[Sammelthread] Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel.

Gamefruit93

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
Ich habe ein sehr nerviges Problem.
Seit kurzem ploppen die Texturen in allen erdenklichen Spielen einfach auf.

Spiele die ich getestet habe:
Battlefield Bad Company 2
CoD: MW3
Killing Floor
Dead Island
GTA IV
ANNO 1404
Cities XL

Ich habe jetzt alles erdenkliche ausprobiert:
Ich habe anderen RAM genommen.
Ich habe ein anderes NT genommen.
Ich habe ein anderes SATA Kabel genommen.
Ich habe verschieden Profile erstellt im CCC.
Ich habe die Stromsparfunktion deaktiviert.
Ich habe meinen PC überprüft, die ganzen Kabel etc.
Ich habe die Grafikkarte rausgenommen und wieder reingesteckt.
Ich habe ein Bios Reset gemacht.
Ich habe den Bildschirm gewechselt.
Ich habe VGA und HDMI versucht.
Ich habe ein anderes OS versucht.
Ich habe eine andere Festplatte versucht.
Ich habe verschiedene Treiberversionen probiert.
Ich habe verschiedene Gamesettings ausprobiert.
Ich habe mit MemTest86+ getestet. (Jeden Riegel einzeln, danach alle zusammen // Keine Fehler)
Ich habe meine HDD's mit Crystal Disk Mark angeguckt. (Keine Auffälligkeiten.)
CPU mit Prime95 getestet mehrmals, immer 15 Min. (Keine Fehler, Kein Absturz.)
Graka mit 3D Mark belastet mehrmals. (Keine Artefakte.)
Es hat alles nichts gebracht.

Ich weiß jetzt nichtmehr weiter.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, ich hoffe es.

Hier ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=17FQL3-qhUo

Mein System:
System:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-970A-UD3
16GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Seagate Barracuda 7200.12 1TB | Samsung HD250HJ 250GB
2048MB PowerColor Radeon HD 6950
Speedlink Medusa NX 5.1
500W Fortron/Source Aurum ATX 2.3
Antec Dark Fleet DF-85
Windows 7 Professional x64

Edit:
Da anscheinend mehrere das Problem haben, habe ich das einfach mal zu einem Sammelthread gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

Hey,

hast Du auch mal eine andere Grafikkarte getestet? Das sieht imo aber eher nach einem Software- oder Treiberproblem aus.

Hast Du denn im Spiel die Sichtweite und Details auf maximal gestellt? Welche Einstellungen verwendest Du im CCC unter Spiele --> 3D Application Settings?
 
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

Hey,

hast Du auch mal eine andere Grafikkarte getestet? Das sieht imo aber eher nach einem Software- oder Treiberproblem aus.

Hast Du denn im Spiel die Sichtweite und Details auf maximal gestellt? Welche Einstellungen verwendest Du im CCC unter Spiele --> 3D Application Settings?

Eine andere Grafikkarte habe ich momentan nicht, da muss ich mal n Kumpel fragen.
Sichtweite kann man nur in GTA IV einstellen, bei Dead Island, Killing Floor etc. gibt es das nicht.
Ich habe alle Einstellungen auf Standard gelassen im CCC, zeitweise auch kein CCC installiert.
Details sind immer auf Max. mein Rechner sollte dafür aber reichen.
Das System hab ich oben reineditiert.
Ich wollte jetzt noch ein anderes Mainboard testen um auszuschließen das der PCIe Slot einen weg hat.
Was kann ich als Unterlage nehmen für das MB, wollte das nicht extra alles einbauen?
 
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

das das am mb,bzw,am pci-e slot bezweifle ich.wen der einen wech hätte,hättest du andere probleme.
probiere doch einfach mal im treiber ein wenig mit den leistungs optionen zu spielen.


mfg
 
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

Du kannst einen Pappkarton oder eine ähnliche nicht leitende Unterlage nehmen. Aber nicht die Antistatik-Folie, die ist auf der Außenfläche elektrisch leitend. ;)

Es hab hier schon mal nen Thread mit dem gleichen Problem, ich such den mal. Moment :D
 
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

das das am mb,bzw,am pci-e slot bezweifle ich.wen der einen wech hätte,hättest du andere probleme.
probiere doch einfach mal im treiber ein wenig mit den leistungs optionen zu spielen.


mfg

Hab ich schon,
Ich habe AF und AA auch schon per Treiber erzwungen.
Auf einem frisch installierten OS mit nur dem Displaytreiber ist es ja auch. :what:
 
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.


Da kam dann ja keine Antwort mehr.
Und ich habe viel mehr als er ausprobiert würde ich mal behaupten. :D

Also einfach einen Paketkarton oder so?
Hab davon noch zwei hier rumfliegen.

Teste gleich nochmal mit dem alten Win XP. :ugly:
Was mache ich wenn ich das Mainboard gewechselt hab und der Fehler immernoch auftaucht?
 
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

Da kam dann ja keine Antwort mehr.
Und ich habe viel mehr als er ausprobiert würde ich mal behaupten. :D

Aber Du bist nicht allein :ugly: :D

Ein Karton ist wie gesagt OK. Welches Board hast Du denn da zum testen?

Wenn der Fehler weiterhin auftaucht, würde ich eine andere Graka ausprobieren.
 
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

Dann bin ich mal gespannt und drück die Daumen. :daumen:
 
Danke. ;)
Zuerst will ich noch mal mit Windows XP testen, da das ein ziemlicher Umstand ist meine CPU aufs andere Mainboard zu packen.

So.
Ich habe alles getestet.
Anderes MB mit interner Grafik.
Windows XP/ Windows 7.
Mit anderem RAM / Mit meinem RAM.
Es ist immer das selbe.

Ich denke es ist die CPU kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

Die CPU wegen aufploppenden Texturen?
Hmm eigentlich könnte das nen VRAM Fehler oder was weiß ich sein, du brauchst mal ne andere Graka zum testen ^^
 
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

Die CPU wegen aufploppenden Texturen?
Hmm eigentlich könnte das nen VRAM Fehler oder was weiß ich sein, du brauchst mal ne andere Graka zum testen ^^

Naja die integrierte Grafikkarte von meinem anderen MB ist ja ne HD 4250.
Genau der selbe Fehler.
 
Dann denke ich mal das es womoglich wirklich an der software liegt und kein hardware defekt vorliegt, sind die spiele alle aktuell also alle aktuelle patches drauf?
 
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

Dann denke ich mal das es womoglich wirklich an der software liegt und kein hardware defekt vorliegt, sind die spiele alle aktuell also alle aktuelle patches drauf?

Ja,
Wie oben geschrieben hatte ich Windows auch mehrmals neu installiert, andere Treiber verwendet, andere Settings und aktuelle Patches.
 
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

So,
andere Grafikkarte getestet.
Jetzt kann es nur noch die CPU sein oder?
 
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

Kann ich mir kaum vorstellen. Aber eine andere CPU kannst Du ja mal testen.
 
AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

Wenn es die CPU sein sollte, müsste man das mit Prime95 sehr schnell rausbekommen.
 
Zurück