[Sammelthread] Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel.

AW: Texturen laden nicht richtig/ploppen mitten ins Spiel, laden nach.

Bei Prime95 stürzt aber nichts ab.

Ich hab alles getestet bis auf die CPU.
Ich kanns mir nichtmehr erklären.
Morgen mal zu Atelco fahren und die CPU tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mal geschaut, auch wenn es blöd klingt, wie hoch deine Gehäuse bzw. Mainboard Temperatur ausfällt?

Kann sein das deine Northbridge zu heiß wird und dadurch Instabilitäten im System verursacht werden.

Einfach mal zum testen einen Lüfter über die Northbridge bzw. mal mit offenem Gehäuse + Ventilator laufen lassen und schauen, ob die Fehler immer noch vorliegen. ;)

Was noch sein kann, dass dein Board möglicherweise irgendwo Kontakt zum Gehäuse hat und durch die geringe "Überspannung" es dadurch zu diesen Störungen kommt. Aber wäre mir neu, dass dabei so etwas dann passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Die Temps sind mehr als gut. :D
CPU: Unter Prime95 Volllast 43C°
Graka: Unter absoluter Benchmark Volllast 63C°
Gehäuse Airflow: 26C°
Northbridge Temp: 37,5C°

Um einmal zusammen zu fassen, du hast die Software in Form des Betriebssystems und die gesamte Hardware bis auf die CPU getauscht?! Demnach kann der Fehler entweder an der CPU liegen oder an einer Kombination von zwei oder mehr Fehlerquellen.

Um einmal zusammen zu fassen, du hast die Software in Form des Betriebssystems und die gesamte Hardware bis auf die CPU getauscht?! Demnach kann der Fehler entweder an der CPU liegen oder an einer Kombination von zwei oder mehr Fehlerquellen.

Genau so siehts aus.
Ich fahre Heute zu Atelco und lasse meine CPU auf Garantie austauschen.
Wenn es dann immernoch nicht geht, dann bin ich mit meinen Latein am Ende.

Die CPU verursacht aber nicht solche Fehler. Wäre mir zumindest neu. :what:
Platte hast du auch mal getauscht gehabt bzw mal Windows auf eine andere platte installiert?
Könnte nämlich auch ein gewöhnlicher Lesefehler sein. ;)

Edit: ok sehe grad hast du schon. :D

Apropo Lesefehler, könnte auch stinknormal dein DVD Laufwerk sein!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die CPU verursacht aber nicht solche Fehler. Wäre mir zumindest neu. :what:
Platte hast du auch mal getauscht gehabt bzw mal Windows auf eine andere platte installiert?
Könnte nämlich auch ein gewöhnlicher Lesefehler sein. ;)

Edit: ok sehe grad hast du schon. :D

Apropo Lesefehler, könnte auch stinknormal dein DVD Laufwerk sein!!! ;)

Ich spiele nicht mit DVD. ;)
CPU Tausch hat auch nichts gebracht.
Ich weiß nicht mehr weiter.

störungsquelle Case? :huh:
anderes Netzkabel auch benutzt? andere steckdose, eventuell steckerleiste defekt?

Ich nehme mal an, das du alle aktuellen patches, treiber, dx updates, NET Framework etc drauf hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:

störungsquelle Case? :huh:
anderes Netzkabel auch benutzt? andere steckdose, eventuell steckerleiste defekt?

Ich nehme mal an, das du alle aktuellen patches, treiber, dx updates, NET Framework etc drauf hast. ;)

Ja, ich habe eine andere Steckdose, Steckerleiste getestet, auch ohne Case.
Bringt alles nichts.

ich habe exakt das selbe Problem und Ich zocke auf ner GTS 450 also liegts wohl auch nicht an der AMD Karte...
ich hab mich letzendlich damit abgefunden das es "normal" ist. Doch als dieser Fheler auch bei Spielen auftrat, von denen ich 100% sicher bin das es vorher nicht so war, habe ich genauer nachgeschaut.
meine Spiele:
Crysis Warhead
Far Cry 2 (exakt selber Fehler wie bei Gamefruit)
AC Revelations (Texturn der Menschen)
Wie ich festgestellt habe hast du bereits alles erdenkliche ausprobiert...
Wir halten fest:
Prozessor- nein
Steckdose - nein
Überhitzung- nein
Windows - nein
treiber - nein
GraKa - nein
WORAN LIEGTS DANN?!?!?
Versuch mal die Spiele bei nem Kumpel zu installieren, und guck ob da der selbe Fehler auftritt!
Gruß
Geolas
Edit: Bei mir ist es auch gefühlt von einem Tag auf den nächsten passiert. Mir ist es bei Crysis Warhead zum ersten Mal aufgefallen.... Habs neuinstalliert hat nicht gefunzt.

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, Nur son Tipp mach das Video mit den Texturen öffentlich. Auf Youtube gibt es tausende Leute die sich mit sowas auskennen und dir helfen können!

Mir ist etwas aufgefallen:
Far Cry 2 hat wie manche anderen Spiele auch Microsoft Visual 2005 installiert. ich habe unter Systemsteuerung>Programme nachgeguckt und stelle fest das JEDES VERDAMMTE SPIEL sein eigenes c++ 2005 installiert hat. Ich habe jetzt also 10 verschiedene Microsoft Visual C++ 2005 Programme drinnen und ein C++ 2008.... ist das schlimm? Hat das was damit zu tun? :huh:
Ich würde dieses Problem auch gerne loswerden, und mir ist aufgefallen das du so ziemlich ALLES was in dem PC drinnen ist ersetzt oder ausgetauscht hast... Was bleibt dann bitte noch übrig?????
Das würde ja bedeuten das sich das Problem nicht beheben ließe auch wenn amn sich nen komplett neuen Rechner zulegt und das kanns ja wohl nich sein!!!!!
Waren alle bisher getesten GRaKAs von Radeon oder waren da auch Nvidia dabei? Ich hab nämlich ne Nvidia und wie gesagt bei mir gehts auch nich..... :huh:
Könnte ja sein das alles im Grunde einwandfrei ist und das sich nur bestimmte Komponenten (auf einmal) mit anderen nicht vertragen. Hast du schon alle Komponenten gereinigt bzw. entstaubt?

Mir ist etwas aufgefallen:
Far Cry 2 hat wie manche anderen Spiele auch Microsoft Visual 2005 installiert. ich habe unter Systemsteuerung>Programme nachgeguckt und stelle fest das JEDES VERDAMMTE SPIEL sein eigenes c++ 2005 installiert hat. Ich habe jetzt also 10 verschiedene Microsoft Visual C++ 2005 Programme drinnen und ein C++ 2008.... ist das schlimm? Hat das was damit zu tun? :huh:
Ich würde dieses Problem auch gerne loswerden, und mir ist aufgefallen das du so ziemlich ALLES was in dem PC drinnen ist ersetzt oder ausgetauscht hast... Was bleibt dann bitte noch übrig?????
Das würde ja bedeuten das sich das Problem nicht beheben ließe auch wenn amn sich nen komplett neuen Rechner zulegt und das kanns ja wohl nich sein!!!!!
Waren alle bisher getesten GRaKAs von Radeon oder waren da auch Nvidia dabei? Ich hab nämlich ne Nvidia und wie gesagt bei mir gehts auch nich..... :huh:
Könnte ja sein das alles im Grunde einwandfrei ist und das sich nur bestimmte Komponenten (auf einmal) mit anderen nicht vertragen. Hast du schon alle Komponenten gereinigt bzw. entstaubt?

Habe beides versucht, Radeon und Geforce.
Ich kanns mir nur so erklären das zwei oder mehr Quellen einen Fehler aufweisen oder eben der VRAM, aber ich wüsste nicht wie ich den testen könnte. ;)

Das könnte sein. Du / Ihr könntet mal alle Visual C++ Komponenten deinstallieren, und nur diese hier draufmachen: All in One Runtimes Download - ComputerBase

So mache ich das von Zeit zu Zeit. Aber ohne Gewähr :ugly:

Schaden kanns ja nicht. :D
Selbst die Atelco-Kollegen waren ratlos.

Edit:
Schade, Softys Möglichkeit funktioniert nicht.
Und der neue Catalyst 12.2 Treiber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Es sieht ja nach einem Problem mit der Sichtweite aus, nur habe ich die meisten Games nicht um zu sagen an welcher Stelle es im Gamesmenü oder Treibereinstellung hakt. Sind ev. die Settings zu hoch wie auch AA / AF?

Es sieht ja nach einem Problem mit der Sichtweite aus, nur habe ich die meisten Games nicht um zu sagen an welcher Stelle es im Gamesmenü oder Treibereinstellung hakt. Sind ev. die Settings zu hoch wie auch AA / AF?

Habe schon alle Stufen probiert und auch AA/AF abgeschaltet, alles nichts gebracht.
Auch im AMD Vision Control Center an und aus geschaltet etc.

Zurück