[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Nutzt ihr eigentlich mods? Seit dem offiziellen Support ist das ja eine supereinfache Angelegenheit. Ich benutze ein paar Mods, die subtile Optikänderungen mitbringen:

Lore-friendly Witchers at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
Gelbere Augen und stärker schlitzförmige Pupillen für Geralt, dazu blassere Haut.
Wenn dann noch die Vergiftungseffekte von 3 decoctions dazu kommen, dann kann man verstehen, warum manche Dorfbewohner "Mutant!" kreischen wenn Geralt des Weges kommt. :uup:

No or Permanent Rune Glow Effect at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
Permanent glühende Runenzeichen auf den Schwertern.
Weils fett aussieht :)

Griffin Set Redesign at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
Umgestaltetes Greifenset.
457-0-1440241900.jpg
Die Grüntöne des Originals gefallen mir zwar, aber die höchsten Ausbaustufen übertreiben es dann mit Gold und sonstigem Gebamsel. Außerdem wurde der Bierbauch-Brustpanzer abgeändert.

No Dirty Lens Effect at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
Entfernt den "Dreck auf der Linse"-Effekt.
Weil der keinen Sinn ergibt.

Wollte gerade beim 2. mal durchspielen direkt nach der Ankuft in Velen nach Oxenfurt wegen Barbier und mehreren Händlern. Auf der Brücke wurde ich dann erst mal angehalten von wegen "Brauchst einen Pass um in die Stadt zu kommen" Springt man von der Brücke und schwimmt nach Oxenfurt ist da auch alles frei passierbar. Ist logisch aber bestimmt nicht so von CD Project Red gewollt.

@M4xwolf
Ich hab die Close Cam Close Cam - Move Camera Closer-Farther-1st person at The Witcher 3 Nexus - Mods and community (mMn die beste Mod, durch die andere Perspektive fühlt sich es realer an) und noch sowas wie Gallopieren durch Städte und Map Zoom Out

Wollte gerade beim 2. mal durchspielen direkt nach der Ankuft in Velen nach Oxenfurt wegen Barbier und mehreren Händlern. Auf der Brücke wurde ich dann erst mal angehalten von wegen "Brauchst einen Pass um in die Stadt zu kommen" Springt man von der Brücke und schwimmt nach Oxenfurt ist da auch alles frei passierbar. Ist logisch aber bestimmt nicht so von CD Project Red gewollt.
Das hab ich auch festgestellt :D
Bin dann erstmal allen Wachen aus dem Weg gegangen - war aber überflüssig. Hinter dem Stadttor interessiert sich keine Sau für den Passierschein.

Top :-)

Hab mich beim 2. Durchlauf auch für Triss entschieden und ...

... es war vor allem bei der Ankunft in Kaer Morhen irritierend, dass Yen einem küssend um den Hals fällt, während Triss daneben steht. Vor allem, da Geralt kurz davor Triss bei der Flucht geholfen hatte und ihr seine Liebe gestanden hatte. Und dann steht Triss da teilnahmslos daneben und schaut nur rüber. Und im Anschluss gibt es kaum Dialog-Optionen mehr mit ihr, bis man im Abspann erfährt dass sie glücklich in Kovir leben. xD

Mods benutze ich derweilen noch keine aber den PCGH Reshade zur Farbanpassung. Sieht einfach stimmiger aus dann und nicht so quietschbunt.

Hat einer von euch auch das Problem, dass man in NG+ die legendären verbesserten Wolfshandschuhe nicht herstellen kann?
Da steht man braucht normale Greifenhandschuhe, diese gibt es allerdings in NG+ nicht(nur die legendären, ich brauch die normalen) und deswegen kann ich die nicht herstellen.

Servus und Moin,
jetzt muss ich hier auch mal ein Kommentar hinterlassen, das Game ist schon zielmlich gut gemacht, die ganze Storyline, wieviele Std ich spiele ist mir nicht bekannt, aber gefühlt schon ne halbe Ewigkeit, seit Juli irgendwann und bin erst Lvl 14, manchmal spiel ich auch abends einfach nur ne Runde Gwent und löse keine Quest, ja so einer bin ich...

Irgendwas scheint bei NG+ kaputt zu sein. Ich halte es nämlich für nicht so gewollt, dass mich 10 level niedrigere, ausgegraute Banditen mit einem(!!) oder zwei Treffern um die Ecke bringen können, während Monster auf meinem Level mich vier-fünf mal hauen müssen. :gruebel:

Weiß jemand wie ich einen Gorgo Magen bekomme?

Edit: Alter Waldschrat hat sich erledigt,es gibt noch einen zweiten zu töten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich habe einfach keine Zeit mehr für dieses Spiel. Seit Release habe ich 60 Stunden gespielt und nun seit 2 Monaten nicht mehr angerührt. Bin ziemlich frisch auf den Skelligen Inseln.
Hoffentlich schaff ich es im Urlaub im Oktober endlich durchzuspielen, aber da hängt ja auch noch MGS5 in der Warteschleife..... ach man :( :D

Das Problem hab ich auch aber ich sage dir bei mgs5 lohnt schon der erste Abschnitt. Was geileres hab ich selten in einem Game mitgemacht und so intensiv erlebt

Aber wenn ich jetzt mit MGS5 anfange fühle ich mich schlecht, da ich W3 nicht einmal durchgespielt habe :(

Oh man ich habe einfach keine Zeit mehr für dieses Spiel. Seit Release habe ich 60 Stunden gespielt und nun seit 2 Monaten nicht mehr angerührt. Bin ziemlich frisch auf den Skelligen Inseln.
Hoffentlich schaff ich es im Urlaub im Oktober endlich durchzuspielen, aber da hängt ja auch noch MGS5 in der Warteschleife..... ach man :( :D

Keine Sorge ab Skelligen kann man, ohne sich abzulenken das Spiel schnell beenden. Man kann regelrecht durch die Story fliegen, Betonung auf man kann...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin gerade dabei die Hauptquest zu machen und bin gerade bei Waffenbrüder: Skellige ich bin auch auf der Insel. Aber ich habe weder bei Hilf Cerys, Udalyks rätselhaften Irrsinn zu lüften, noch bei Hilf Hjalmar bei seiner Expedition den Riesen auf Undvik zu töten auf der Karte Markierungen wo ich hin soll.
Komme so nicht weiter.

Zurück