[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
In Flotsam gibt es doch massig Quests ?

Nekker, Krabbspinne, Drogen rezept, Malena, usw.

Wichtig ist immer mal wegrennen und darauf achten wieviel Energie man hat.
Da die ja nicht steigt wenn Quen aktiv ist.

Bei Letho ist ausweichen wichtig wenner Zeichen wirkt, dann hat er auch kurz keine energie.
Immer schön wegrollen mit doppelklick, dann re Maus 2,3x dann Blocken und Kontern und wieder weg.
Am besten seitlich mit doppelklick.
Ich hab mir Blocken und Zeichen wirken auf die Daumentaste gelegt.

In den Höhlen und sonst auch drauf achten das man nur 2-3 Gegner hat und die ersten etwas weglockt usw.

Ich habs jetzt mit Iowerth durch hab aber auch einige Quest verpasst in Vergen und LucMunie.
Ich fand den Drachen schwieriger wie Letho.

Ich bin gerade in LocMuinne angekommen. Und bis jetzt finde ich das Spiel einfach genial :daumen:. So eine Qualität kann dieses Jahr im Rollenspiel Genre nur noch TES V: Skyrim erreichen :)

Ich fand den Drachen schwieriger wie Letho.

Zum Kampf gegen den Drachen:
Ich frage mich ob das ein Bug ist, aber man kann den Drachen schon auf der Wendeltreppe zur Hälfte plätten - dann ist er keine große Herausforderung mehr.
Also die Vorgehensweise ist so billig, dass es eigentlich ein Bug sein muss: Wenn der Drache durch die Wand bricht, fängt er an Feuer zu speien - das einen unter dem Quen-Zeichen nicht verwundet, und nicht mal das Schutzschild beschädigt :ugly: Da kann man ihn dann schon angreifen und ihm ordentlich die Fresse polieren, und das 2 oder drei mal, so oft wie er eben durch die Wand bricht. Und das ohne jede Gefahr, Schaden zu kassieren. Auf der Turmspitze hat man es dann mit einem höchstens noch halb lebendigen Drachen zu tun...

Wenn Gerald sein Schwert zieht egal ob Silber oder Stahlschwert bekommt man den üblichen Hinweis das Gerald verletzt wurde und ziehe ich mehrmals hintereinander die Schwerter aus der Scheide geht auch die Lebensenergie etwas verloren :ugly:

Wenn Gerald sein Schwert zieht egal ob Silber oder Stahlschwert bekommt man den üblichen Hinweis das Gerald verletzt wurde und ziehe ich mehrmals hintereinander die Schwerter aus der Scheide geht auch die Lebensenergie etwas verloren :ugly:

Du wirst halt Schwerter haben die ein Plus auf Leben geben... Wenn dus ziehst, nimmt deine Lebensanzeige ab weil du Lebenspunkte dazukriegst, die sich erst auffüllen müssen.

Moin,
wenn ich im Launcher auf "Optimale Einstellung automatisch erkenne" drücke stellt er die Grafik auf niedrig. Kann doch nicht sein mit dieser i2500K und 2GB HD6950?
Und wie setzt man Tränke ein?
Und wie Schnellzugriffs Waffen?

Zuletzt bearbeitet:
Schnellzugriff -> Meditation -> Tränke einnehmen

Ich glaub war R oder E für die Waffen.

Ich hab ohne Tränke und Zusatzwaffen gespielt,
außer Katze in Höhlen.

Setze alles auf Aktiv außer Übersampling , Vsync , Dynamic Bones Limit

Nee, das muss gar nichts heißen. Wenn ich mich richtig erinnere hat es mir auch niedrig eingestellt. Einfach raufsetzen und freuen ;-)

Was bewirkt eigentlich "Dynamics Bones Limit"? Hab nur Eng._Erklärenungen gefunden und hätte es gerne auf deutsch.
Vernute mal das GraKa PowerColor HD6950 PCS++ dafür verantworlich ist und sie nicht einordnen kann, liegt nämlich zwischen 6950 und 6970.
Limitirend kann eigentlich nichts sein nur die 4GB Ram.
Einschalten kann ich trozdem alles (also Sehr hoch), samt Übersampling ohne das es für mich zu langsam läuft.
Wüsste gerne wie ich die Framezahl anschauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm deiner Wahl heißt fraps. Ist auf jeder pcgh-zeitschrift-dvd, auf der pcgh-website unter downloads immer in der aktuellsten version und überall im netz verstreut zu finden. Ist ein sehr einfaches, benutzerfreundliches programm und selbsterklärend.

So, nun bin ich endlich durch! Mal ne Frage: In Loc Muinne blieb bei mir ca 1/3 der Karte im "Nebel des Krieges", ganz allgemein gabs da nicht sonderlich viel zu tun. Im Kanalsystem waren viele Gittertüren verschlossen, ebenso oben in der Stadt. Man muss wohl leider davon ausgehen dass den Entwicklern im 3 ten Akt so ein bisschen die Puste ausgegangen ist, oder fehlten mir einfach nur die entsprechenden Schlüssel? Konnte man eigentlich bei den Heereslagern irgendwas machen? Ich habe gegen gefühlte 1000 Ritter gekämpft und dann aufgegeben. Die spawnen wahrscheinlich unendlich mal nach.
Was mich ein bisschen in Vergen und auch in Loc Muinne genervt hat sind die künstlich in die Länge gezogenen Laufwege. Ständig verläuft man sich in Sackgassen, hat den Quest Marker direkt vor der Nase aber kann nicht hin weil mal wieder eine Säule ungünstig umgefallen ist etc. Der beste Akt ist für mich Flotsam, zum Kaedwen Lager kann ich noch nicht soviel sagen - da bin ich nur durchgeschlichen.

Insgesamt ist mein Fazit für dieses Spiel aber gut, hab selten so eine Spieltiefe erlebt mit echten Entscheidungen die den Spielverlauf beeinflussen.

In LocMuinne sind viele Türen versperrt weil sie abhängig von deinen Entscheidungen sind. Kommst du mit Roche in die Stadt oder mit Iorveth, erfüllst du ihre Quests oder rettest du Triss. Je wie du spielst sind andere Türen offen.

Tip: Unbedingt noch mal mit Roche spielen

Ja, das ist wohl Pflicht! Aber das muss warten, das Spiel hat mich für s Erste genug von anderen Sachen abgehalten. :-) Ist euch eigentlich auch aufgefallen wie unhöflich die ganzen NPCs sind? Wann immer man denen folgen muss hauen sie einem Türen vor der Nase zu :D

Hi,
die Geschichten sind echt toll, aber ich hätte kein problem damit wenn men Held auf Tastenkomandos reagieren würde, es gibt eigentlich keine schlacht und sei es nur gegen einen beklopten taugenichts in dem man nichts weiter zu tun hätte als einmal draufzuschlagen, wegzurollen/ ausweichen um nocheinmal draufzudreschen, in ganz anderen schlachten wo man denkt man hätte sich daran gewöhnt der der held nur dan das tut im kampf was man von ihm verlangt klapt ein Zeichen nochnichteinmal nach mehrfachem anwenden.
In the Witcher war das noch relatief einfach man klickt solange das symbol über dem Feind paste hir benötigt man selbes über dem eigenem Helden für wann ist schnelle, wann ist der Harte, wann ein zeichen, wann das Blocken, wann das wegrollen überhaupt möglich oder erlaubt. Solche Gruppenkämpfe enden spätenst nach der zweiten oder auch dritten misslungenen Aktion bei mir immer im mal sehen was rauskommt hauptsache ein sieg es wird mir zwar nicht gefallen aber irgendwie mus man ja endlich mal weiterkommen. Und tatsächlich es funktioniert, nicht nur das das Fadenkreuz von einem zum anderen Gegner springt als gäbe es nicht schon genügend klapt jede aktion mit weglaufen, Bomben reinschmeisen, tastendrücken soviele wie möglich zur gleichen zeit und abwarten was pasiert.
Womöglich bezeichnen jetzt manche gamer dieses als Hardcore Game, aber wenn ich möchte das mein held tut was er will oder gerade das nicht schaue ich mir lieber so einen Film an. Wer schon einmal Batman in Arkym gespielt hat weiß bestimmt wovon ich rede und dort klappt es auch gegen 10 Gegner ohne verwundungen herauszutreten beim einsatz sämtlicher Gadgeds welche exekt klappen.
Und auserdem woher sollte ich wissen welche Tränke ich vor jedem Kampf wenn es den zu einem kommen sollte einzunehmen habe, bzw den exakten Ort zwischen den wirren Speicherpunken zu finden um dies zu tun?
Der hohe wieder spielwert des Games sei gewiss, nicht jedoch um sich zu entscheiden alles niederzubomben oder blindlinks die Tastenorgie zu starten welches als Schwertkampf bezeichnet wird und für mich einfach wichtiger ist den helden perfekt in allen forman der vorhanden Kriegskünste zu beherschen als einer laufe von A nach B story zu folgen.
Den genau dies ist es es im Prinzip: Angekommen in Flotsam beschäftigt sich einem nur der eine Gedanke "wo werde ich und fals wie noch besser meine Ausrüstung los um es dan später nicht zu bereuen teueres Handwerkszeut sinnlos verballert zu haben" Das Game lässt einen vollkommen allein um später bei erneutem Neustart des Games zu motivieren um dinge beiseite zuräumen welche nur die Persönlichen angelegenheiten betrifft um davon abzulenken wie klein und jämmerlich the Witcher doch mitlerweilen geworden ist.
Wenn mans genaunimmt könnte man the Witcher 2 in Handbüchern unter die Leute bringen un zwar genau in der Anzahl welche es Enden gibt was die Story betrifft. Vom kämpfen an und für sich habe ich überhaupt nicht, nicht nur das es nicht klapt oder nicht klappen will im richtigem Moment, ich habe kein Problem damit das nicht alles klapt im ersten moment was mir auch in the Witcher 1 noch grandios wenn nicht hervorragend gefiel ist es dennoch ein rückschritt unter Arkania womit ich von anfangan mehr spaß hatte.
Über edweilige andere dinge auser den Kämpfen an sich möcht ich mich hir nicht aus lassen

Was ich festgestelt habe ist das es ohne Übersmapling mit kanpp 3 mal so vielen Frames läuft. 60 anstatt so kanpp über 20.
Einzigster kleiner Kritikpunkt ist das Kampfsystem zu mindest jetzt.
Einfach Q drücken und angreifen= meistens fertig.
Das fande ich in DA:O besser gelöst.
Edit: Mir kommen die Empfohlene HW-Konfig. von TW2 ziemlich gering vor, Shogun 2 empfielt mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück