[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

und wo geht nun aus diesem ominösen guide dessen letztes update nach eigenenem angaben am 20.01.2012 getätigt wurde vor, das man doch zuerst das hauptspiel durchdaddeln soll?
es macht doch kaum einen unterschied ob man erst das eine oder das andere macht.
ich spiel in alle möglichen richtungen, wenns zu schwer wird mach ich eben etwas anderes weiter. auswahl gibts ja satt und reichlich.

und wo geht nun aus diesem ominösen guide dessen letztes update nach eigenenem angaben am 20.01.2012 getätigt wurde vor, das man doch zuerst das hauptspiel durchdaddeln soll?
es macht doch kaum einen unterschied ob man erst das eine oder das andere macht.
ich spiel in alle möglichen richtungen, wenns zu schwer wird mach ich eben etwas anderes weiter. auswahl gibts ja satt und reichlich.

"1. Was ist eigentlich Ziel des Spiels?

Einfache Antwort: der Weg. ;-) Es gibt in Skyrim zwar eine Hauptquest - an deren Ende Du gegen Deathwing... äääh... Alduin, den bösen Weltenzerstörer, kämpfst - das macht jedoch nur die Spitze des Inhalts-Eisberges von Skyrim aus. Tatsächlich solltest du sogar zuerst die Hauptquest erledigen, um für die zahllosen anderen Quests besser gerüstet zu sein.
Das Maximal-Level in Skyrim liegt bei Stufe 81, dieses kannst Du aber theoretisch auch erreichen, ohne eine einzige Quest zu machen - nur in dem Du Monster tötest und dadurch deine Fähigkeiten steigerst."

Aber jeder wie er mag. Schreib ja niemandem vor wie er zu zocken hat ;)

Edit: Achja und in diesem "ominösen" Guide stehen schöne Tipps drin. Ich fand ihn damals sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
eben, der verlinkte inhalt gibt am ende auch nur das wieder was jemand für sich selbst am besten findet. ich find persönlich das man sich da nicht reinreden lassen sollte. skyrim ist so schön offen, wär doch schade wenn man da nach ner bestimmten linie spielt, die man irgendwo vorgekaut bekommt. ich bin jetzt auf level 11, habe also nach meiner abstinenz wieder neu begonnen und scheitere sang und klanglos am dawnguardaddon. mach ich eben so lange diebesgilde, denn das ist derzeit ja noch recht einfach. wenns schwerer wird mach ich was anderes und dazu gehört irgendwann auch ganz sicher die hauptquest. einen vorteil darin etwas nach bestimmter reihenfolge zu spielen sehe ich nicht. eher im gegenteil, wer sich zu sehr auf eine richtung versteift, dürfte später für all die anderen dinge viel zu stark sein, was das spiel zu einfach macht und somit die motivation raubt. das würde dann zumindest mit meiner motivation passieren.:)

edit//
hat jemand eine ahnung was mit sounds of skyrim passiert ist? gibts da ne vernünftige alternative dazu, die am besten nicht aus unzähligen einzelmods besteht?

Zuletzt bearbeitet:
eben, der verlinkte inhalt gibt auch nur das wieder was jemand für sich selbst am besten findet. ich find persönlich das man sich da nicht reinreden lassen sollte. skyrim ist so schön offen, wär doch schade wenn man da nach ner bestimmten linie spielt, die man irgendwo vorgekaut bekommt.

Da geb ich dir vollkommen recht! Wie gesagt möchte auf keinen Fall jemandem reinreden oder ihn gar zwingen wie er sich in Himmelsrand zu verhalten hat ;). Ich hab damals die Hauptquest als erstes gespielt, um das Game erstmal kennenzulernen und schlecht ist dieser Weg nicht. Hab heute immernoch wahnsinnig Spaß mit meinem ersten Char durch die Gegend zu springen und die ganzen Nebenquests zu machen^^. Die Langzeitmotivation lässt dann aber doch ein wenig nach wenn man von jeder Fraktion der "Boss" ist und die Hauptquest durch hat.
Hatte mich beim Release von Dawnguard so gefreut wieder was zu tun zu bekommen und wenn Dragonborn raus kommt wird es auch wieder sofort gekauft :D.

Hallo, ich mache es so, das ich die HQ angefangen habe, dann Nebenmissionen. Jetzt heute oder Wochenende wieder HQ und dann immer so.

Wenn ihr einen Zerstörungsmagier spielt, wie spielt ihr ihn dann?
Habt ihr dann auf beiden Händen den gleichen Spell um mehr Schaden zu machen oder nutzt ihr sowas wie diese verstärkte Haut oder Heilung um nicht immer gleich umgerotzt zu werden?
Außerdem, verzaubert ihr lieber etwas stärkere Rüstung oder nehmt ihr lieber die (mit Abstand am besten verazuberte?!) Robe von der Akademie?
Ich habe so dass Problem, dass ich nicht auf den leichtesten 3 Schwierigkeitsgraden spielen möchte und mit Zerstörungszaubern auf beiden Händen sowie lediglich einer Robe mit standart Verzauberung durchaus bei einem Pfeil von einem stärkeren Gegner umkippe.

Bitte um Tipps :)

Habt ihr dann auf beiden Händen den gleichen Spell um mehr Schaden zu machen oder nutzt ihr sowas wie diese verstärkte Haut oder Heilung um nicht immer gleich umgerotzt zu werden?
Außerdem, verzaubert ihr lieber etwas stärkere Rüstung oder nehmt ihr lieber die (mit Abstand am besten verazuberte?!) Robe von der Akademie?
Ich habe so dass Problem, dass ich nicht auf den leichtesten 3 Schwierigkeitsgraden spielen möchte und mit Zerstörungszaubern auf beiden Händen sowie lediglich einer Robe mit standart Verzauberung durchaus bei einem Pfeil von einem stärkeren Gegner umkippe.

Hier mal ein paar Skillungen und Tipps dazu Skyrim-Skillungen: 7 Builds, die du kennen solltest | Gameplorer.de

Meine Strategie war (bei Zauberleveln >90): In die Gegnermassen rennen, möglichst viele mitnehmen -> Unverwundbarkeits-Darchenschrei -> Massenlähmung -> Eissturm -> Zweihänder auspacken :ugly:
Magier ist am Schwersten zu spielen in Skyrim, hatte auch mit dieser Combo wenig Chancen gegen richtig starke Drachen :( (wenn man nicht das extrem schlechte Balancing bei Verzauberung und Schmied ausnutzen will)

Steam meinte heute irgend in Format für Skyrim akktuallisiern zu müssen. Ka was es ist, aber es läuft etwas besser als gestern.

Meine Strategie war (bei Zauberleveln >90): In die Gegnermassen rennen, möglichst viele mitnehmen -> Unverwundbarkeits-Darchenschrei -> Massenlähmung -> Eissturm -> Zweihänder auspacken :ugly:
Magier ist am Schwersten zu spielen in Skyrim, hatte auch mit dieser Combo wenig Chancen gegen richtig starke Drachen :( (wenn man nicht das extrem schlechte Balancing bei Verzauberung und Schmied ausnutzen will)

Wie sieht den die Strategie am Anfang aus? Gerade wenn man eher das Mana skillt, bleibt für die LP doch nix groß übrig. Wie regelt man das am besten, um eben nicht bei jedem Pfeil gleich F8 drücken zu müssen?
Mich würden da generell mal Erfahrungen interessieren, da ich bis jetzt noch nie einen reinen Magier gespielt habe, da ich eben genau da die Probleme sehe und mich mit den Möglichkeiten der defensiven Zauber auch kaum beschäftigt habe. Es geht mir da auch weniger um das Mittel- bis Endspiel, sondern um den blanken Anfang (also ca. bis Level 20).

Ich hatte mit meinen Mages immer viel Spaß. Der reine destruction Mage war von Anfang an ziemlich leicht und Beschwörung/ Heavy armor erst ab einem gewissen Level. Hat man aber auch schnell erreicht

Ich habe nie einen reinen Magier gespielt, schwere Rüstung und eine Waffe als Alternative waren immer dabei (erleichtert einiges). Ich habe am Anfang abwechselnd LP/Mana geskillt, dann immer mehr Mana.

Veränderung:
Was ganz gut geht, sind Rüstungszauber (z.B. Eichenhaut): einfach in der Wildnis zaubern und sobald dich ein Gegner entdeckt, steigt dein Fortschrittsbalken (und du hast volle Magicka im Kampf zur Verfügung). Ab Adept gibt es dann Leben entdecken, was schnelle Erfolge gibt (einfach in Dämmerstern am Tag zaubern), ab Experte hast du dann mit Lähmung sowieso einen verdammt nützlichen Zauber.

Zerstörung:
Dürfte klar sein :ugly:
Am Ende habe ich aber immer den Trainer aufgesucht, einfach weil Aufstiege bei Zerstörung ewig dauern.

Illsuion:
Habe ich nur bis zum "Lautloses Zaubern"-Perk (oder wie der auch immer heißt) ausgebaut. War aber ganz lustig, Gegner nach deiner Pfeife tanzen zu lassen :ugly: (habe ich aber erst sehr spät angefangen, alle anderen Skills waren da schon >50)
Wenn man einen Gegner besanftigt, zählt das nicht mehr als Kampf und deine Magie regeneriert sich mit normaler Geschwindigkeit.

Beschwörung:
Geht eigentlich ganz gut, man muss es halt von Anfang an mitnehmen. Oder man nimmt den Seelenfallen-Glitch.

Wiederherstellung:
Nicht wirklich verwendet (außer ganz am Anfang).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Magier jetzt schon sehr weit, hab ein bisschen gesuchtet die letzten beiden Tage.
Sobald man bei Zerstörung diesen Skill hat, dass man Gegner zurückstößt, wenn man beide Hände mit dem gleichen Zauber verwendet, ist das echt nur noch Kindergarten. Selbst einen Ancient Dragon besiege ich, während ich auf offenem Feld stehe.
Habe eine Hochelfin genommen, um gleich den Bonus +50 Magicka einzuheimsen und habe dann ausschließlich Magicka geskillt. Dann irgendwann den Kettenblitz bekommen... so waren auch kleine Gegnerhorden kein Problem :)

Als ich dann so 600 Magicka hatte und immernoch 100 LP, hab ich dann igendwann mal angefangen auch Health zu skillen. Story ist durch und jetzt wird Skyrim noch mit den Stormcloaks zurückerobert!

Zurück