[Sammelthread] Windows 7

Ich finde Windows 7 ist das benutzerfreundlichste Betriebssystem =)

Naja, es ist wenn schon das benutzerfreundlichste Windows. So, wie es XP und Vista ihrer Zeit auch waren. Vom reinen Komfort her kommt doch nichts an OSX ran. Gnome ist auch prima, allerdings muss man da erst ein wenig basteln bis es perfekt ist. (=

so far
 
Hallo,

ich hoffe mal das ich mich an den richtigen thread wende ;-)

Mein Problem:

Ich habe eine SATA Festplatte 500GB mit 4 Partionen.

Auf einer Läuft XP SP3. Zwei sind mit Dateien bestückt.

Und die letzte soll für Win 7 sein.

Win 7 installiert... es Startet aber nur XP

Win 7 kann ich nur Starten wenn ich die DVD eingelegt habe und von da boote (keine taste drücken um von CD/DVD zu laden)

Habe ich da bei der Installation was nicht beachtet oder falsch gemacht?!

Danke ;-)
 
Hi.
Führe mal mit der 7 DVD eine Reparatur durch.
Also Setup starten und dann die Reparaturoptionen auswählen. ;)
 
Hi,

danke habe ich gemacht...

da erkennt er das Win 7 auf dem DVD-Laufwerk installiert ist?!

Win XP wird auch nicht erkannt! Bin auf Treiber laden gegangen und den richtigen 64bit treiber geladen ;-) - ohne erfolg ;-(

Was ich noch vergessen habe - Win XP 32bit / Win 7 64bit !

...danke ;-)
 
...den ersten fehler mit dem falschen Laufwerk konnte ich jetzt beheben!

Ich hatte zwei Festplatten angeschlossen:

1. SATA
2. IDE - nur für daten und so!

In der Reihenfolge habe ich es auch im bios eingestellt ist aber immer die IDE als Master anerkannt wurden!

Jetzt habe ich sie erst mal entfernt...

Win 7 wieder neuinstalliert - jetzt zeigt er mir auch in den Reparaturoptionen die richtige Partition an.

Leider findet er Win XP nicht - habe schon mehrmals die Reparaturoption ausgeführt - ohne Erfolg ;-(

hab ihr noch einen tip für mich?!
 
Hast du im Bios die Option:

-Sata as Ide-

eingestellt? Wenn du XP installierst und nicht gleich den Sata-Treiber mit einbindest, erkennt er die Platte mit XP nicht.
Win 7 kann mit Sata umgehen , XP leider nicht.

MfG utacat

P.S Habe das P5QPro und auch 1 Ide- und 2 Sata-Platten. Auf der Ide läuft Win XP SP3 und auf den Sata 4x Win 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.
Ich habn kleiner Problem mit meinem 7. nd zwar ist diese Suchen Leiste oben rechts im Explorer weg. :what:
Ich bin bis jetzt daran gescheitert sie wieder herzustellen?! Dafür bin ich wohl zu blöd. :heul:

Weiß jemand wie ich dieses Feld wieder bekomme?
 
Hurra, ich hab nen Bluescreen mit dem tollen, neuen, stabileren, kompatibleren, einfacher zu bedienendem Windows 7 :ugly:

Weiss jemand wo

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

herkommt?
Mein PC schmiert täglich ab (friert ein, kann nur noch Maus bewegen, sonst keine Reaktion) und diesmal hab ich auf den Bluescreen gewartet.
Das oben genannte kam dabei raus - es passiert bei unterschiedlichsten Sachen - WoW, Oblivion, Surfen, Video, auf der Taskleiste was anklicken - irgendwie find ich XP besser :hail:
 
tja auch ich hab denn ein oder anderen bluescreen der wohl auf ati zurückführt, stand so oben nun is die frage warum der neueste ccc son problem macht, hoffe mit dem neuen ist das problem vorbei
 
Moin,
ich hab auch ein kleines Problem.
Und zwar beenden sich manche Programme nicht richtig.
Häufig passiert es beim Firefox, weil ich den auch am meisten benutze :P
Wenn ich das Fenster schließe verschwindet es auch, aber der Prozess ist im Taskmanager noch gelistet. So kann ich FF nicht mehr neustarten, weil erkannt wird, das noch ein Prozess offen ist. Wenn ich den Prozess kille bleibt das auch so. Neuanmeldung bringt nichts, nur neustarten.
Hab 7 schon neu aufgesetzt, leider hin und wieder das gleiche Problem. Es tritt nicht immer auf aber oft genug :(
Solche Probleme hatte ich damals mal mit dem WMP, aber der funktionierte nach dem Killen des Prozesses wieder.
Bei google hab ich so ne Frage auch gefunden, nur hat keiner geantwortet :ugly:
Danke
 
Hmm... um ehrlich zu sein keine Ahnung, aber versuch mal einfach die explorer.exe zu killen und neu zu starten, dann müsstest du nicht den ganzen PC neu starten ;)

BTW, wo hier vom Firefox erzählt wird... gab es das vorher auch schon, dass sich der Firefox einfachmal mal 800MB RAM genommen hat und dann irgendwann schneckenlahm war? Ich rede jetzt von meinem System mit Quadcore und 8 GB RAM, CPU-Last war von 0-50%, aber dann darf die Kiste doch nich so lahm sein!?

MfG
 
Hmm. Ich hab gestern mal in die Ereignisanzeige geschaut oder Fehlerprotokoll.
Windows erkennt aber dass sich die Programme aufhängen.
Ich habe mir vorher ein Image gemacht nach meiner Neu-Installation mit allen Programmen, aber noch ohne Spiele. Dort wars noch nicht.
Meine Vermutung ist bisher der Rockstar Games Social Club. Ich werds am WE mal durchprobieren.
 
Hmm... um ehrlich zu sein keine Ahnung, aber versuch mal einfach die explorer.exe zu killen und neu zu starten, dann müsstest du nicht den ganzen PC neu starten ;)

BTW, wo hier vom Firefox erzählt wird... gab es das vorher auch schon, dass sich der Firefox einfachmal mal 800MB RAM genommen hat und dann irgendwann schneckenlahm war? Ich rede jetzt von meinem System mit Quadcore und 8 GB RAM, CPU-Last war von 0-50%, aber dann darf die Kiste doch nich so lahm sein!?

MfG


Ja das passiert.

Viele Tabs offen?

Abdblock plus drauf und danach frisst er sich nicht ganz so voll.

Hin und wieder musst auch mal den ganzen Ordner löschen und alles sauber neu installieren.

@ Hektor Das Firefox manchmal eine Minute oder mehr braucht ist normal wenn er die Sitzung speichern soll. Beendet er sich aber gar nicht das ist dann nicht normal.
 
Mahlzeit ,

ich hatte bis jetzt nur Probleme mit Windoof 7 . Erstmal wurden nur 2 Gb Ram von 4 Gb verwendet , dieses wurde durch tauschen der Speicherriegel untereinander behoben . Ein kleiner Auzug aus mein bisherigen Bluescreens ( hoffe kann den Text zuende schreiben :( )

Quota_underflow Stop: 021

Page_fault_in_nonpaged_area Stop: 050

IRQL_notless_or_equal Stop: 00A und 0D1 CNG.SYS

Internal_power_error Stop: 0A0

Modification of system code or a critical data structure was detected Stop: 109

Ansonsten läuft win 7 prima :daumen2:
 
Hallo,

Könnt ihr mir helfen?

Warum öffnet sich bei mir immer ein neues Fenster we nich einen ORdner öffne obwohl es nicht ausgewählt ist!? Siehe Anhang.
 
Mahlzeit ,

ich hatte bis jetzt nur Probleme mit Windoof 7 . Erstmal wurden nur 2 Gb Ram von 4 Gb verwendet , dieses wurde durch tauschen der Speicherriegel untereinander behoben . Ein kleiner Auzug aus mein bisherigen Bluescreens ( hoffe kann den Text zuende schreiben :( )

Quota_underflow Stop: 021

Page_fault_in_nonpaged_area Stop: 050

IRQL_notless_or_equal Stop: 00A und 0D1 CNG.SYS

Internal_power_error Stop: 0A0

Modification of system code or a critical data structure was detected Stop: 109

Ansonsten läuft win 7 prima :daumen2:

Hast mal Memtest 86+ durchlaufen lassen?
 
Zurück