[Sammelthread] Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel.

AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

bei einigen Games ist es aber fast ein normales Problem das die Texturen so aufploppen. vielleicht mal in den Spieletests nachlesen?

Naja, ich hatte diese Probleme nicht...auch nicht mit ner AMD Karte. xDD
Außerdem wurde ja auch schon mit ner anderen Karte getestet. ;)

bei einigen Games ist es aber fast ein normales Problem das die Texturen so aufploppen. vielleicht mal in den Spieletests nachlesen?

Ich habs aber in JEDEM Spiel.
Das kann absolut nicht sein.
Und auch in Internetvideos der Spiele ist das nicht zu sehen.

Ich versteh es selber nicht... :(
kann es sein das das so ne Art Virus is oder so?
Das Problem haben scheinbar nur wenige Menschen. Die Spiele unterscheiden sich darüber hinaus auch, deshalb hab ich nix gefunden als ich spezifisch nach diesem Fehler bei Crysis Warhead gesucht habe....
Gibt es irgendwas, dass unsere PCs gemeinsam haben? Irgendwelche ähnlichen downloads oder patches die wir kürzlich durchgeführt haben oder ähnliche Komponenten?
Danke für eure Hilfe! :)

Knabbert da ev. was im Hintergrund an der Systemleistung?

Nö... Ich mach meistens sogar gameBooster an. Das deaktiviert alle fürs gamen unrelevanten Programme und sorgt so für mehr Prozessorleistung. :D

Nö... Ich mach meistens sogar gameBooster an. Das deaktiviert alle fürs gamen unrelevanten Programme und sorgt so für mehr Prozessorleistung. :D

Autsch. :D
Sogenannte Gamebooster sind der allerletzte Müll. ;)

Virus, definitiv nicht, wie man lesen kann hab ich alles neu installiert etc.

Hmm.... Ich bin mit meiner Latein am Ende...
Du könntest noch was probieren:
Du hast fast jeden erdenklichen Komponenten ausgetauscht. Probier doch mal ALLES rauszuholen und es mit den anderen Teilen zu ersetzen. Wenns dann klappt dann klappts. Wenn nicht müssen wir halt Plopp Details ertragen.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Das ist irgendwie bei allen betroffenen ungefähr zum selben Zeitpunkt passiert, denn als ich das erste mal gegooglet habe kamen keine Ergebnisse...

Eins fiele mir vielleicht noch ein. Installiere mal test weise ein anderes Betriebssystem.
Home, statt professional oder ultimate oder so was eben oder gar Vista. ;)

Vielleicht hat dein Betriebssystem einfach einen sitzen. (selbst bei Neuinstallation)
Wer weiß. :ugly:

Hmm das könnte sein. ich verwende ne Schülerlizenz für Windows 7 professional ultimate 64-bit. Aber was könnte das mit dem aufploppen von texturen zu tun haben?

Hmm das könnte sein. ich verwende ne Schülerlizenz für Windows 7 professional ultimate 64-bit. Aber was könnte das mit dem aufploppen von texturen zu tun haben?

Warum sollte das damit zutun haben? :lol:

Wenn du dein Auto mit Kreditkarte bezahlst fährts ja auch nicht anders als hättest du Bar bezahlt. :D

Warum sollte das damit zutun haben? :lol:

Wenn du dein Auto mit Kreditkarte bezahlst fährts ja auch nicht anders als hättest du Bar bezahlt. :D
Stimmt. Es gibt aber wirklich Spiele die mit bestimmten Betriebssystemen Probleme haben.
Versuch nochmal deinen Rechner zu entstauben. Wenn du die "Ersatzkomponenten" also die Teile die du zwischenzeitlich ausgetauscht hast noch hast, dann nimm mal das System das diesen Fehler hat KOMPLETT raus und tu die Ersazteile rein. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Wir könnten außerdem noch AMD bzw. Nvidia kontaktieren.

Mach ich gleich mal :D
Edit: So hab ihm ne PM geschickt weil wir hier ein Problem haben....
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

War ja nur so ne Idee. Man weiß ja nie. :D

Bei mir war es zumindest mal anders herum mit Vista Ultimate gewesen. (auch Neuinstallation etc. versucht gehabt)
Als ich dann Windows 7 hatte, hatte ich in einem bestimmten Game keine technischen Probleme mehr. ;)

Ich weiß verrückt. Ansonsten fällt mir echt nichts mehr ein. :ugly:

Ich glaube ich bin nicht ganz der Richtige für das "Problem". Hier im Forum (und der PCGH Redaktion) gibt es versierte Grafikspezialisten, die fachkundige Auskunft hierzu geben könn(t)en.

Das Ganze sieht für mich jedoch nach einer "normalen" LOD (Level-Of-Detail) Erscheinung aus, das bei dem einen oder anderen Spiel -in Verbindung mit Treibern und Einstellungen- mal mehr mal weniger auffällt.

Es gibt die einen oder anderen Mechanismen, mit denen man das manchmal beeinflussen kann.
Bei manchen Spielen kann LOD deaktiviert werden (über Konsolenbefehle).
Mit dem Nvidia Tool "NvidiaInspector" kann LOD (Textur Filter) als Profil für diverse Spiele angepasst werden.
Evtl. kann können die Terrain Texturen sogar in manchen Treiberprofilen eingestellt werden (bin mir nicht sicher, hatte ich aber irgendwo/irgendwann mal gelesen).

Vergleicht doch mal die Game -> Jeder macht ein Video vom gleichen Spiel, der gleichen Stelle (mit verschiedenen Grafikeinstellungen?). Dann können wir ja mal sehen, ob die häßlichen LOD Texture-Popups mit anderer Hardware überall gleich aussehen.

BTW...das aktuellste DirectX Paket ist installiert?

simpel1970 schrieb:
Ich glaube ich bin nicht ganz der Richtige für das "Problem". Hier im Forum (und der PCGH Redaktion) gibt es versierte Grafikspezialisten, die fachkundige Auskunft hierzu geben könn(t)en.

Das Ganze sieht für mich jedoch nach einer "normalen" LOD (Level-Of-Detail) Erscheinung aus, das bei dem einen oder anderen Spiel -in Verbindung mit Treibern und Einstellungen- mal mehr mal weniger auffällt.

Es gibt die einen oder anderen Mechanismen, mit denen man das manchmal beeinflussen kann.
Bei manchen Spielen kann LOD deaktiviert werden (über Konsolenbefehle).
Mit dem Nvidia Tool "NvidiaInspector" kann LOD (Textur Filter) als Profil für diverse Spiele angepasst werden.
Evtl. kann können die Terrain Texturen sogar in manchen Treiberprofilen eingestellt werden (bin mir nicht sicher, hatte ich aber irgendwo/irgendwann mal gelesen).

Vergleicht doch mal die Game -> Jeder macht ein Video vom gleichen Spiel, der gleichen Stelle (mit verschiedenen Grafikeinstellungen?). Dann können wir ja mal sehen, ob die häßlichen LOD Texture-Popups mit anderer Hardware überall gleich aussehen.

BTW...das aktuellste DirectX Paket ist installiert?

Das Problem hatte ich vorher ja nicht, deswegen bin ich auch so am grübeln.
Ja ist es. Das mache ich immer gleich nach der Windowsinstallation.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte das nur einmal gehabt und das war wie gesagt erst beim kompletten Betriebssystem wechsel weg.
Warum auch immer. :ugly:

Zurück