[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
@ Herbboy

Ups sorry hatte Yrdem gemeint.
Ich hab die äußeren genommen meißt hat es geklappt.
Und Quen kan man ja vorher machen.

Ja, der Kayran is inzwischen platt, und ich hatte es auch genauso probiert mit Yrden - aber es klappte halt immer nur bei 2-3 Tantakeln. Zwischendurch traf der mich oft mit dem nicht leuchtende Tentakel anstatt dass er mit dem leuchtenden schlägt, oder ich rolle mich zur Seite weg und werd trotzdem erwischt, oder beim Zeichenmachen schlug der Tentakel zu, oder ich steh da ne Minute auf dem Zeichen und warte, und der schlägt gar nicht zu oder schlägt mich seitlich weg anstatt von oben drauf... und wie gesagt: wegen der doofen Kameraführung jeweils nach Abschlagen eines Tentakels bin ich fast immer dann auch oft verletzt oder getötet worden... es war echt zum kotzen... :ugly:

Ich kann micht nicht erinnern, dass ich in den letzten 25 Jahren jemals ein Spiel hatte, bei dem ich bei einer einzigen Stelle so oft Neuladen musste...

Vlt hab ich die Quest auch einfach nur "zu früh" absolviert? Das war an sich die erste Quest in Foltrest, die ich bekommen hab.

Ja, der Kayran is inzwischen platt, und ich hatte es auch genauso probiert mit Yrden - aber es klappte halt immer nur bei 2-3 Tantakeln. .
:huh: 2 Tentakel dann Surfen und gut is :ugly:

Ich kann micht nicht erinnern, dass ich in den letzten 25 Jahren jemals ein Spiel hatte, bei dem ich bei einer einzigen Stelle so oft Neuladen musste...
.
:lol:Mit

Vlt hab ich die Quest auch einfach nur "zu früh" absolviert? Das war an sich die erste Quest in Foltrest, die ich bekommen hab.

Ich hab den ziemlich zum schluss gemacht

Ja ich auch, das war so ziemlich das letzte was ich gemacht habe... Gut, die Geschichte mit Vernon kam noch und n paar Sachen zum aufklären...

Dieser Mönch der in Flotsan in der Taverne im Keller in der Ecke steht. Was macht der eigentlich außer Würfeln? Kann man da irgendwas besonderes bekommen?

Und gestern habe ich die Elfen aus dem brennenden Haus gerettet und bis jetzt gab es weder Danke noch sonst was.

Dieser Mönch der in Flotsan in der Taverne im Keller in der Ecke steht. Was macht der eigentlich außer Würfeln? Kann man da irgendwas besonderes bekommen?

Und gestern habe ich die Elfen aus dem brennenden Haus gerettet und bis jetzt gab es weder Danke noch sonst was.

Belohnung:
Vor Vergen findest du eine Elfin, sie gibt dir einen Schlüssel der eine Abkürzung öffnet. Und außerdem ist sie eine Händlerin und man kann auch noch mit ihr in die Kiste steigen ;)

Nee, der 2. Akt ist ja ganz woanders... Das muss schon alles in dem Akt sein. Ich seh grade, ich hab aber im 1. Durchlauf einiges verpasst... xD

Man rettet die Elfin doch erst am Ende von Akt 1 in Flotsan. Danach kommt man doch schon zu Akt 2 weil man auf der Flucht ist bzw. Die Eichhörnchen mit dem Schiff abhauen wollen.

:huh: 2 Tentakel dann Surfen und gut is :ugly:
häh? ^^ nee, ich hatte einmal 3, und nix ist passiert, dann hab ich mal im Menü VERSUCHT zu finden, wo der Schwierigkeitsgrad steht, hab aber nur was mit "leichte EST-kämpfe" oder so ähnlich gefunden, danach waren dann 3 Tentakel nötig. Aber auf keinen Fall nur 2...

Ich hab den ziemlich zum schluss gemacht
was hast Du denn zuerst gemacht? Also, man kommt ja zur Hinrichtung, die man verhinden kann, dann geht man in die Kneipe, und da ist ja dann draußen schon der Auffurh wegen des kayrans... ich hatte zwar zwei Quests am Ausgang neben der Wirtschaft angenommen, aber die waren viel zu schwer, und auch eine Quest, wo ich in eine Nekkerhöhle sollte, war unschaffbar - da dachte ich, die Kayran-Quest sei eine Einsteigerquest ^^ Wie lang ist man dann überhaupt in Foltrest? Ich hab "schiss", dass ich da zu früh abreise mit offenen Nebenquests und/oder zu wenig XP. Ich war jetzt bei dem Chef von der Stadtwache oder so und soll mit Merigold auf ein Schiff....

Ich musste alle vier Tentakeln ab hacken, dann konnte ich erst surfen.

Hast du die Qwest mit dem Toll gemacht?

Guten Morgen Jungs ich brauch Eure Hilfe, zumindest die theoretische.
Ich bin ein passionierter Rollen und Strategiespieler und einiges gewohnt, aber die Quest "die Königsmörder"(AKT 1) treibt mich in den Wahnsinn.
Hallo?Was ist denn das für ein schei.. Balancing?
Der Kampf gegen Letho im Badehaus(das wir vorher ganz anders kennengelernt haben) bringt mich kurz davor die DVD aus dem Laufwerk zu nehmen und einfach mit dem Schraubenzieher einmal quer rüber zu fahren um mich selbst zu schützen.
Es soll ja alles fordernd sein doch aber nicht so derartig ausgewachsen beschi.... schwer.
Hat jemand von euch einen einschlägigen Tip wie man überhaupt eine Chance hat dem 1/3 Energie zu rauben?
Gibt es Cheats?Lol ja mittlerweile würde ich sogar einen cheat einsetzen.lol.
Oder noch einfacher....wie kann ich den Schwierigkeitsgrad mitten im Spiel ändern?
Die Changelogs zum Patch geben da leider keine Auskunft.
Dank im voraus.

Gruß resu223

Meine Tipps im Kampf gegen Letho: Benutze möglichst durchgehend Quen!
Benutze "blocken", das ist auf E!
Und wenn du es hast, dann kannst du Wurfmesser und Bomben auf ihn werfen, wenn sein Quen down ist!

Ich bin ein passionierter Rollen und Strategiespieler und einiges gewohnt, aber die Quest "die Königsmörder"(AKT 1) treibt mich in den Wahnsinn.
Der Kampf gegen Letho im Badehaus(das wir vorher ganz anders kennengelernt haben) bringt mich kurz davor die DVD aus dem Laufwerk zu nehmen und einfach mit dem Schraubenzieher einmal quer rüber zu fahren um mich selbst zu schützen.
Es soll ja alles fordernd sein doch aber nicht so derartig ausgewachsen beschi.... schwer.
Hat jemand von euch einen einschlägigen Tip wie man überhaupt eine Chance hat dem 1/3 Energie zu rauben?
Oder noch einfacher....wie kann ich den Schwierigkeitsgrad mitten im Spiel ändern?
Dank im voraus.

Gruß resu223

Du kannst (und konntest schon in Version 1.0) den Schwierigkeitsgrad jederzeit im ingame Optionsmenü ändern.

Beim Kampf gegen Letho würde ich
1. Schwalbe trinken vor der langen Cutscene und die dann möglichst schnell durchklicken
2. vor ihm wegrennen so lange sein Quen aktiv ist, und immer schön zur Seite rollen wenn er Zeichen einsetzt
3. wenn sein Quen verschwindet hin zu ihm und zwei drei schwere Schläge austeilen, am besten selbst mit Quen geschützt
4. seinen Bomben und Zeichen immer mit Rollen ausweichen!
5. den eigenen Schwertschaden durch Öle und/oder Wetzsteine aufbohren (und welches Schwert benutzt du? im ersten Akt ist das "jagged blade", das man selbst schmieden muss, so ziemlich das stärkste Stahlschwert)

Also zusammengefasst: Nahkampf ist strengstens verboten, immer wegrennen, ausweichen und dann ein paar harte Treffer landen - das brauchts dann nur so drei-vier Mal, bis der Kampf zuende ist.

Dank im voraus.

Gruß resu223
Ich spiele seit der ersten Minute auf Leicht :ugly: 10x Hintereinander Sterben war mir zu blöd. Bevor ich mit Letho gekämpft habe hatte ich schon alle Nebenquest abgeschlossen und habe dementsprechend schon einige EP gesammelt und verteilt. Das mache Letho relativ einfach. Cheats an sich gibt es keine, aber einen Trainer :D Allerdings schlagen da alle Antiviren Programme Alarm. Der machte mich aber Unverwundbar und der Rest war mir wurscht :schief:

Von Trainern hab ich die Nase voll. Hatte vor bee Ewigkeit mal einen der mich stärker machen sollte. Als der schwere Kampf für den ich den brauchte dann vorbei war und ich ohne spielen wollte, war ich immer noch so stark, dass ich quasi jeden Kampf mit einem schlag beendet hatte. Das hat das ganze spielgefühl versaut. Seit dem nur noch ohne tricks.

Wie ist das überhaupt beim cheaten im TW2? Die Stärke der Gegner/ die KI passt sich doch dem eigenen Level an oder? Dann müssten die beim cheaten doch auch härter werden...

Von Trainern hab ich die Nase voll. Hatte vor bee Ewigkeit mal einen der mich stärker machen sollte. Als der schwere Kampf für den ich den brauchte dann vorbei war und ich ohne spielen wollte, war ich immer noch so stark, dass ich quasi jeden Kampf mit einem schlag beendet hatte. Das hat das ganze spielgefühl versaut. Seit dem nur noch ohne tricks.

Wie ist das überhaupt beim cheaten im TW2? Die Stärke der Gegner/ die KI passt sich doch dem eigenen Level an oder? Dann müssten die beim cheaten doch auch härter werden...
Der/ die Trainer den ich bis jetzt hatte lief brav und immer ohne Probleme ;) The Witcher 2 ist ein Spiel wo ich seit bestimmt 3 Jahren mal wieder zu einem Trainer gegriffen habe :ugly: Und beim stäntigen Leveln ist mir nicht aufgefallen das die Gegner mit Leveln. Ist ja nicht so wie bei Shift 1 und Shift 2 :schief:

Zurück