[Sammelthread] Wie warm werden eure Hifi-Geräte?

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
[Sammelthread] Wie warm werden eure Hifi-Geräte?

Aufgrund der aktuellen Hitzewelle würde ich gerne mal wissen wie Warm eure Hifigeräte momentan werden.
Messen könnt ihr mit einfachen Haushaltsthermometern an der Geräteoberseite. Mache ich auch ;).

Um das ganze als Sammelthread gestalten zu können sollte ein Schema eingehalten werden. Bei AV-Receivern wie folgt:

Hersteller und Gerätename/Temperatur Endstufen/Temperatur Netzteil/Temperatur DA-Wandlung (/Videosektion)


Bei Stereoverstärkern so:

Hersteller und Gerätename/Temperatur Endstufen/Temperatur Netzteil


Bei PC-Sets in folgender Aufstellung:

Hersteller und Gerätename/Wo gemessen (zB Kühlkörper auf der Rückseite)/Temperatur

Die Angabe der Raumtemperatur und des Aufstellungsorts wären ebenfalls von Vorteil ;).

AV-Receiver
Hersteller und Gerätename/Temperatur Endstufen/Temperatur Netzteil/Temperatur DA-Wandlung (/Videosektion)

nfsgame Technics SA-DX940/56,4°C/36,7°C/44,2°C bei 32,5°C Raumtemperatur, frei Aufgestellt



PC-Sets

Hersteller und Gerätename/Wo gemessen (zB Kühlkörper auf der Rückseite)/Temperatur

nfsgame Logitech Z5500 Digital (Subwoofer-Only-Betrieb)/Kühlrippen Geräterückseite/39,9°C bei 32,5°C Raumtemperatur, relativ frei aufgestellt
Astimon Teufel Concept C 100/Kühlrippen Geräterückseite/35°C bei 27°C Raumtemperatur, sehr verbaut


Verstärker
Hersteller und Gerätename/Temperatur Endstufen/Temperatur Netzteil



Nun hoffe ich auf rege Beteiligung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Wie warm werden eure Hifi-Geräte?

Ich glaub hier wirs net viel Beteiligung geben, viel zu viel Aufwand bei der Wärme...
 
AW: [Sammelthread] Wie warm werden eure Hifi-Geräte?

Ist zwar meiner Meinung nach kein Hifi-Gerät, aber das deine Geräte hier nicht so allein da stehen:

Astimon Teufel Concept C 100/Kühlrippen Geräterückseite/35°C bei 27°C Raumtemperatur, sehr verbaut
 
AW: [Sammelthread] Wie warm werden eure Hifi-Geräte?

Ich glaub hier wirs net viel Beteiligung geben, viel zu viel Aufwand bei der Wärme...
du meinst mörderische Hitze! :ugly: Aber sehe ich genau so.

Ich musste aber festellen, dass meine CPU im Idle fast 10°C wärmer ist seit der Hitzeperiode. Denke Verstärker & Co bekommen auch etwas mehr ab, wenn auch nicht so stark wie's sich bei CPUs verhält.
 
AW: [Sammelthread] Wie warm werden eure Hifi-Geräte?

Sei ner mal froh, dass es überhaupt sommerlich ist... Sonst immer der kalte Mist :P
 
AW: [Sammelthread] Wie warm werden eure Hifi-Geräte?

Gegen Kälte hab ich nichts, hauptsache die Sonne scheint. 15-20° würden mit schon reichen. =)
 
Zurück