[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Du kannst doch nachts einfach in das Meditationsmenü und Zeit abwarten (oder wie das heißt) auswählen. Dann bis zum nächsten Morgen und fertig.

Hallo alle zusammen!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Tag und Nachtlänge zu modifizieren?
Die Tage sind doch sehr kurz und schöner spielen lässt es sich wenn Geralt Tagsüber loszieht.
Danke im voraus für eure Hilfe hierbei.

Gruß resu223

Du hast doch nur Angst im Dunkeln! xD

Hi,
ich benötige auch Hilfe....
Mein System erstmal:
GTX 470 SC
W3520 ungetaktet (also i7 920 DO Stepping)
6GB DDR3
Windows 7 64 Bit

Ich hab ein sehr komisches Problem, wenn ich das Spiel starte habe ich in der Stadt Flotsam (im Prolog lief immer alls sehr flüssig) gute 30-35 und manchmal auch 40 fps (bei @max in 1600*1200 ohne Übersampling), nach ca. 15 Min stürzen die fps extrem ab und ich hab maximal 13-14 fps, woran kann das liegen?
Patches sind drauf (also 1.1 und 1.2), auch der neue Treiber (275.33), es hilft jedoch nichts, kann es am Ram liegen?
Ich habe mal auf Fenstermodus und 800*600 umgeschaltet, ca. 350 MB waren laut Task Manager "frei", wieviel "im cache" oder "verfügbar" war weiß ich jetzt nicht mehr, welches ist denn ausschlaggebend?
Bedanke mich schonmal!
MfG
Boby

Die FPS-Einbrüche könnten durch Überhitzen der Grafikkarte entstehen, oder wenn ihr Speicher vollläuft - was er aber normalerweise nicht tun sollte.
Also als erstes mal die Temperaturen beim Spielen aufzeichnen lassen von GPUZ.

Hi,
wie hoch sollte die denn maximal sein? Bei meiner GTX470 SC?
Jetzt habe ich 65 bzw. 61 Grad (da stehen komischerweise 2 Werte). Beim Speieln in 800*600 in Fenstermodus hab ich 80 Grad bzw. 74 Grad.
MfG
Boby

Es muss gar nicht mal sein, dass sie zu heiß wird, sondern sie taktet auch runter, wenn beim berechnen Fehler gemacht werden. Ist Deine Karte übertaktet? Ich hatte ein ähnliches Problem mit Mass Effect 2. Alle Spiele liefen einwandfrei, nur bei MassEffect2 taktete sich die Karte nach einer kurzen Zeit automatisch auf 400 Hz runter. Andere Spiele mit der Unreal Engine 3 liefen auch ohne Probleme. Ich habe sie dann wieder leicht runtergetaktet und seit dem lief es ohne Probleme. Zu heiß kann bei mir nicht sein, da sie Wassergekühlt ist und die ganze Zeit bei 45°C war.

Hi,
wie hoch sollte die denn maximal sein? Bei meiner GTX470 SC?
Jetzt habe ich 65 bzw. 61 Grad (da stehen komischerweise 2 Werte). Beim Speieln in 800*600 in Fenstermodus hab ich 80 Grad bzw. 74 Grad.
MfG
Boby

Bei den zwei Temps dürfte es sich um die der GPU und des Vrams handeln, wobei der höhere wahrscheinlich die GPU ist (also der wichtigere Wert). Dieser liegt mit 65 Grad eigentlich im guten Bereich. Bei über 80, würde ich mich mal eben informieren was den die normalen Temps sind, es gibt Karten die werden durchaus so heiß im Betrieb. Ich persönlich würde dagegen aber etwas unternehmen und die GPU auch im Hochsommer bei ca. 70 Grad unter "Vollast" (also im Spiel) halten.
Warum das im Fenstermodus nun so viel wärmer wird könnte ich nur vermuten, ich tippe auf die zusätzliche Belastung durch den 2D betrieb, wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann das die 15 Grad Unterschied ausmacht. Auch kommt hinzu das in 800*600 eher die CPU limitiert und die Grafikkarte nicht mal zu 99% ausgelastet ist...schon ein recht komisches verhalten.
Im Übrigen solltest du die Umschaltung auf 400Mhz (bzw. Standarttakt) der GPU auch bemerken, da der Bildschirm hier kurz schwarz wird.

Oder ansonsten schnell n savegame vorher laden, so hab ichs auch gemacht...
Hatte ich auch vor, aber wenn die Party in Flotsan schon am laufen ist gibt es keine aktiven Läden mehr, den dicken Schlägertypen der Abends vor der Schänke stand und gesungen hat gab es auch nicht mehr. :ugly: Und für das Herz der Melitele bekam ich keine Todesessenz mehr da ich die zuvor verkauft habe. Konnte ich ja nicht ahnen das ich die Essenz mal brauche. :klatsch: Na ja in Akt 2 bin ich nun schlauer :daumen:

In The Witcher 1 waren doch auch die meisten Gebiete nicht mehr zugänglich, die einzige Ausnahme war Vizima.
Im The Witcher 1 konnte ich sofern ich mich noch recht erinnere in ganz Wizima bewegen, inklusive Kanalisation, Friedhof und konnte in den Wald reisen wann immer ich wollte. War eben eine übelste lauferei. Ab dem Prolog gab es kein zurück mehr. Und sofern ich mich noch recht erinnere ... wo Wizima angegriffen wird (vor dem Prolog) kam man auch nicht mehr in die Stadt hinein. Das war aber alles erst am Ende des gesamten Aktes und im Prolog.

Ja das stimmt, war so..

Hmm ich hab den Fehler auch gemacht, musst n Savegame vor der Geschichte mit Letho laden, dann musste wieder ne Runde daddeln aber hast alles durch. Oder wie du schon sagst im 2. Anlauf... :)

Ja das stimmt, war so..

Hmm ich hab den Fehler auch gemacht, musst n Savegame vor der Geschichte mit Letho laden, dann musste wieder ne Runde daddeln aber hast alles durch. Oder wie du schon sagst im 2. Anlauf... :)
Gibt ja zwei Seiten des Spiel, 1x mit Iorweth und 1x mit Roche. Und wenn
man Triss irgendwie zu gibt das man Sie liebt wollen die anderen Frauen auf ein mal nichts mehr von einem. Die Soldatin von Iorweth, Viss hieß die glaube ich, sagte mir das Sie nichts mit mir anfangen will weil Sie angst vor der Eifersucht Triss hätte. :daumen2:

nee stimmt nicht... kannst die alte trotzdem noch ballern, später im camp der kaedwener... :P und die eine nutte auch noch... ^^ so jedenfalls mein spielverlauf bisher.

Zurück