[Sammelthread] Windows 7

Habe Win7 jetzt schon ein paar Tage im Einsatz.Soweit alles wunderbar.
Nur heute wollte ich mal meine beiden USB Sticks und eine USB Festplatte anschließen.
Win7 versucht die Treiber zu inst. und bricht dann ab und sagt mir das die Treiber nicht inst. wurden.
Heißt, ich seh die Geräte nicht und kann auch nicht darauf zugreifen.

Könnte an der Laufwerkszuordnungstabelle liegen. Ein Bekannter hatte bei Vista auch dieses Problem. USB-Geräte wurden teilweise gar nicht und teilweise nur ab und zu erkannt. Z.B. verabschiedete sich auch immer mal wieder die Verbindung zum USB-Drucker, obwohl dieser korrekt eingerichtet wurde. Immer wieder meldete Windows beim Einschalten des Druckers den Anschluss eines neuen Gerätes und wollte Treiber installieren. USB-Sticks wurden bis zur Änderung in der Zuordnungstabelle (min..., max...) gar nicht erst erkannt.

Wir haben damals in der registry die einzelnen Limits aufgehoben (frage mich bitte nicht mehr wie). Letztendlich hat nur eine komplette Neuinstallation geholfen. Damals muss irgendeine "böse Software" was angerichtet haben.

Die Probleme mit der Darstellung von Aero habe ich mit dem VLC Player. Weswegen das so ist, keine Ahnung. Entweder bin ich ein Einzelfall oder ein Patch wird nachgeliefert.
Ich habe damit keine Probleme. Hast du eine der letzten Versionen vom VLC-Player?

Wegen der Einträge in der Taskleiste nervt mich viel mehr, dass es keine "Nur Symbol" Option gibt, oder auch für alle "Nur Symbol aber keine Benachrichtigungen".
Gibts dafür auch einen Registrytrick?
Du möchtest, dass keine Symbole mehr in der Taskleiste oder nur bestimmte nicht angezeigt werden? Ich kann dir leider nicht ganz folgen.
Ich glaube ich weis was er meint
Als Optionen gibt es folgendes:
- Symbol und Benachrichtigung anzeigen
- Symbol und Benachrichtigung ausblenden
- Nur Benachrichtigungen anzeigen

Vermissen tut er folgendes:
- Nur Symbol anzeigen

Hoff ich habe jetzt selbst nicht was verhaut :D

Gruß Markus

Genau richtig! :daumen:
Eigentlich steht es aber ja auch überdeutlich da mit "Nur Symbol". ;)
Die blöden Aufpoppmeldungen müssten für mich nicht sein, aber alle Symbole möchte ich sehen, total unverständlich gibts dafür gar keine Option. :daumen2:

VLC geht auch gut bei mir, benutze aber die portable Version von portableapps.com.

soooo...in der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann, versuch ich mal mein Glück. Alsooo...Hab mir die Win 7 64bit Ultimate auf meine neue 1TB HDD geknallt. Funktioniert auch alles super mit dem Dualboot zw.XP und so... Nur funktioniert der Sound mit dem Realtek HD Audio Treiber, den PCGHW anbietet nicht wirklich gut und ich bezweifle mal, dass selbst bei PCGHW ein 5.1 Soundsystem unter Win7 einwandfrei lief. Denn bei mir kommt unter Win7 kein Sound,wenn ich welchen bei Win7 oder WMP erwarte...Beim Soundmanager kann ich zwar die einzelnen Lautsprecher testen, doch die vorderen seitlichen sind ohne Ton und werden auch im Manager selbst gar nicht ausgewählt,wie auch bei der PCGHW Bildershow,wo man den Win7 Relatek Treiber runterladen kann. ->siehe Bildershow
( Realtek HD-Audio 2.16 Treiber mit Windows-7-Support zum Download bereit - Realtek, HD Audio 2.16, Treiber, HDMI, Linux )
Woran liegt das nun? Ist der Treiber nun doch nicht komplett ausgereift? Über den Kopfhörerausgang kann ich wenigstens ein bisl was hören-nur ist das kein Zustand-.-'
Ich hoffe mir kann jemand helfen-weil selbst im PCGHW Win7 Sonderheft war keine Abhilfe zu finden.

LG MeisterKandalf

naja...bei mir hat das dann nicht wirklich was gebracht-er hat nämlich automatisch den digitalen Ausgang von Realtek installiert...und einen neueren wollte der gar nicht erst suchen. Aber ich versuch erstmal den angepassten Treiber ausprobieren. Erstma vielen Dank für den Link@ DarkMo ;-)
Mal sehen,wie weit es hilft...
LG MeisterKandalf

Ich war so leichtsinnig und installierte den Treiber von der vorher heruntergeladenen Herstellerseite. Zack, hatte ich kein Gigabit LAN mehr. Treiber deinstalliert und den von Windows 7 angebotenen genommen. Gigabit LAN wieder da, alles in Butter. Soviel dazu ;)

hab ma ne frage:
wenn man sich windows 7 bei torrent oder rapidshare,... runterlädt, kann es sein, dass dann ein virus oder etwas vergleichbares drauf ist???
denkt nicht, ich wäre daran interessiert, windows 7 illegal zu haben, den key habe ich, nur habe ich nur die cd der 32bit-version und ich brauch 64bit...

Du wärst drann interessiert Win7 illegal zu haben???
Spinnst du???

Nunja.... Die Wahrscheienlichkeit Viren zu bekommen ist gering... aber sie besteht.

Du wärst drann interessiert Win7 illegal zu haben???
Spinnst du???

Nunja.... Die Wahrscheienlichkeit Viren zu bekommen ist gering... aber sie besteht.

Höre ich da einen ironischen Unterton heraus, oder täusche ich mich da? :D
ich will nur vorsichtig sein, dass man mich nicht falsch versteht, und ich wieder punkte von mods krieg, die meinen, ich würde illegales tun, obwohl dem nicht so ist.

überred einen freund oder verwandten sich win7 zu kaufen, und dann leih dir die dvd aus.

ja klar :ugly:, das problem ist, dass es professional ist und ich glaube, dass kein zocker interesse an professional hat, kein spiele explorer,....

soweit ich weiß entscheidet die seriennummer, also der key den du eingibst welche version du hast. und nicht was auf der dvd drauf steht..

Nabend!!!!

sooo da bin ich dann nochmal...also der Sound geht immer noch nicht...obwohl ich mittlerweile den im oben genannten Link angebotenen Treiber runtergeladen und installiert hab. Bisher besteht kein 5.1 Support unter Win7. Ist vll.auch daran zu erkennen, dass ja bei der Bildershow auf der Homepage für den Download die seitlichen Lautsprecher ebenfalls nicht ausgewählt sind-demzufolge ist das Problem immer noch nicht behoben!?

LG MeisterKandalf

hmm, ich habe leider nur uralt-kopfhörer atm, kann deswegen wenig zu sagen. aber unter xp hatte ich nen problem mit dem mikrofon und musste den micboost bei den anschlüssen fürs mikro un ned beim mikro selber angeben. das hieß dann zum bsp "Rear Pink In". daneben gibts auch "Rear Orange Out" usw, da is bei mir standardmäßig der lautstärke regler ganz unten. zwar nich stumm, aber auf 0. schau mal, ob du, wenn du da nachregelst, nen ergebnis erzielen kannst.

das witzige ist ja,dass der Kopfhörer was augibt...also dass ich stereo mit total schlechtem Sound hören kann....wenn die Boxen im Kopfhörerausgang sind...aber das mit dem zuweisen der Boxen für den jeweiligen Ausgang geht bei diesem neuen Audio Manager soweit ich weiß nicht...das meinste doch,oder?-das man sagt-dat braune kabel ist center/subwoofer, Orange ist Rear und grün beispielsweise Front speaker...oder wie soll ich das jetzt verstehen?

sooo nennt mich gott oder so ähnlich^^
hab es hinbekommen!!!!!
EInfach wie du schon meintest die Ausgänge nochmal neu zugeordnet und dann unter Einstellungen diese komische Lautsprecherauffüllung und den Rear-Support aktiviert...so'n triviales Problem*an-die-strin-fass* dann kann das WIn 7 ja endlich eingerichtet werden!!!! Whuuuhuuu :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück