[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Das Balancing ist in TW3 tatsächlich etwas misslungen... Allein schon der Schwierigkeitsgrad: Obwohl ich auf Blut, Schweiß und Tränen spiele,
ist das Spiel nicht sonderlich fordernd und fühlt sich eher wie ein mittlerer Schwierigkeits oder etwas darunter an. Tränke oder Öle werden fast nie benötigt, in den meisten Kämpfen kommt man einfach durch Ausweichen, draufschlagen, ausweichen, draufschlagen sowie hin und weg mal ein Zauber und für Geister eben Yrden zum Erfolg. Kein Vergleich z.B. zu Dark Souls.

Was ich jedoch noch schlimmer finde, ist das Loot. An jeder Ecke findet man Relikte als Waffen, von denen man dann 95% direkt wieder verticken darf, weil sie eh schlechter sind, als das was man schon hat.
Das hätten sie lieber reduzieren sollen, sodass man nicht nach jeder kleinen Nebenquest und in jeder Truhe was findet, sich dann aber auch über was brauchbares freuen kann.

Und mit den Massen an Geld, die man nach etwas Spielzeit hat, kann man ja auch nicht wirklich was gescheites anfangen...

Level 34 ist alles was man braucht. Und das kann man eigentlich nicht nicht erreichen.

Das Schwert Harpyie erfordert aber beispielsweise Stufe 37 und ich denke, das das noch nicht mal das Schwert mit der höchsten Levelanforderung ist. Also dürfte einem das "falsche" Anpacken der Quests dann doch ein wenig Komfort und Freiheit kosten.

Nebenbei sinkt die Motivation gewaltig, wenn man weder Erfolg, noch Fortschritt merkt. Wie gesagt, ich habe ca. 15 Stunden gebraucht um von Lvl 20 auf 21 aufzusteigen. Und ich habe in der Zeit einige Quests abgeackert. Ich spiele TW3 ja immernoch gerne, aber ich möchte auch sehen, das Geralt besser, oder stärker wird. Stattdessen habe ich auch das Gefühl, das die Entwicklung seit etwa 5-6 Lvl stagniert. Ein Beispiel: Gestern haben mich zwei Gargoyles auf Stufe 16 so zerlegt (mindestens 20 mal), das ich da einfach das Handtuch werfen mußte. Da sinkt schon die Lust am Weiterspielen ein wenig.

PS: Bevor jemand fragt, ich gehe eigentlich sehr taktisch vor und stelle mich sicher nicht dämlich an.

Das Schwert Harpyie erfordert aber beispielsweise Stufe 37 und ich denke, das das noch nicht mal das Schwert mit der höchsten Levelanforderung ist. Also dürfte einem das "falsche" Anpacken der Quests dann doch ein wenig Komfort und Freiheit kosten.

Nebenbei sinkt die Motivation gewaltig, wenn man weder Erfolg, noch Fortschritt merkt. Wie gesagt, ich habe ca. 15 Stunden gebraucht um von Lvl 20 auf 21 aufzusteigen. Und ich habe in der Zeit einige Quests abgeackert. Ich spiele TW3 ja immernoch gerne, aber ich möchte auch sehen, das Geralt besser, oder stärker wird. Stattdessen habe ich auch das Gefühl, das die Entwicklung seit etwa 5-6 Lvl stagniert. Ein Beispiel: Gestern haben mich zwei Gargoyles auf Stufe 16 so zerlegt (mindestens 20 mal), das ich da einfach das Handtuch werfen mußte. Da sinkt schon die Lust am Weiterspielen ein wenig.

PS: Bevor jemand fragt, ich gehe eigentlich sehr taktisch vor und stelle mich sicher nicht dämlich an.
Storymissionen machen. Wirklich. ;)
Und Items gibts bis Stufe 50+, aber die sind kein Maßstab.

Wozu gibt es Stufe 50 Items, wenn man dieses Level nicht erreicht? Ich hab zumindest noch von keinem gehört der so hoch gelevelt hat.

Doch, im New Game+ geht das dann und da CDPR offensichtlich von Anfang an den Modus geplant hatte, könnte die Inspiration dahinter durchaus sein, dieses Equipment in die zweite Runde mitzunehmen.
Oder eben vielleicht für die Addons, wer weiß wie hoch man mit denen dann leveln kann. Wir werden sehen :-)

Hab mal meine Schemata durchgesehen.
Konnte jetzt gar nicht so viel Zeug finden was so extrem hoch wäre.
Ein Marakhamer Stahlschwert mit Level 40 gammelt da rum aber ansonsten, nix Aufregendes.
Vor allem diese Dinger haben zwar ein wenig mehr Damage aber die Boni kann man meistens komplett knicken. Da verzichte ich oft auf ein wenig mehr Schaden und hab dafür die guten Boni des Hexer-Equipments.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich auch. Wenn nicht gar 50-52. Auch unter NG+ gibt es Diagramme mit lächerlich hohen Stufen, die man auch da nicht erreichen wird :ugly:

Ist doch auch egal, wie hoch das Ding ist im "normalen" Spiel, du kannst es ja sowieso nicht verwenden :ugly:

Freue mich, gleich geht's wieder ein zwei Stündchen mit dem Witcher auf die Reise.

Mal schauen wie weit ich heute komme. Für dieses Game braucht es leider massiv Zeit die ich nicht habe.

Denke mal das ich heute noch die ein oder andere Quest machen werde um einige Level hoch zu kommen. Level 8 sollte heute drin sein.

So, was lange währt wird endlich gut. Habe nun TW3 durch.
Das Ende war gut, typisches Happy End würde ich sagen. Ich war sogar sehr überrascht als ich zum Schluss in der Taverne war.

Es gibt ja verschiedene Enden glaub ich oder? ^^

Bin jetzt Lv32 und untersuche gerade "den Turm im Nirgendwo" gg.
Oh Mann das nimmt echt kein Ende haha. Bin sehr gespannt was nach Kaer Morhen jetzt noch zum Schluss auf mich zukommt.

Huhu nochmal.

Eine Frage zur Nebenquest "Staatsräson" - Lv30
Irgendwas stimmt da bei mir nicht... (hat sich mittlerweile erledigt..)

Also wir haben diesen Hinterhalt geplant und ich habe dann mit Roche Radovid verfolgt.
Man gelangt an eine Absperrung und die Quest springt dann auf "Töte Radovid" also bin ich irgendwie über die Absperrung geklettert und stehe jetzt vor Radovid...
Der labert immer nur was von "Verstärkung anfordern", kämpft nicht, steht wie angewurzelt da und ich kann aber nicht mal gegen ihn kämpfen. Wie soll ich ihn denn töten wenn ich nicht mal zuschlagen kann?! lol
rado.jpg

Update: Also irgendwie ist die Quest völlig verbuggt. Wenn ich einen Kontrollpunkt davor lade und mich erneut zu dieser Barrikade vorkämpfe, sind plötzlich die letzten 2 Hexenjäger-Offiziere komplett unverwundbar und man kann die endlos bekämpfen -.-

Update 2: Ok nachdem ich die ganze Szene 4x durchgespielt habe, waren die Wachen irgendwann dann doch verwundbar und der Trigger wurde auch ausgelöst am Ende. Meine Güte, was für eine Prozedur lol

/solved

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Bug auch und musste es auch mehrmals versuchen.
Man darf da wohl nicht zu schnell vorgehen, sonst werden die Trigger nicht richtig ausgelöst.

Aber wie bist du denn über die Barrikade gekommen? Ich bin da auch einige Minuten lang herumgesprungen, habe es aber nicht geschafft.

MfG

Aber wie bist du denn über die Barrikade gekommen? Ich bin da auch einige Minuten lang herumgesprungen, habe es aber nicht geschafft.
MfG

Huhu

Ja ich hatte mich zuerst eh gefragt, ob das wirklich part of the solution ist, weil das Überqueren eh nicht so easy cheesy war. Hab es aber in Summe sogar 2x geschafft. irgendwas muss man ja versuchen, wenn alle tot sind und der Herr da drüben auf dem Silbertablett serviert wird.

Ein Mal über das linke Dach vom Marktstand (zuerst auf die Kisten von dort aus auf das Dach und dann runter) oder mittig rechts auch über die Kisten. Ist zwar ein wenig fummelig aber man fällt dann irgendwann drüben runter.

Bin mir nicht sicher, ob es was mit der Geschwindigkeit zu tun hat aber es gibt eben zwei Fehlerquellen hier. 1x dass die zwei stärksten Wachen am Ende unverwundbar sind oder eben dass der Trigger nicht ausgelöst wird, wenn man die letzte Wache tötet und dann stehst du da wie bestellt und nicht abgeholt *g*. Bin auch mal spaßhalber einfach an allen Wachen vorbeigelaufen bis ans Ende und da waren sie dann aber verwundbar, muss also noch andere Ursachen haben.

Das Spiel hat generell ein paar solche Bugs mit "Grenzen", auch beim Bootfahren oder am Ende der Welt. Mir ist es sicher schon 10x passiert, dass ich beim Aufstehen im Boot plötzlich kilometerhoch in der Luft gelandet bin durch so einen Glitch. Man sieht dann die Spielwelt von weit weit oben und fällt dann den ganzen Weg runter. Wenn man Glück hat, landet man im Wasser, wenn man Pech hat im Boot und ist tot lol.

Huhu

Ja ich hatte mich zuerst eh gefragt, ob das wirklich part of the solution ist, weil das Überqueren eh nicht so easy cheesy war. Hab es aber in Summe sogar 2x geschafft. irgendwas muss man ja versuchen, wenn alle tot sind und der Herr da drüben auf dem Silbertablett serviert wird.

Ein Mal über das linke Dach vom Marktstand (zuerst auf die Kisten von dort aus auf das Dach und dann runter) oder mittig rechts auch über die Kisten. Ist zwar ein wenig fummelig aber man fällt dann irgendwann drüben runter.

Bin mir nicht sicher, ob es was mit der Geschwindigkeit zu tun hat aber es gibt eben zwei Fehlerquellen hier. 1x dass die zwei stärksten Wachen am Ende unverwundbar sind oder eben dass der Trigger nicht ausgelöst wird, wenn man die letzte Wache tötet und dann stehst du da wie bestellt und nicht abgeholt *g*. Bin auch mal spaßhalber einfach an allen Wachen vorbeigelaufen bis ans Ende und da waren sie dann aber verwundbar, muss also noch andere Ursachen haben.

Das Spiel hat generell ein paar solche Bugs mit "Grenzen", auch beim Bootfahren oder am Ende der Welt. Mir ist es sicher schon 10x passiert, dass ich beim Aufstehen im Boot plötzlich kilometerhoch in der Luft gelandet bin durch so einen Glitch. Man sieht dann die Spielwelt von weit weit oben und fällt dann den ganzen Weg runter. Wenn man Glück hat, landet man im Wasser, wenn man Pech hat im Boot und ist tot lol.

Bei mir hat Philippa Radovid umgebracht und ich bin dann mit Roche zum Treffpunkt mit Dijkstra gegangen. Dort angekommen, musste ich ich mich entscheiden, wen ich unterstütze. Dijkstra oder Roche, Thaler und Ves.
Danach war die Quest bei mir abgeschlossen. Als ich dann aber zum Ende kam, wurde mir angezeigt, dass ich die Quest Staatsrräson noch nicht beendet habe, bzw. sie wurde angeblich abgebrochen. Da dann im Abspann von meiner Entscheidung erzählt wurde, kann ich davon ausgehen, dass da nicht noch mehr kam. Scheint also wirklich noch etwas verbuggt zu sein.
Aber wie habt ihr es geschafft, dass nicht Philippa Radovid umbringt? Hab ihr sie vorher getötet?

Also in dem Moment wo man die letzte Wache vor der Barrikade tötet, wird der Trigger ausgelöst und Phillipa kommt auf Radovids Seite hervor und bringt ihn um, das war auch bei mir so.
Sie hat uns ja vorher schon als Eule belauscht, als der Plan geschmiedet wurde.
Es ist auch nicht vorgesehen, dass man über diese Barrikade klettert, bevor Radovid tot ist. Ist also auch ein Bug/Glitch, dass man da überhaupt rüberkommen kann.
Entschieden habe ich mich danach für Roche, Thaler und Ves.
Daraufhin hat Dijkstra seine Leute auf uns gehetzt. Das ist dann ein ziemliches Gemetzel gewesen, Dijkstra selbst mischt sich dann auch ein und man tötet auch ihn. Danach war die Quest abgeschlossen.

Update: Also die Staatsräson defintiv abgeschlossen, wie ich dann aber den nächsten Teil der Hauptstory weitergemacht habe, ist plözlich aufgepoppt "Fehlschlag: Staatsräson" lol. Im Questlog sieht man allerdings auch, dass alles grün ist, defintiv ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich für ein Hebel auf Skellige unter der Brücke nach Kaer Trolde (von dem Hafendorf aus gegangen Richtung Brücke)?
Was genau triggert der?

Zurück