Filzstift165
Schraubenverwechsler(in)
- Mainboard
- B550 Gaming X v2
- CPU
- Ryzen 7 5800x -> Ryzen 5 1600
- CPU Kühler
- Luftkühler
- RAM
- G Skill Aegis 4x8GiB 3200 DDR4
- GPU
- RTX 5060 Ti 16GiB
- Netzteil
- BeQuiet System Power 9 600 Watt
- Datenträger
- 1TB Crucial M.2
2x 256 Micron SATA SSDs
- Erweiterungs-Karten
- -
- Monitor
- Samsung Odissey G5
- Gehäuse
- Billiggehäuse (zu lang her)
- Anzahl Gehäuselüfter
- 6
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC, aus dem wahrscheinlich mehr Probleme hervorgehen: PC startet nicht und zeigt kein Bild.
Lüfter des Gehäuses drehen voll auf.
Und als er einmal doch anging, wurden 2/3 der SSDs nicht erkannt und das LAN funktionierte nicht und er freezte relativ schnell.
Was habe ich schon probiert?
Vom Strom getrennt, BIOS-Batterie eine halbe Stunde raus.
Andere CPU rein, auch ohne Erfolg.
Verschiedene RAM-Sticks versucht in unterschiedlichen Slots und unterschiedlicher Anzahl.
Andere SSDs probiert.
Anderer Display-Port, und HDMI anstatt DP.
Kabel auf festes Sitzen kontrolliert.
Grafikkarte kann es meiner Meinung nach nicht sein, da der PC ja trotzdem starten müsste und die Gehäuselüfter dann normalerweise langsamer drehen.
Ich habe nun ein neues Mainboard bestellt, nur ist die Frage, ob das mein Problem lösen wird.
Lüfter des Gehäuses drehen voll auf.
Und als er einmal doch anging, wurden 2/3 der SSDs nicht erkannt und das LAN funktionierte nicht und er freezte relativ schnell.
Was habe ich schon probiert?
Vom Strom getrennt, BIOS-Batterie eine halbe Stunde raus.
Andere CPU rein, auch ohne Erfolg.
Verschiedene RAM-Sticks versucht in unterschiedlichen Slots und unterschiedlicher Anzahl.
Andere SSDs probiert.
Anderer Display-Port, und HDMI anstatt DP.
Kabel auf festes Sitzen kontrolliert.
Grafikkarte kann es meiner Meinung nach nicht sein, da der PC ja trotzdem starten müsste und die Gehäuselüfter dann normalerweise langsamer drehen.
Ich habe nun ein neues Mainboard bestellt, nur ist die Frage, ob das mein Problem lösen wird.