[Sammelthread] Wie warm werden eure Hifi-Geräte?
Aufgrund der aktuellen Hitzewelle würde ich gerne mal wissen wie Warm eure Hifigeräte momentan werden.
Messen könnt ihr mit einfachen Haushaltsthermometern an der Geräteoberseite. Mache ich auch
.
Um das ganze als Sammelthread gestalten zu können sollte ein Schema eingehalten werden. Bei AV-Receivern wie folgt:
Hersteller und Gerätename/Temperatur Endstufen/Temperatur Netzteil/Temperatur DA-Wandlung (/Videosektion)
Bei Stereoverstärkern so:
Hersteller und Gerätename/Temperatur Endstufen/Temperatur Netzteil
Bei PC-Sets in folgender Aufstellung:
Hersteller und Gerätename/Wo gemessen (zB Kühlkörper auf der Rückseite)/Temperatur
Die Angabe der Raumtemperatur und des Aufstellungsorts wären ebenfalls von Vorteil
.
AV-Receiver
Hersteller und Gerätename/Temperatur Endstufen/Temperatur Netzteil/Temperatur DA-Wandlung (/Videosektion)
nfsgame Technics SA-DX940/56,4°C/36,7°C/44,2°C bei 32,5°C Raumtemperatur, frei Aufgestellt
PC-Sets
Hersteller und Gerätename/Wo gemessen (zB Kühlkörper auf der Rückseite)/Temperatur
nfsgame Logitech Z5500 Digital (Subwoofer-Only-Betrieb)/Kühlrippen Geräterückseite/39,9°C bei 32,5°C Raumtemperatur, relativ frei aufgestellt
Astimon Teufel Concept C 100/Kühlrippen Geräterückseite/35°C bei 27°C Raumtemperatur, sehr verbaut
Verstärker
Hersteller und Gerätename/Temperatur Endstufen/Temperatur Netzteil
Nun hoffe ich auf rege Beteiligung
.
Aufgrund der aktuellen Hitzewelle würde ich gerne mal wissen wie Warm eure Hifigeräte momentan werden.
Messen könnt ihr mit einfachen Haushaltsthermometern an der Geräteoberseite. Mache ich auch
.Um das ganze als Sammelthread gestalten zu können sollte ein Schema eingehalten werden. Bei AV-Receivern wie folgt:
Hersteller und Gerätename/Temperatur Endstufen/Temperatur Netzteil/Temperatur DA-Wandlung (/Videosektion)
Bei Stereoverstärkern so:
Hersteller und Gerätename/Temperatur Endstufen/Temperatur Netzteil
Bei PC-Sets in folgender Aufstellung:
Hersteller und Gerätename/Wo gemessen (zB Kühlkörper auf der Rückseite)/Temperatur
Die Angabe der Raumtemperatur und des Aufstellungsorts wären ebenfalls von Vorteil
.AV-Receiver
Hersteller und Gerätename/Temperatur Endstufen/Temperatur Netzteil/Temperatur DA-Wandlung (/Videosektion)
nfsgame Technics SA-DX940/56,4°C/36,7°C/44,2°C bei 32,5°C Raumtemperatur, frei Aufgestellt
PC-Sets
Hersteller und Gerätename/Wo gemessen (zB Kühlkörper auf der Rückseite)/Temperatur
nfsgame Logitech Z5500 Digital (Subwoofer-Only-Betrieb)/Kühlrippen Geräterückseite/39,9°C bei 32,5°C Raumtemperatur, relativ frei aufgestellt
Astimon Teufel Concept C 100/Kühlrippen Geräterückseite/35°C bei 27°C Raumtemperatur, sehr verbaut
Verstärker
Hersteller und Gerätename/Temperatur Endstufen/Temperatur Netzteil
Nun hoffe ich auf rege Beteiligung
.
Zuletzt bearbeitet:
Aber sehe ich genau so.
.gif)