[Sammelthread] Windows 7

Mahlzeit ,

ich hatte bis jetzt nur Probleme mit Windoof 7 . Erstmal wurden nur 2 Gb Ram von 4 Gb verwendet , dieses wurde durch tauschen der Speicherriegel untereinander behoben . Ein kleiner Auzug aus mein bisherigen Bluescreens ( hoffe kann den Text zuende schreiben :( )

Quota_underflow Stop: 021

Page_fault_in_nonpaged_area Stop: 050

IRQL_notless_or_equal Stop: 00A und 0D1 CNG.SYS

Internal_power_error Stop: 0A0

Modification of system code or a critical data structure was detected Stop: 109

Ansonsten läuft win 7 prima :daumen2:
Was für komponenten hast du verbaut und benutzt du die 32 oder 64bit variante von seven?
 
Mal ne kleine Frage.

Ich will auf meinem Hauptrechner Win7 installieren. In diesem ist aber noch ne alte WLAN-PCIkarte drin. Der letzte Treiber dafür wurde 2004 rausgebracht. Kann ich das Ding noch zum laufen bringen?
 
Uh, wg311t vielleicht? Das ist ein gruseliges Ding - ich weiß noch, dass ich das aus irgendwelchen Gründen nicht mal auf XP richtig zum laufen bekam.
Also probieren kannst du es (vielleicht hab ich mich auch einfach doof angestellt, kommt ja immer mal wieder vor), aber große Chancen seh ich nich :D

so far
 
Hallo - ich bin´s mal wieder ;-)

Mein aktuelles Problem ist der Standbymodus.

Egal ob den manuel oder automatisch Starte.

Nach ca. 1h ist der PC komplett aus, wenn ich ihn wieder Starte, kommt die Fehlermeldung das Win 7 nicht ordnungsgemäß beendet wurde!

Wo soll ich anfangen um nach der der Ursache zu suchen?

Bord: Asus Striker II - Bios auf S1&S3 eingestellt! ist das korrekt?
SATA: Samsung HD501LJ als Zweite noch eine IDE Maxtor nur für Daten
Was brauch ihr noch???

Danke ;-)
 
Uh, wg311t vielleicht? Das ist ein gruseliges Ding - ich weiß noch, dass ich das aus irgendwelchen Gründen nicht mal auf XP richtig zum laufen bekam.
Also probieren kannst du es (vielleicht hab ich mich auch einfach doof angestellt, kommt ja immer mal wieder vor), aber große Chancen seh ich nich :D

so far

Ne ist nur die WG311 ohne t.
Aber nach 5 Jahren kann ich mir in dem Fall glaub schonmal ne neue leisten =)
 
Ich benutze WinHomePrem 7 64-bit .

Mein System : Core I5 750 , Alpenföhn Brocken , Asrock P55 pro , Cooler Master Silent Pro 500 Watt , 500 Gb Samsung F3 , 4 Gb Gskill F3 12800 CL9D , Sapphire HD 4870 1024 Mb

Sorry,das ich erst so spät antworte.Hatte ebenfalls ein win7-problem (glücklicherweise nicht mein rechner).Da war das problem,das ein abstandhalter zuviel war und somit vermutlich einen kurzschluß verursachte. Dementsprechend bekahm ich auch vielerlei wilde fehlermeldungen.Deshalb solltest du das mal überprüfen,wenn du nicht schon hast.
 
Und wieder 2 neue Blueescreens , wobei es sich bei erstem wohl um mein Antivirusprogramm handeln dürfte ( AVG Free ) .
Sorry,das ich erst so spät antworte.Hatte ebenfalls ein win7-problem (glücklicherweise nicht mein rechner).Da war das problem,das ein abstandhalter zuviel war und somit vermutlich einen kurzschluß verursachte. Dementsprechend bekahm ich auch vielerlei wilde fehlermeldungen.Deshalb solltest du das mal überprüfen,wenn du nicht schon hast.
Abstandshalter sind 6 Stück verbaut .
Der Hinweis mit dem Kurzschluss hat mich nochmals dazu veranlasst alle Kabel zu kontrollieren . Dabei musste ich feststellen , das die Isolierung eines Kabels des Gehäusefrontlüfters beschädigt ist und das blanke Kabel nur wenige mm über dem Boden des Gehäuses hing .
Jetzt hab ich den Lüfter erstmal abgeklemmt und werd die Sache weiter beobachten .

Kann vielleicht auch mein NT ( CoolerMaster Silent Pro 500 W ) zu schwach sein ?
 
Hat keiner eine Lösung für mein Problem? Soll ich den Thread wechseln?

Danke

Hast du schon mal in die energie-optionen geschaut?Die hat so eine batterie als icon in der systemsteuerung.Dort kannst du einstellen,wann der pc in den stanby gehen soll und du stellst einfach ein,das er nie in den stanby geht.Ich denke das behebt dein problem,da der rechner wohl ansonsten geht.
Und wieder 2 neue Blueescreens , wobei es sich bei erstem wohl um mein Antivirusprogramm handeln dürfte ( AVG Free ) .
Abstandshalter sind 6 Stück verbaut .
Der Hinweis mit dem Kurzschluss hat mich nochmals dazu veranlasst alle Kabel zu kontrollieren . Dabei musste ich feststellen , das die Isolierung eines Kabels des Gehäusefrontlüfters beschädigt ist und das blanke Kabel nur wenige mm über dem Boden des Gehäuses hing .
Jetzt hab ich den Lüfter erstmal abgeklemmt und werd die Sache weiter beobachten .

Kann vielleicht auch mein NT ( CoolerMaster Silent Pro 500 W ) zu schwach sein ?

Denke nicht,das es an deinem netzteil liegt,außer der rechner stürzt nur unter vollast ab. ;-) Deine bluescreens lassen allerdings auf ein laufwerksproblem schließen...
 
Wie kriege ich eigentlich den media player 11 oder 10 auf windows 7 drauf ? der 12er nervt gewaltig. :wall:
das er mich gewaltig nervt kann ich nun nicht sagen, aber so recht gern haben tu ich ihn auch nicht ;) ... da ist mir der 11er doch lieber :D

probier das hier mal... natürlich auf eigenes Risiko ... obs funzt weiß ich nicht, weil ichs selbst auch noch nicht gemacht hab :ugly: ...vll. probier ichs wenn mein RC1 abläuft und ich mein HP64 mit ner Neuinstallation nachschieb

Windows Media Player 11 for Windows 7 - WinMatrix
 
das er mich gewaltig nervt kann ich nun nicht sagen, aber so recht gern haben tu ich ihn auch nicht ;) ... da ist mir der 11er doch lieber :D

probier das hier mal... natürlich auf eigenes Risiko ... obs funzt weiß ich nicht, weil ichs selbst auch noch nicht gemacht hab :ugly: ...vll. probier ichs wenn mein RC1 abläuft und ich mein HP64 mit ner Neuinstallation nachschieb

Windows Media Player 11 for Windows 7 - WinMatrix


Super danke hat einwandfrei gefunzt.

Ich nutzte den media player nur wegen den den minitasten in der Taskleiste.
Standart sind bei mir Quintessential und VLC :daumen:
 
Zurück