[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Immer langsam mit den jungen Pferden. Nächste Woche können wir sagen wie gut das Spiel wirklich aussieht ;)

Ich freu mich drauf, da ich es z.B. vermieden habe mir Novigrad anzuschauen, bin sehr gespannt!

Das Spiel fährt sehr gute Wertungen ein, überall wird aber die überfrachtete Maussteuerung sowie die konsolige Menüführung moniert.... tolle Nummer
Aber CDPR darf das, trotz "Leadplattform" PC

Die Entwicklung war auch in den ersten beiden Teilen nicht wirklich stark, aber das liegt auch etwas an der vorhandenen Welt.

Schade das er nicht genauer wird als er die Steuerung als überladen bezeichnet, so kann ich mir nicht wirklich vorstellen was er damit meint.

jau, die ersten Wertungen sind allesamt " bombastisch".
Was anderes habe ich auch nicht erwartet :nicken:
Habe mir nun auch einige Tests durchgelesen und bin guter Dinge; teilweise verfallen die Tester regelrecht ins Schwärmen.

Gespannt bin ich auf die Charakterentwicklung. Etwas stutzig hat mich gemacht, dass Geralt jeweils fix 2000 Erfahrungspunkte für einen Levelaufstieg benötigt. Bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, wie sich das auswirken wird.

EDIT
Wird hier ja eig ganz schön dargelegt. Schade, da hätte ich mir ein wenig mehr Komplexität gewünscht. War aber auch noch nie der Glanzpunkt der Witcher-Reihe (bzw. war im zweiten Teil schon schwächer als im ersten) und ist verkraftbar, wenn der Rest passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstaunt was für Wertungen die PS4 Version hier einfährt.
Da können wir nur hoffen, das es zu keinen großen Problemen beim Release auf dem PC kommt.

Aber am meisten freue ich mich auf das rumgeheule im Forum wenn es mal nicht so läuft wie man es sich wünscht :ugly: :D

Ich bin erstaunt was für Wertungen die PS4 Version hier einfährt.
Da können wir nur hoffen, das es zu keinen großen Problemen beim Release auf dem PC kommt.

Aber am meisten freue ich mich auf das rumgeheule im Forum wenn es mal nicht so läuft wie man es sich wünscht :ugly: :D

Ich hoffe, dass sie die fps Probleme noch in den Griff bekommen @ ps4

würde mich tierisch nerven........

Ich hoffe, dass sie die fps Probleme noch in den Griff bekommen @ ps4

würde mich tierisch nerven........

Kann Dir als PC Spieler doch egal sein.:D

Laut Gamepro ist die Grafik schon sehr deutlich hinter der PC Version, vor Allem die Anzahl der NPC's wurden stark reduziert, vermutlich um die CPU nicht zu überlasten und nur 15-20 Frames zu haben.

So habe mir noch paar Reviews durchgelese,in den Kritikpunkten scheint man sich ja doch recht einig zu sein,einmal wäre da die Balance.
Und dann eben die Charakterentwicklung.
Die Balance würde mir am meisten Sorgen machen,dass man schnell zu übermächtig wird,aber vielleicht helfen da die Schwierigkeitsgrade aus.
Die fehlende Charakterentwicklung kann ich verschmerzen,sie ist eigentlich sogar logisch,und daher kein Kritikpunkt für mich.
Ansonsten scheint man sich recht einig zu sein,dass die Charaktere sowie die Handlung gut sind,und auch das OpenWorld gut umgesetzt wurde.
Hier möchte ich mir aber selbst ein Bild machen.

Bisher wurde ja nur die Ps4 Version getestet,da soll aber das Aufpoppen der NPCs stören,soweit ich weiß,hat das aber Heiko auch schon bei der GS Preview kritisiert.
Sonst ist die ja auch schon richtig hübsch ,auch wenn die PC Version etwas schicker ist und eben auch die bessere Bildqualität sowie mehr FPS hat.(zumindest laut den GS/GP Testern,welche wohl als einzige Tester die PC Version damals testen konnten)
Grade bei Massenkämpfen im letzten Drittel soll die PS4 einknicken,aber an einem HighEnd PC hat man ja genug Mehrpower.
Bin auf die Benchmarks gespannt,denke aber das Spiel wurde gut optimiert.
Bugs gab es auch nur wenige,auch eine gute Info,freue mich also insgesamt drauf,aber hätte mir das Spiel wohl so oder so gekauft außer es wäre ein Bugfest gewesen. ^^
19.Mai +Pfingstferien ihr könnt kommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Was mir an der Charakterentwicklung sehr gut gefällt: Man erhält die Erfahrungspunkte fast ausschließlich durch Quests ... dauergrinden fällt somit zum Glück schon mal flach.

Das mit dem mehreren Enden und der negativen Kritik finde ich merkwürdig, da das bei weitem nicht das erste Spiel mit sowas ist.
Und bei Dishonored kann ich mich an so eine Kritik nicht erinnern.

Oh man wenn ich die Review-Videos so ansehe weiß ich jetzt schon das ich nur The Witcher 3 zocken werde dieses Jahr da ich 1. Ein Mensch bin der bei solchen Games alles komplettieren will (wie bei Red Dead Redemption, Tomb Raider, Darksiders 1+2) und zweitens alle Endings sehen will (in allen 36 Variationen). Aber naja etwas positives hat es ja, ich werde das Jahr wohl kein Geld mehr für Games ausgeben (bis auf StarCraft) da ich nach dem Witcher erstmal Project Cars und GTA 5 Zocken muss.

Oh man wenn ich die Review-Videos so ansehe weiß ich jetzt schon das ich nur The Witcher 3 zocken werde dieses Jahr da ich 1. Ein Mensch bin der bei solchen Games alles komplettieren will (wie bei Red Dead Redemption, Tomb Raider, Darksiders 1+2) und zweitens alle Endings sehen will (in allen 36 Variationen). Aber naja etwas positives hat es ja, ich werde das Jahr wohl kein Geld mehr für Games ausgeben (bis auf StarCraft) da ich nach dem Witcher erstmal Project Cars und GTA 5 Zocken muss.

Sieht bei mir anders aus.^^ Bis September muss der erste Durchlauf fertig sein dann kommt Mad Max raus, das muss (als Fan) auf jedenfall gespielt werden.:D

Zurück