[Sammelthread] Windows 7

Hallo Leute,

wie bereits an anderer Stelle geposted, stelle ich mir gerade einen neuen [Gaming]-Rechner zusammen. Allerdings weiß ich nicht, ob unter Win7 auch alle aktuellen Spiele einwandfrei laufen. Zu Beginn des Jahres 2009 gab es ja mehrere User, die von Problemen bei Spielen in Zusammenhang mit dem neuen OS berichtet haben.

Sind diese Bugs zwischenzeitlich behoben worden? XP fällt wg. dx10 schon mal weg (leider), Vista war mir nie sympathisch, tja ... ist Win7 ein Kauf wert?. Viele Alternativen gibt es ja nicht. Mir ist nur wichtig, ob die Spiele darauf auch laufen!

Mein (voraussichtliches) System:

Core i5 750 (Sockel 1156)
MSI P55-GD65
Corsair XMS3 4 GB 1333
Palit/XpertVision GeForce GTX 260

Danke für eure Meinungen
GreatV!sion

Hallo Leute,

wie bereits an anderer Stelle geposted, stelle ich mir gerade einen neuen [Gaming]-Rechner zusammen. Allerdings weiß ich nicht, ob unter Win7 auch alle aktuellen Spiele einwandfrei laufen. Zu Beginn des Jahres 2009 gab es ja mehrere User, die von Problemen bei Spielen in Zusammenhang mit dem neuen OS berichtet haben.

Sind diese Bugs zwischenzeitlich behoben worden? XP fällt wg. dx10 schon mal weg (leider), Vista war mir nie sympathisch, tja ... ist Win7 ein Kauf wert?. Viele Alternativen gibt es ja nicht. Mir ist nur wichtig, ob die Spiele darauf auch laufen!

MSI P55-GD65
Corsair XMS3 4 GB 1333

Danke für eure Meinungen
GreatV!sion

Bei mir laufen bis jetzt alle Spiele.

Ältereund aktuelle.

Hier ist auch eine kleine Liste mit Sachen die laufen bzw. nicht laufenb.
Kompatibilitätsliste Windows 7 x32 und x64 - Planet 3DNow! Forum

Und ich würde eine andere Karte als die 260er nehmen wenn noch etwas Geld über ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

MSI P55-GD65
Corsair XMS3 4 GB 1333

Danke für eure Meinungen
GreatV!sion
Also du brauchst keine Angst haben das neue Spiele nicht laufen. Alles was neu erscheint wird auch ohne Probleme auf 32 und 64 bit Win 7 laufen. Probleme kann es halt bei alten Spielen geben, aber da ist meine Erfahrung deutlich besser als mit Vista.
z.b. lief bei mir Sid Maiers Railroads unter Vista 64 bit nicht rund, es stürzte immer ab. Jetzt mit Win 7 64 bit läuft das Spiel ohne Probleme. Auch ältere Spiele die immer auf den Heft DVDs sind (z.b. GameStar, PC Games usw.) liefen bei mir bis jetzt immer.

Hallo, weiß jemand zufällig, wie ich beim Win7 Starter im Startmenü (unter Programme) Icons etc. löschen kann... hab da so viel mist drin... ebay usw... was ich nciht brauche...

Thx 4 Help

wie kann ich bei Win 7 das Standardinstallationsverzeichnis ändern?

In der Registry habe ich die Einträge geändert, es bewirkt aber nichts.
Siehe Screenshot.

Ich wollte soeben auf meinem Netbook (Windows 7 Starter) die Rechte für den Windows Ordner der auf C hinterlegt ist ändern! Aber es heisst es wäre nicht möglich die Rechte für diesen Ordner zu ändern! Was ist das für ne Sch****?

Der Änderungsgrund besteht darin, weil im Ordner Web der im Windows Ordner drin ist das Hintergrundbild für Windows 7 Starter hinterlegt ist! Dies möchte ich ändern aber dann kommt mir diese Verweigerung seitens Windows in die Quere! Was ist das für ne schwein*** von Microsoft den Nutzer so einzuschränken?

Richtig, ich wüsste nicht, dass es nicht geht...
@ canis lupus: danke für den Tipp ^^, da sieht man mal, wie tief Tuneup wirklich ins System eingreifen kann :ugly:

MfG

Hallo,
ich setzt es mal hier in den Sammelthread, um das Forum nicht so zuzumüllen:

Ich starte gerade einen Langsamkeitstest:D mit Windows 7 Professional x86 auf einem alten Rechner von mir. Hardware folgendermaßen:
AMD Athlon XP 1800+ (effektiv iwas um die 1400 MHz Takt, 133MHz FSB)
768 MB DDR1 Ram auf 333MHz
Mainboard weiß ich grad nicht genau, nForce Chipsatz
Geforce 4 MX Onboard mit 64 MB Speicher
80 GB IDE HDD

Da heute sogar die meisten Netbooks schneller sind als diese Krücke wollte ich mal schauen, wie viel mit Seven auch auf solchen alten Rechnern noch möglich ist. Dabei geht es mit vor allem um die Subjektive Geschwindigkeit gegenüber XP auf dem Rechner und Seven auf meinem Notebook (siehe Signatur)

Die Installation wird gerade abgeschlossen, dieser Bericht wird also Live geschrieben.
Oho, es startet. Der Rechner geht laut hörbar seiner arbeit nach und will den Key haben, nagut, dann werden wir mal, tip tip, zack Bluescreen. Und sofortiger Neustart, hab leider die Fehlermeldung nicht wahrnehmen können. Oho, interessant, jetzt will er den Key auf einmal nicht mehr:what:, na dann halt nicht, mir macht es garantiert nix aus:ugly:
Ahhhh, der Desktop, Aero ist erwartungsgemäß ausgeschaltet. Auflösung des Monitor und Wiederholfrequenz lassen sich nicht einstellen, was bei mir leider akuten Augenkrebs verusacht, da die Röhre munter mit 60Hz vor sich hin flackert. Anscheinend noch nicht die richtigen Treiber. Da er die W-Lan Karte nicht erkennt, versuche ich erst mal per Kabel eine Verbindung herzustellen.

Na einer kleinen Reise unter meine Schreibtisch (ach da war die CD) steht zwar eine Netzwerkverbindung, Internet will aber nicht. Dann hängt sich erst der Internet Explorer auf und eine Sekunde später Seven. Naja, Chance die Neustartzeit zu beurteilen. Und da bin ich begeistert, es geht echt flott (natürlich noch ohne Balastprogramme), mein Laptop braucht ungefähr genauso lange, leider wieder ein Bluescrenn nach kürzester Zeit. Also Start im abgesicherten Modus. Hilft nix, wieder Bluescreen. Ein letzter Start im normalen Modus, ich will wenigstens noch die Ergebnisse des Leistungsindex hier reinstellen, leider macht mir bei der Erstellung desselbigen ein Bluescreen (ich kann das Wort nicht mehr hören) ein Strich durch die Rechnung.
Damit gibt es leider für den Test, ob Win7 auch auf alten Geräten einsatzfähig ist ein durchgefallen:daumen2: von mir. Aber was will man erwarten, wahrscheinlich fehlen hier einfach die Treiber oder er kommt mit dem alten Ram nicht klar (Speichertest zeigt Fehler), irgend sowas. Schade irgendwie, gefühlsmäßig läuft es ohne Aero erst mal anscheined recht flott, auch wenn mein Eindruck immer nur ein sehr kurzer war (Bluescreens sein dank:ugly:)

Hoffe hat euch gefallen, für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur
Gruß ryo

Edit: Es hat doch noch geklappt:
Anhang anzeigen 184921

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bei Win 7 nach Word Dateien suchen?
Wenn ich auch Computer klick und dann im Feld "Computer durchsuchen" Word eintippe, zeigt der mir nur Dateien wo das Wort "Word" vorkommt aber keine Word Dateien.

hallo,

ich hab ein ganz komisches problem. ich hab ein benutzerkennwort das ich beim hochfahren erfolgreich eingeben kann. ich will es jetzt wieder entfernen und er sagt mir das kennwort sein falsch?! warum aber kann ich es beim hochfahren erfolgreich eingeben? ich habe win7

ich hab jetzt zwei -drei mal das problem gehabt das wenn ich die problembehandlung anfordere kommt: "die problembehandlung kann aufgrund eines problems nicht ausgeführt werden"
die meldung kommt nicht jedesmal und 2 mal als ich wissen wollte warum er mein w-lan netz nicht gefunden hat mein os ist win 7
ist dies normal

Was meinst du mit auflegen?

Eine OEM Version ist im privaten Bereich immer Sinnvoller, da günstiger und den MS Support nimmt doch ein Privatuser eh nicht in Anspruch.
Hier (Windows 7 Preise für Systembuilder (SB) Versionen - Neuigkeiten / News (Windows 7)) wird meiner Meinung nach kurz und bündig der Unterschied zwischen OEM/SB und Retail erklärt.

Ich persönlich habe bisher IMMER SB Versionen genutzt und noch keinen Nachteil feststellen können...

Zurück