[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Freunde, ist eigentlich schon bekannt welches Gebiet "genau" spielbar sein wird? Novigrad liegt ja nur unweit von Flotsam, das wir aus dem zweiten Teil kennen. Werden wir nach Flotsam reisen können? Irgendetwas bekannt?

Och gott nein, ich werd das Game auf English zocken, das verstehe ich noch und es hört sich tausend mal besser an als deutsch :fresse:

Hmm, mir war Geralt in English immer zu emotional gesprochen, sein Mangel Emutionen richtig zu deuten und Emutionen rüber zu bringen kam im deutschen besser rüber. Außerdem fand ich die Deutsche Stimme von der Tonart passender für seine Rolle, auch sonst konnte man wenig über die deutschen Syncronsprecher meckern.

Aber gut, gibt halt Leute die schwören auf die englische Sprachausgabe.

Ich habe mal ein paar Karten aus dem Netz gefischt, die man als Spekulation der Kartengröße verstehen kann.

Auf einer Karte ist mit "rot" das vermutete Gebiet umkreist, dass im drittel Teil bespielt werden könnte. Dazu gibt es eine Karte, die das ganze Gebiet der Witcher-Welt darstellt. Die zwei weiteren Karten zeigen dann noch einmal das vermutete Gebiet aus dem dritten Teil.

Das Gebiet wirkt vielleicht nicht sonderlich groß, ist es immerhin nur ein kleiner Teil der gesamten Welt. Aber ich denke, dass man sich davon nicht beeindrucken lassen sollte. Es gibt ja bereits eine Karte, die ihr als Spoiler betrachtet könnt, welche eine Insel der Inselgruppe im Westen zeigt. Allein diese soll eine beachtliche Größe haben. Zudem wurden wohl Aussagen getroffen, dass die Welt, die ja angeblich mindestens 3,5x so groß wie Himmelsrand (Skyrim) sein soll, das Wasser nicht mit einbezieht, was die Aussagen über ihre Größe anbetrifft. Kurz und unkompliziert: Das Wasser wird nicht eingerechnet, wenn gesagt wird, dass die Map so und so groß sein wird. Was ich für sehr positiv halte. Immerhin ist die Möglichkeit auf dem Wasser zu reisen und in diesem zu tauchen eine tolle Sache, wird aber wohl nicht ansatzweise die Detailfülle des Festlandes bieten können.

Anhänge

• 20110530105156!Northernkingdoms_full.jpg
    20110530105156!Northernkingdoms_full.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 1.352
  • LdbcUeB.jpg
    LdbcUeB.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 337
  • mpu__id1403511214_343178_2.jpg
    mpu__id1403511214_343178_2.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 707
  • s51OAga.jpg
    s51OAga.jpg
    596,6 KB · Aufrufe: 6.058
Ich habe mal ein paar Karten aus dem Netz gefischt, die man als Spekulation der Kartengröße verstehen kann.

Auf einer Karte ist mit "rot" das vermutete Gebiet umkreist, dass im drittel Teil bespielt werden könnte. Dazu gibt es eine Karte, die das ganze Gebiet der Witcher-Welt darstellt. Die zwei weiteren Karten zeigen dann noch einmal das vermutete Gebiet aus dem dritten Teil.

Das Gebiet wirkt vielleicht nicht sonderlich groß, ist es immerhin nur ein kleiner Teil der gesamten Welt. Aber ich denke, dass man sich davon nicht beeindrucken lassen sollte. Es gibt ja bereits eine Karte, die ihr als Spoiler betrachtet könnt, welche eine Insel der Inselgruppe im Westen zeigt. Allein diese soll eine beachtliche Größe haben. Zudem wurden wohl Aussagen getroffen, dass die Welt, die ja angeblich mindestens 3,5x so groß wie Himmelsrand (Skyrim) sein soll, das Wasser nicht mit einbezieht, was die Aussagen über ihre Größe anbetrifft. Kurz und unkompliziert: Das Wasser wird nicht eingerechnet, wenn gesagt wird, dass die Map so und so groß sein wird. Was ich für sehr positiv halte. Immerhin ist die Möglichkeit auf dem Wasser zu reisen und in diesem zu tauchen eine tolle Sache, wird aber wohl nicht ansatzweise die Detailfülle des Festlandes bieten können.

An irgend einer Stelle hatte ich gelesen das schon die Skellig Inseln 64 Quadratkilometer groß sein sollen, was schon etwa dem 1,5fachen von Himmelsrand in Skyrim entsprechen würde (ca. 41qkm)
Geht man also nun davon aus das TW3 etwa 3,5x so groß wie Skyrim werden soll und bezieht da noch die Orte ein von denen man weiß das es dort spielen soll käme das nachfolgend im Bild rot makierte bei raus:

LdbcUeB.jpg

Was mir auch irgendwie realistischer erscheint, wenn ich die Aussagen mit einbezieht das die Skellig Inseln 65qkm groß sein soll. Da würde es nicht passen wenn die ganze Küste bis runter nach Cintra, wie auf Bild Nr. 4 im Vorpost spielbar sein soll. Das wäre gemessen an den Skellig Inseln dann ein vielfaches der Größe von Skyrim...

*edit* hier in dem Artikel von Gamestar war das mit der Größe: http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3_wild_hunt,49062,3057164.html

Zuletzt bearbeitet:
An irgend einer Stelle hatte ich gelesen das schon die Skellig Inseln 64 Quadratkilometer groß sein sollen, was schon etwa dem 1,5fachen von Himmelsrand in Skyrim entsprechen würde (ca. 42qkm)
Geht man also nun davon aus das TW3 etwa 3,5x so groß wie Skyrim werden soll und bezieht da noch die Orte ein von denen man weiß das es dort spielen soll käme das nachfolgend im Bild rot makierte bei raus:

Anhang anzeigen 763158

Was mir auch irgendwie realistischer erscheint, wenn ich die Aussagen mit einbezieht das die Skellig Inseln 65qkm groß sein soll. Da würde es nicht passen wenn die ganze Küste bis runter nach Cintra, wie auf Bild Nr. 4 im Vorpost spielbar sein soll. Das wäre gemessen an den Skellig Inseln dann ein vielfaches der Größe von Skyrim...

Verstehe ich das richtig, dass du glaubst, dass neben den Inseln nur der rot-umkreiste Bereich bespielbar sein wird?

Ich habe mal die Map, die im 37-Minuten Gameplay zu sehen ist, hier hochgeladen - auf die Schnelle.

Rechts hin ist die Map abgegrenzt durch einen Rahmen, was hier nicht zu sehen ist. Das kann man sich wie einen verzierenden Rahmen mit Muster vorstellen. Da ist wohl Ende im Gelände.

In einer weiteren Map habe ich einmal die Karte aus Witcher 2 herangezogen und die Karte aus dem 37-Minuten Gameplay in klein darauf gelegt. Ich habe auf der Letzteren die großen Flüsse, meiner Meinung nach können das nur Flüsse sein, in rot markiert. Und dazu die markanten Berge (in gelb umkreist) im Osten, die sich auch auf der Karte aus Witcher 2 wiederfinden lassen. Allerdings sind auf dieser Karte in der Nähe abgrenzende Berge als auch in der Ferne.
Ich habe wirklich Schwierigkeiten diesen in rot markierten Flussverlauf auf der Karte aus Witcher 2 wiederzufinden. Vielleicht ist das so gewollt, vielleicht hat man sich aber auch einfach nur nicht strikt bei der Kartengestaltung an der Map aus Witcher 2 orientieren wollen. Ich suche wirklich akribisch auf der Map aus Witcher 2 nach einer Art Insel auf dem Festland. Wie ich mit den roten Linien zu erkennen gegeben habe, sieht man, dass sich Flüsse ein Stück Festland umkreisen. Doch das ist auf der Map von Witcher 2 einfach nicht zu finden. Generell sind die Flüsse sehr breit und groß, weshalb ich auch davon ausgehen muss, dass wir hier einen Maßstab haben, der wirklich nur einen sehr kleinen Teil des Gebietes um Novigrad darstellt.

In einem weiteren Bild sehen wir einen Screenshot von Witcher "3", auf welchem, ich glaube der Youtuber Ichbissak empfand es so, wir Kaer Morhen sehen. Ich habe zum Vergleich noch ein Bild von Kaer Morhen aus Witcher "2" hochgeladen. Wenn wir davon ausgehen, dass wird Kaer Morhen sehen, dann stellt sich die Frage, wie das angesichts der doch sehr im Westen befindlichen Karte von Witcher 3 sein kann. Vermutlich bedeutet "multi-openworld", von dem ja oft gesprochen wurde, dass es mehrere große Karten gibt - was ja eigentlich bestätigt wurde, durch die Inselgruppen, zu denen wir reisen können. Es kann also sein, dass wir hier mehr oder weniger drei Regionen (Karten) bislang bestätigt bekommen haben.

In deinem verlinkten Artikel der Gamestar wird auch noch von 64 verschiedenen Monstern gesprochen. Auf der Gamescom wurden inzwischen 80 verschiedene Monster bestätigt. :) Ich bin wirklich gespannt, was die Entwickler da noch in den letzten Monaten bewerkstelligen.

Anhänge

• 600x338.jpg
    600x338.jpg
    67 KB · Aufrufe: 180
  • Map.jpg
    Map.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.506
  • 20110530105156!Northernkingdoms_full.jpg
    20110530105156!Northernkingdoms_full.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 308
  • witcher 2011-12-29 15-11-36-67.jpg
    witcher 2011-12-29 15-11-36-67.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 827
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht ,bin aber allg kein grosser Fan von Cosplayern ,aber schon krass wie viel Mühe sich die Leute machen :)
Wobei wünschte Jessica Nigri würde mal zu nem Charakter aus TW nen Cosplay machen :D

Was soll man da noch sagen, hört sich nach wie vor fantastisch an. Das es keine zusammenhängende Karte werden wird habe ich mir schon gedacht. Bei so unterschiedlichen Locations wäre eine zusammnehängende Karte ja förmlich gigantisch geworden.
Finde das aber auch nicht weiter wild.

Finde es auch nicht schlimm
Soll ich ehrlich sein? Ich bin sogar froh,dieser Trend das alles riesig und OpenWorld sein muss,ging mir eh auf den Keks
Bisher kriegte es kaum ein Entwickler hin eine vernünftige Welt zu schaffen,wo man genug Abwechslung hatte (Skryim,GTA aber sonst?)
Und noch weniger schafften es dieses OpenWorld Konzept mit einer guten Story zu verbinden,in einem der beiden Dinge muss man Abstriche machen eben ^^
Mir gefallen solche großen Areale mehr,klar ist schade,dass man nicht komplett alles frei begehen kann
Dafür bleibt der Fokus auf der Story,der Kernpunkt eines Witchers :daumen: und warum ich Tw1 und Tw2 so mochte
Und diese Areale sind dann auch besser gefüllt mit Inhalt ,wenigstens machen sie das ,was sie am besten können :
Ein RPG wie TheWitcher nur in größer und hübscher halt,freue mich wie wild auf Wild Hunt :D

ps:Auf Teufel komm raus überall OpenWorld einzubauen bringt wenig,man siehts an Titeln von Ubisoft und Ähnlichem
Diesen Spielen fehlt meiner Meinung nach einfach die Substanz,entweder halt gute Abwechslung oder eben ne gute Story - sie fesseln mich nicht so sehr

Die Welt ist sicher gross genug und wenn man mal einen kurzen Lade-Bildschirm hat, dann kann man den nutzen um einen Schluck zu trinken. ;)

Zurück