Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin gerade dabei die Hauptquest zu machen und bin gerade bei Waffenbrüder: Skellige ich bin auch auf der Insel. Aber ich habe weder bei Hilf Cerys, Udalyks rätselhaften Irrsinn zu lüften, noch bei Hilf Hjalmar bei seiner Expedition den Riesen auf Undvik zu töten auf der Karte Markierungen wo ich hin soll.
Komme so nicht weiter.
Du musst die jeweiligen Nebenquests machen.Dann wird des abgehakt.

Bei mir stand Nidas nicht beim Markierten Punkt, sondern etwas Abseits am Wasser...Hallo, hab ein Problem mit Quest "Eine schwarze Perle". Dieser Nidas kommt einfach nicht zu der Brücke (vgl. Bild).
Ist das evtl. ein bekannter Bug, oder mach ich was falsch?![]()

Da hab ich mich ziemlich lange aufgehalten und die Ertrunkenen einen nach dem anderen ans Ufer gelockt und dort erledigt, weil ich im Leben nicht damit gerechnet hab, dass die Entwickler sich so einen Blödsinn einfallen lassen...
DAS ist Blödsinn.
Ans Ufer gelocktDAS ist Blödsinn.
Also ich habe die Ertrunkenen unter Wasser mit der Armbrust erschossen...

Ja, ich habe trotz der positiven Bewertungen für das Addon immer noch keine Lust drauf. Bin ungefähr ab der Hälfte des Hauptspiels durch die Story gerusht und hatte noch sehr viele Nebenquests offen. Als ich den zweiten Durchgang angefangen hatte, wollte ich das besser machen und so viele der Nebenquests wie möglich lösen. Aber dann war auf einmal die Luft raus und ich habe Witcher 3 seit mehr als zwei Monaten nicht mehr angerührt.Es fühlt sich für mich jetzt im Vorhinein schon unendlich komisch an, bald wieder in diesen Speicherstand zurückzukehren, in dem fast alles erledigt ist, ich im Story-Wahn nicht zu sehr auf die Ausrüstung geachtet habe und irgendwie gedanklich einfach fertig mit der Spielwelt bin. Es ist ein ganz komisches Gefühl, dass ich nur schwer in Worte fassen kann. Geht es denn jemandem ähnlich?

Ich verstehe das nicht:
Welche Rolle spielt der Expansion Pass?
Wozu ist der?
Kann ich guten Gewissens das neue Add On kaufen oder ärgere ich mich wenn der Expansion Pass verfügbar ist der alles enthält?