[Sammelthread] Windows 7

Sorry bin zu faul alle vorherigen Seiten zu lesen haha

Können denn mal nen paar Leute sagen wie sie Win7 x64 im Gegensatz zu Vista x64 finden? Bin nämlich am überlegen ob ich erneut umsteigen sollte

Sorry bin zu faul alle vorherigen Seiten zu lesen haha

Können denn mal nen paar Leute sagen wie sie Win7 x64 im Gegensatz zu Vista x64 finden? Bin nämlich am überlegen ob ich erneut umsteigen sollte

Also ich kann keine großen Unterschiede festellen (habe sp2 installiert)... in Benchmarks ziemlich genau die gleichen ergebnisse...

wenn du dafür Geld ausgeben musst würde ich abraten:P wenn du student bist oder es andersweitig kostenlos bekommst würde ich umsteigen, da es ein paar nette neue Funktionen hat:-P

Hm...

Habe ebenfalls Vista SP2

Das Ding ist nur ich sah in diversen Vergleichen das Win7 um einiges schneller und stabiler war als Vista und das zu Betazeiten? Bin mir nicht mehr ganz sicher...

haut mich...aber so viel schneller empfinde ichs mittlerweile nicht mehr ;)
n sauber installiertes vista is auch flott

Hm...

Habe ebenfalls Vista SP2

Das Ding ist nur ich sah in diversen Vergleichen das Win7 um einiges schneller und stabiler war als Vista und das zu Betazeiten? Bin mir nicht mehr ganz sicher...

Das stimmt auch... aber seitdem es Vista sp2 gibt ist dieses nicht mehr schlecht... und Windows 7 ist nicht schneller als dieses (jedenfalls nicht merklich meiner Meinung nach:P) allerdings kann dies schon anders aussehen wenn dann für 7 neue Service Packs kommen:P

ist tune up nicht auch mit allen anderen betriebssystemen schrott?

habe noch ein kleines gelegenheitsproblem mit meiner netzwerkkarte. gibt dann und wann einen bluescreen.
habe aber gestern die treiber aktualisiert.

mal abwarten
und beim officejet hp j4624 gibts bugs bei installation und handhabung
installation muss im kompatibilitätsmodus laufen, nur dann erkennt er das betriebssystem.
und wenn man drucken oder scannen will,...drucker an..rechner neustarten..drucker muss vor dem rechner an sein, wenn über wlan angebunden und rechner über lan. diesen bug kenne ich noch aus früheren standardtreiben bei vista 32bit...allerdings dort bereits behoben, auch wenn das ein dreiviertel jahr gedauert hat

tune up 2009 funzt nur bedingt, totaler schrott mit win7 aber was solls die bringen sicher bald n update dafür

Die bringen bald TuneUp 2010...
Mit Glück kommt ein update für 2009, ich vermute aber eher nicht. win 7 scheint sich doch relevant zu unterscheiden, wenn vista tuning programme mit 7 nicht klar kommen.
Windows 7 wird ganz offiziell nicht unterstützt in den Versionen bis einschließlich 2009.

Hat jemand Hot Plug hinbekommen?
Bei mir wird die externe HDD über SATA nur erkannt, wenn ich sie beim Booten angeschlossen und an hab. Während dem Betrieb wird da nichts erkannt. Ich habe den ICH9 Chipsatz. Gibts da vielleicht neue Win7 SATA Treiber von Intel?

HotPlug läuft nicht wenn der SATA Kontroller nicht im AHCI oder Raid Modus ist ;)

@Kadauz
Daher wird das die wahrscheinlichste Ursache sein.
Mit Win7 kann ich sogar jede Festplatte einzeln ab und Einhängen. So gut hat das unter Vista noch nicht funktioniert.

Update:
Infos aktualisiert und LINKS hinzugefügt. Wäre nett wenn ihr für Fragen nicht einen extra Thread aufmacht sondern hier alles ÜBERSICHTLICH diskutiert;) Ist ja immerhin ein Sammelthread.

Zurück