[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Auch gut

Ich hätt mal ne kleine Frage an die allgemeinheit:

Was ist besser, Drachenknochen- oder Daedrarüstung?

Weil bei mmir ist die Daedrarüssi komischerweise besser, oder ist das normal?

Auch gut

Ich hätt mal ne kleine Frage an die allgemeinheit:

Was ist besser, Drachenknochen- oder Daedrarüstung?

Weil bei mmir ist die Daedrarüssi komischerweise besser, oder ist das normal?

Jup ist normal, die Drachenwaffen sind nur besser als die Daedra. Im Endeffekt entscheidet der Style^^. Die Rüstungen sind so stark, wodurch es egal wird welche man nimmt.

Ich zocke jetzt seit langem auch mal wieder. Zieht mich immernoch mächtig rein dieses Spiel. Weiß hier einer ob Begleiter verzauberte Waffen von alleine wieder aufladen, oder haben die dann unendlich Ladungen? Ich würde ihm natürlich meine ganzen Seelensteine geben

Ich zocke jetzt seit langem auch mal wieder. Zieht mich immernoch mächtig rein dieses Spiel. Weiß hier einer ob Begleiter verzauberte Waffen von alleine wieder aufladen, oder haben die dann unendlich Ladungen? Ich würde ihm natürlich meine ganzen Seelensteine geben

Die Ladungen werden vom Begleiter verbraucht. Teste es einfach mal.

Wenn ich Lydia eine verzauberte Waffe gegeben hab, hat sie die Ladung verbraucht. Hab aber leider nicht drauf geachtet ob z.B. der Verbrennungseffekt trotzdem auftritt.

Ok dann gucke ich mal. Habe ja genug überflüssige... aber da die ja auch unendlich viele Pfeile haben könnte das ja auch klappen. Der Typ macht mir in Sachen DMG output schon fast Konkurrenz mittlerweile. Muss für ihn jetzt nur noch einen passenden Helm finden und verzaubern

Ok dann gucke ich mal. Habe ja genug überflüssige... aber da die ja auch unendlich viele Pfeile haben könnte das ja auch klappen. Der Typ macht mir in Sachen DMG output schon fast Konkurrenz mittlerweile. Muss für ihn jetzt nur noch einen passenden Helm finden und verzaubern

Welchen Begleiter begleitet Dich und mit was hast Du ihn ausgestattet?

Ich hatte immer die Lydia dabei, aber wenn man mit Schmied / VZ auf 100 und der entsprechenden Ausrüstung auf höchster Schwierigkeit rum rennt ist es eher langweilig wenn man noch einen Begleiter dabei hat^^.

Welchen Begleiter begleitet Dich und mit was hast Du ihn ausgestattet?

Ich hatte immer die Lydia dabei, aber wenn man mit Schmied / VZ auf 100 und der entsprechenden Ausrüstung auf höchster Schwierigkeit rum rennt ist es eher langweilig wenn man noch einen Begleiter dabei hat^^.

Faendal
Vulkanglasbogen (Legendär) - Feuer + Ausdauerschaden
Ring und Kette - 40% Schießkunst + 25Pkt Leichte Rüstung
Vulkanglasrüstung - (Legendär) 25Pkt Leichte Rüstung + 62 HP
Vulkanglasstiefel - Feuer- und Eisresistenz 37%
Vulkanglashelm - 40% Schießkunst
Vulkanglashandschuhe - 40% Schießkunst + 25 Pkt Leichte Rüstung
hat ewig gedauert, aber lohnt schon

Lauft ihr da in ganze Gegnerhorden rein das ihr Hilfe braucht, oder ist die Begleiterin nur ein nettes Zubehör :devil:
Die meisten Gegner sind bei mir mit einem Pfeilschuss tot.

Hatte meistens auch nie einen dabei, mittlerweile finde ich es aber ziemlich praktisch. Gerade, wenn man viel am farmen ist und er als packesel fungieren kann :ugly:

Auf welchen Schwierigkeitsgrad?

Ich hab nen neues Spiel als MAgier angefangen, und hab schon 230 Punte Mage :devil:, bin aber erst Stufe 5 :D

Gerade, wenn man viel am farmen ist und er als packesel fungieren kann
Packesel mit Wonderbra :daumen:

Das ist natürlich ein Argument, das nervt mich auch meistens.
Bei dem vielen rumgeschleiche find ich den Begleiter aber eher als Behinderung.
Speziell wenn ich auf jemanden schieße läuft der gleich schreiend auf den zu.
Ohne diesen Wachhund schaff ich bei schweren Gegnern 4-5 Pfeile aus sicherer Entfernung bis der realisiert hat wo ich stehe.

Ich spiele auf dem normalen Schwierigkeitsgrad Level ~45

Naja da ich mage Spiele ist unerkannt bleiben eher nachteilig. Ich musste einen fernkampf Begleiter nehmen wegen aoe spells. Aber selbst der hat schon einige male etwas abbekommen weil er aus unerklärlichen gründen seinen dolch gezückt hat und meele angreifen wollte :ugly:
Spiele auf Meister und bin momentan lvl 38... bin am überlegen ob ich als nächstes dawnguard anfange oder den Bürgerkrieg

Ja gut als Mage muss man eigentlich einen Begleiter als Packesel dabei haben. Man skillt ja nicht auf Ausdauer.
Ich mit meinen zwei Einhand und schwerer Rüstung hab zwar von allem Etwas bin aber Hauptsächlich auf Gesundheit und Ausdauer gespecct. Wodurch ich dann natürlich mehr tragen kann ;).

Ich kann das Spiel nicht mehr auf der mittleren spielen (ist glaub Adept) brauche Meister, sonst ist es viel zu einfach mit Level 58.
Wenn ich keine Wiederherstellung geskillt hätte würd ich gegen Magieschaden nur umfallen^^, obwohl ich überall Resi drauf hab.

Ausdauer habe ich noch nicht einen Skillpoint dran verschwendet...422 Magika 210 Gesundheit....alles was man braucht. Gerade, wenn ich nur beim Heilen Mana verbrauche :fresse: Bei Wiederherstellung habe ich bis jetzt nur halbe Kosten und 25% schnellere Regeneration. Komme aber auch selten zum Heilen
E: Oder meinst du Veränderung? Da gibts einmal 10/20/30% schutz gegen Magieangriffe und dazu noch 30% des Magieschadens wird absorbiert?!
E2: Bin Bretone...25% Widerstand :ugly: Den Rest erledigt meine Ebenerzrüstung :devil:

Benutze bis auf Wiederherstellung keine Zauber, nur um vielleicht später mein Level noch zu erhöhen.

Ich hab meine Drachenrüstung mit allen Resis verzaubert + Nord Kältewiderstand.
Mehrmals die gleiche Verzauberung auf einer Rüstung addieren sich meiner Erfahrung nach nicht.
Ach, habe das wohl falsch verstanden.
Mehrmals die gleiche auf einem Teil geht ja auch nicht.

Also dieses mal ist es echt seltsam. Habe mich jetzt mal dran gemacht so viele Sachen wie möglich zu entdecken usw und bin gerade mal erzmagier und habe die hauptquest nur soweit verfolgt bis man aufs Dach der Welt kommt. Trotzdem lvl 38 :fresse: da wird der Bürgerkrieg wohl am Ende kommen und jetzt erstmal mit dem Vampir jagen angefangen

Also dieses mal ist es echt seltsam. Habe mich jetzt mal dran gemacht so viele Sachen wie möglich zu entdecken usw und bin gerade mal erzmagier und habe die hauptquest nur soweit verfolgt bis man aufs Dach der Welt kommt. Trotzdem lvl 38 :fresse: da wird der Bürgerkrieg wohl am Ende kommen und jetzt erstmal mit dem Vampir jagen angefangen

Hab mich auch zum Schluss für die Fraktion entschieden. Da war ich glaub auf Level 50-52^^. Davor hab ich aber noch die Windhelmquests gemacht.

Zurück