[Sammelthread] Windows 7

Das kann man in der registry ändern. Dann verschiebt windows aber alle eigenen Programme aus dem Programmorder von c: auf die Partition, die man auswählt. Wer weiß, ob das Probleme gibt. Vor allem, wenn die zweite Partition dann mal nen defekt hat und windows etwas wichtiges nicht laden kann.

Da würde ich bei einer Installation lieber manuell das Laufwerk eintragen. Mache ich auch so.

Ihr wisst nicht rein zufällig, wo ich mir meine bei XP lieb gewonnene Symbolleiste auf dem Desktop rechts mit Verknüpfungen von Spielen wieder herzaubern kann? (siehe Bild)

Irgendwie scheint's das bei Windows 7 nicht mehr zu geben oder ich habe es schlichtweg und einfach übersehen. Danke schon mal im Voraus für eure Ansätze zur Lösung meines kleinen Wehwehchens ;)

attachment.php

Schafft aber bei weitem nicht so viel Platz und Ordnung, da die Taskleiste bei XP automatisch verschwand, wenn die Maus nicht auf ihr ruhte. Ich habe wohlgemerkt 57 (!) Verknüpfungen.

Ich sehe ein, dass es diese Funktion bei Windows 7 serienmäßig nicht gibt.

Hast du schonmal versucht die Windows-Suche zu nutzen? Winows-Taste drücken, die ersten paar Buchstaben des Programms eingeben und auf Enter drücken. Bei mit öffnet sich zu 95% das richtige Programm. Wäre doch vielleicht ne Alternative zum Durchsuchen von 57 Symbolen, oder?

so far

Hi,

ich bekomme des windows 7 auch über die Uni, nun meine Frage was ist des Windows 7 x84 ? kenne nur des 32 bzw.64 bit . . .
Kann mir einer Genaueres sagen über x84 ? Braucht man des ?

Ich habe schon über die Forumsuche gesucht und nichts gefunden und es sei mir verziehen nicht alle 81Seiten dieses Threads durchgeblättert zu haben ;-)

Schwarzer Humor am Rande des Wahnsinns seitens ghostadmin, CrashStyle.

Hast du schonmal versucht die Windows-Suche zu nutzen?

Selbstverständlich liegt mir die Suche von Windows offen, aber was soll ich damit anfangen, wenn sich mir die Möglichkeit bietet, die gewaltige Ansammlung von Verknüpfungen in einer Leiste zusammenfassen und die wichtigsten nach oben schieben kann? So muss ich ja wieder meine Tastatur benutzen :D

Na das heißt wohl x86 und ist das gleich wie 32 Bit. Nur eine andere Bezeichnung (=

so far

Stimmt so nicht. 64bit kennt auch die x86 Befehlssätze.
x86 ist eine Bezeichnung für den grundlegenden Befehlssatz der CPUs. Das war zu 16bit Zeiten so, zu 32bit Zeiten, zu 64bit Zeiten und wird auch zu 128bit Zeiten so sein (außer es etabliert sich ein neuer Befehlssatz)

Aus irgendeinem Grund wird für eine 32bit Andwendung oft das Kürzel x86 angehängt. Ist aber eigentlich falsch.

(ich hoffe, das stimmt so alles :))

57 Verknüpfungen? ^^ ahja. :D

@midnight: Weißt du eventuell sogar: wenn du da unten im startmenü was eingibts, listet win ja alle passenden Einträge auf - wenn der falsche markiert ist kannste mit den Pfeiltasten den richtigen auswählen - beim nächsten Mal ist dann gleich der Richtige markiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst nicht rein zufällig, wo ich mir meine bei XP lieb gewonnene Symbolleiste auf dem Desktop rechts mit Verknüpfungen von Spielen wieder herzaubern kann? (siehe Bild)

Irgendwie scheint's das bei Windows 7 nicht mehr zu geben oder ich habe es schlichtweg und einfach übersehen. Danke schon mal im Voraus für eure Ansätze zur Lösung meines kleinen Wehwehchens ;)

Hast du schon mal Rocket Dock in Erwägung gezogen? Das leistet ähnliches, sieht besser aus, braucht aber auch etwas mehr Ressourcen. Und bei mir läuft es bestens unter Win7 RC!

benjasso,

schau dich mal in deinem Profil um ;)

Elementardrache,

sieh diese 57 Verknüpfung einfach als eine Ansammlung von Spielen an, die ich seit etwa 2001 mit mir herumschleppe und bei jedem Neuaufsetzen des Betriebssystems sichere. Darunter fällt auch das in die Jahre gekommene "Midtown Madness 2" :D

Stimmt so nicht. 64bit kennt auch die x86 Befehlssätze.
x86 ist eine Bezeichnung für den grundlegenden Befehlssatz der CPUs. Das war zu 16bit Zeiten so, zu 32bit Zeiten, zu 64bit Zeiten und wird auch zu 128bit Zeiten so sein (außer es etabliert sich ein neuer Befehlssatz)

Aus irgendeinem Grund wird für eine 32bit Andwendung oft das Kürzel x86 angehängt. Ist aber eigentlich falsch.

(ich hoffe, das stimmt so alles :))

57 Verknüpfungen? ^^ ahja. :D

@midnight: Weißt du eventuell sogar: wenn du da unten im startmenü was eingibts, listet win ja alle passenden Einträge auf - wenn der falsche markiert ist kannste mit den Pfeiltasten den richtigen auswählen - beim nächsten Mal ist dann gleich der Richtige markiert.
Klugscheißer :D
Und ja ich weiß, dass man das Suchergebnis auch auswählen kann, ich meinte halt, dass es bei mir vor Haus aus fast immer passt (=

sieh diese 57 Verknüpfung einfach als eine Ansammlung von Spielen an, die ich seit etwa 2001 mit mir herumschleppe und bei jedem Neuaufsetzen des Betriebssystems sichere. Darunter fällt auch das in die Jahre gekommene "Midtown Madness 2" :D
Ja ich fänds viel einfacher einfach "mid" in die Windowssuche einzuhacken und enter zu drücken, aber das musst du selbst entscheiden (=

so far

Schafft aber bei weitem nicht so viel Platz und Ordnung, da die Taskleiste bei XP automatisch verschwand, wenn die Maus nicht auf ihr ruhte. Ich habe wohlgemerkt 57 (!) Verknüpfungen.

Ich sehe ein, dass es diese Funktion bei Windows 7 serienmäßig nicht gibt.

mach doch ne ordner verknüpfung auf die taskleiste
und in dem ordner die verknüpfungen...sollte dann gehen.

ausserdem gibts ja extra die spielerubrik im startmenü..ich nutz die mittlerweile ganz fleissig und hab meine verknüpfungen da...
abgesehen davon, dass ich irgendwann immer vergesse dass ich verknüpfungen habe, und doch wieder übern explorer alles starte über die *.exe

gibt doch nen dollen desktop bilder thread in der rumpelkammer - sehr viel mehr vie wallpaper sieht man halt ned *g*

Zurück