[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Sowas in der Art hatte ich auch mal... Bei der 1. gezeichneten Szene von dem Progom da in Wyzima, da war der Sound genauso... Danach ist es aber auch nciht mehr aufgetreten....

Also ich habe auch eine Titanium verbaut, allerdings keine Soundprobleme.
Hast du eine 5.1/7.1 Anlage angeschlossen?

Vielleicht liegts daran. Bei meinem 2.1 System ist alles in Ordnung.

Wie funktioniert denn die Installation des patches wenn ich das Spiel neu kaufe unf dann installiere (retail)
Per Hand automatisch
Danke

Wenn das heute abend nicht mit dem Import der Savegames klappt, dann bin ich glaub ich mal n paar Wochen bei TW2 raus... ^^ Drückt mir mal die Daumen... :)

Also ich habe auch eine Titanium verbaut, allerdings keine Soundprobleme.
Hast du eine 5.1/7.1 Anlage angeschlossen?

Vielleicht liegts daran. Bei meinem 2.1 System ist alles in Ordnung.

Ja, ich spiele mit einem 5.1 System und möchte ehrlich gesagt auch nicht darauf verzichten, da der Sound ansonsten wirklich sehr atmosphärisch und gelungen ist! Aber ich kann ja testweise mal auf 2.1 runterschrauben! :(

Hast du eventuell die Witcher2.exe von gog drauf? du brauchst unbedingt die original-exe die das Spiel installiert hat, sonst läuft der Patch nicht drüber.

Die Spielstände sind im Ordner Dokumente/Witcher 2/gamesaves

Ich bin ziemlich sicher, dass du im CCC bei den 3d-Settings Anti Aliasing erzwingst. Das mag das Spiel nicht, hab ich schon mehrfach getestet => bunter Farbnebel ;)
Also bei den AntiAliasing-Einstellungen alles schön auf "anwendungsgesteuert" lassen, zur Sicherheit vielleicht auch noch die Qualität nicht auf SSAA sondern MSAA stellen.

Mein Held!
Jetzt läuft es wieder,sieht aber so was von beschissen aus...
Vorher hatte ich alles auf max. stehen und aus irgendeinem Grund lief es damit problemlos.
So ein Dreck!
Die Älteren hier können sich vieleicht noch an die Zeit erinnern,wo man ein Spiel erst zuende entwickelt hat und es dann verkaufte,nicht umgekehrt....
Die bekommen auch kein Geld mehr von mir.

@ Pravasi... Nu übertreib mal nicht, tu mal nicht so, als wären früher alle Spiele einwandfrei gewesen. Dazu kommt, das heutige Games um einiges umfangreicher & komplexer sind, als frühere Games...

Gibt auch ganz andere Beispiele in der Branche, da gibts erst nach Monaten Support respektive gar keinen...

Ja, ich spiele mit einem 5.1 System und möchte ehrlich gesagt auch nicht darauf verzichten, da der Sound ansonsten wirklich sehr atmosphärisch und gelungen ist! Aber ich kann ja testweise mal auf 2.1 runterschrauben! :(

Hier gabs doch auch mal nen Thread zu diversen Problemen

Soundprobleme
- CD Projekt empfiehlt bei 7.1-Kopfhörern wie dem G35, den Sound von 7.1 auf 5.1 (oder gar Stereo) umzustellen. Das Umstellen geht entweder über das HD Audio Control Panel von Realtek oder dadurch, dass man die G35-Treiber gleich ganz deinstalliert.
- Alle Soundquellen außer Lautsprecher/Kopfhörer sollen deaktiviert werden
- Andere sagen, dass die Hardware-Beschleunigung über die Soundkarte schrittweise runtergefahren werden sollte (über dxdiag.exe).

The Witcher 2: Lösungen für Probleme - Witcher 2 gog.exe mit Leistungsvorteilen - Update - cpu, grafikkarte, the witcher 2

Hat vielleicht auch einer nach dem Patch dieses Problem, dass ein paar Körperteile fehlen? :( :wow:

Anhänge

• witcher2 2011-05-27 14-59-58-82.jpg
    witcher2 2011-05-27 14-59-58-82.jpg
    849,7 KB · Aufrufe: 114
  • witcher2 2011-05-27 15-00-03-46.jpg
    witcher2 2011-05-27 15-00-03-46.jpg
    927,3 KB · Aufrufe: 97
@ Pravasi... Nu übertreib mal nicht, tu mal nicht so, als wären früher alle Spiele einwandfrei gewesen. Dazu kommt, das heutige Games um einiges umfangreicher & komplexer sind, als frühere Games...

Gibt auch ganz andere Beispiele in der Branche, da gibts erst nach Monaten Support respektive gar keinen...
Perfekt waren die Dinger auch nicht immer,keine Frage.
Aber als Vielspieler kann ich ganz klar sagen,dass die Releasequalität im Durchschnitt sehr abgenommen hat!
Kaum noch ein Game,das keine technischen Mängel aufweist.
Wenn ich so ein Game unausgegoren auf den Markt werfe,komme ich wahrscheinlich den Ansprüchen der Aktionäre nach,respektvoll gegenüber dem Käufer ist das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da haste wohl Recht... Aber ist nun leider mal so, das sind Unternehmen, die wollen Geld verdienen. Das Problem ist eher n generelles: Die Kunden kaufen es trotzdem, grade die Konsoleros nehmen doch quasi alles unbesehen...

Ich hab mein Gegner Problem nach etlichen Versuchen in den Griff bekommen ^^

@Pravasi
Wie The|Gamer schon sagte sind SpieleEntwickler auch auf Geld aus und wenn dann noch die Publisher streßen
um ihre utopischen Release-Termine einhalten zu können wird halt an jedem Ende ein wenig gespart...

Deshalb mag ich Valve so gern, die sagen wenigsten nicht wann sie das Zeug raushauen... :-D

Ey so langsam werd ich pissig. Hab das Game grade deinstalliert, ne halbe Std. lang neuinstalliert, will dann den Scheisspatch ziehen (automatisch) und was is?! Wieder: Installierte Spielversion ist ungültig oder unvollständig.. Sind die bescheuert oder was?!

Ich kotz grade son bisschen, das man sich das Game wohl illegal ausm Netz saugen muss, um es einwandfrei zocken zu können...

Das ist der Punkt:
Als ehrlicher Käufer wirds dir immer schwerer gemacht.
Bei TW2 ärgere ich mich aber am meisten über mich selber.
Habe seit langen mal wieder mir ein Game zum Release zum Vollpreis gekauft...:lol:
Da trifft mich natürlich als jemanden der sich auf dem Markt ganz gut auskennt auch eine gewisse Mitschuld.
Aber das soll echt auch das letzte Mal gewesen sein.
In Zukunft nur noch auf die billige Art!

Naja wie der Name schon sagt, es werden eben andere Arten der Finishing Moves hinzu gefügt. Praktisch eine optische Spielerei.

Zurück