Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Für diejenigen die es interressiert, das "Drake Kraken Conversion Kit" gibt es momentan zu erstehen im Reiter Standalone Ship.

Es ist aber wohl nur für die Leute sichtbar, die eine Kraken ihr eigen nennen.
 
Der neue kleine Patch zur FreeFly scheint wirklich was gebracht zu haben, die Server laufen rel. stabil und die Performance ist auf Orison auch besser geworden.
Das joinen einer großen Gruppe auf den Server ist aber weiterhin eingeschränkt weil einige Spieler in der Party mit den unendlichen Ladebildschirm quasi aus der Party gehalten werden, hier hilft nur Client schließen und versuchen nachzujoinen.



Viele Grüße,
stolpi
 
Sieht bei euch der Himmel über Orison auch so exterm körnig aus? Das sieht auf dem Bild schon grausig aus und in bewegt ist es nochmal schlimmer :ugly:
Habe alles auf Maximum gestellt in den Grafikeinstellungen, bis auf Chromatic Abberation und Filmkörnung, die sind beide ausgestellt bzw. auf 0 runtergedreht.

Nebenbei bemerkt finde ich es schon etwas krass, dass selbst meine Kombination aus 5950X und RTX 3090 (auch wenn letztere auf 250W und damit ~1550-1600 MHz Kerntakt gdrosselt ist) gerade mal mikrige 20-25 FPS schafft bei 3440x1440 ;-)
 

Anhänge

  • orison-sky.jpg
    orison-sky.jpg
    877,9 KB · Aufrufe: 46
Sieht bei euch der Himmel über Orison auch so exterm körnig aus? Das sieht auf dem Bild schon grausig aus und in bewegt ist es nochmal schlimmer :ugly:
Habe alles auf Maximum gestellt in den Grafikeinstellungen, bis auf Chromatic Abberation und Filmkörnung, die sind beide ausgestellt bzw. auf 0 runtergedreht.

Nebenbei bemerkt finde ich es schon etwas krass, dass selbst meine Kombination aus 5950X und RTX 3090 (auch wenn letztere auf 250W und damit ~1550-1600 MHz Kerntakt gdrosselt ist) gerade mal mikrige 20-25 FPS schafft bei 3440x1440 ;-)

Jap richtig bemerkt... die Wolken sind buggy.

Ich bin allerdings guter Dinge das sie das fixen können, denn das gleiche hatten wir schon mal bei den Nebelwolken um die rest stops.

Und ja die performance ist unterirdisch, stell mal die Wolken auf Medium.... tadaa 100% mehr performance xD.
 
Sieht bei euch der Himmel über Orison auch so exterm körnig aus? Das sieht auf dem Bild schon grausig aus und in bewegt ist es nochmal schlimmer :ugly:
Habe alles auf Maximum gestellt in den Grafikeinstellungen, bis auf Chromatic Abberation und Filmkörnung, die sind beide ausgestellt bzw. auf 0 runtergedreht.

Nebenbei bemerkt finde ich es schon etwas krass, dass selbst meine Kombination aus 5950X und RTX 3090 (auch wenn letztere auf 250W und damit ~1550-1600 MHz Kerntakt gdrosselt ist) gerade mal mikrige 20-25 FPS schafft bei 3440x1440 ;-)


Was für ein Looser-PC... meiner schaffte auch in 4K ca. 20-25FPS auf Orison. Dabei habe ich nur einen Ryzen 5800X und ne popelige RX 6700XT.

:ugly:



Viele Grüße,
stolpi
 
Was für ein Looser-PC... meiner schaffte auch in 4K ca. 20-25FPS auf Orison. Dabei habe ich nur einen Ryzen 5800X und ne popelige RX 6700XT.

:ugly:



Viele Grüße,
stolpi
Sieht bei euch der Himmel über Orison auch so exterm körnig aus? Das sieht auf dem Bild schon grausig aus und in bewegt ist es nochmal schlimmer :ugly:
Habe alles auf Maximum gestellt in den Grafikeinstellungen, bis auf Chromatic Abberation und Filmkörnung, die sind beide ausgestellt bzw. auf 0 runtergedreht.

Nebenbei bemerkt finde ich es schon etwas krass, dass selbst meine Kombination aus 5950X und RTX 3090 (auch wenn letztere auf 250W und damit ~1550-1600 MHz Kerntakt gdrosselt ist) gerade mal mikrige 20-25 FPS schafft bei 3440x1440 ;-)
Wenn die neue API unter Vulkan eingeführt und es noch einige Optimierungen gibt, sowie die Serverleistung hochgefahren wid, dann sehen wir auch bessere Frames.......nur bei Orison bin ich mir da nicht sicher :devil:
 
Ja Orison ist aktuell echt eine Belastungsprobe. Die Wolken sehen auf "Mittel" sehr verwaschen aus und die Körnung ist dann nicht mehr so schlimm. Dafür sind die FPS dann gut. Auf der höchsten Stufe gehen die FPS in den Keller und die Pixel aus der Hölle sind extrem, dafür sehen die Wolken an sich schon echt gut aus.

Aber in einem ISC zu Orison wurde das auch gesagt. An den Wolken wird noch gearbeitet und diese Pixel sind so definitiv nicht gewollt. :)
 
Leute ich glaub ich höre auf die Early Access zu zocken.

Sobald ein neuer Patch mit neuen Locations kommt, stürzt man sich drauf bis jede kleinste Ecke erkundet ist und es wieder langweilig wird. Dann wartet man auf den nächsten Patch.

Dabei ist ja genau dieses Erkunden und Entdecken später Teil des fertigen Games. Also eigentlich total dämlich sich das vorweg zu nehmen.

Wünsche euch natürlich weiterhin viel Spaß. Werde hin und wieder auch mal noch rein schauen aber nicht mehr intensiv.
 
Leute ich glaub ich höre auf die Early Access zu zocken.

Sobald ein neuer Patch mit neuen Locations kommt, stürzt man sich drauf bis jede kleinste Ecke erkundet ist und es wieder langweilig wird. Dann wartet man auf den nächsten Patch.

Dabei ist ja genau dieses Erkunden und Entdecken später Teil des fertigen Games. Also eigentlich total dämlich sich das vorweg zu nehmen.

Wünsche euch natürlich weiterhin viel Spaß. Werde hin und wieder auch mal noch rein schauen aber nicht mehr intensiv.
Verständlich, aber wenn du es nur auf das Stanton System beschränkst und nicht weiterfliegst, sobald neue Systeme da sind, dann hält es sich noch im Rahmen. Aber ansonsten korrekte (nachvollziehbare) Entscheidung, vor allem im Bezug auf Exploring :)
 
Ja Orison ist aktuell echt eine Belastungsprobe. Die Wolken sehen auf "Mittel" sehr verwaschen aus und die Körnung ist dann nicht mehr so schlimm. Dafür sind die FPS dann gut. Auf der höchsten Stufe gehen die FPS in den Keller und die Pixel aus der Hölle sind extrem, dafür sehen die Wolken an sich schon echt gut aus.
Kann ich nur bestätigen. Bin nun seit fast einem Monat stolzer Besitzer eines 5900X, 64GB RAM und ner M.2 SSD und hab in Orison inkl. meiner RTX 3070 in MaxedOut Settings in 3440x1440 im Schnitt noch etwa 15-20 fps. Mit Volumetric Clouds auf Mittel sind dann immerhin 35-40 fps.

Was auch der Grund ist, wieso ich in meinem neuen Cinematic Video alles außer Clouds auf Very High habe. Leider sind auch viele Clouds-Szenen im Video, was dann natürlich aufgrund des Gekrisels nicht mehr ganz so schön aussiehst. Aber hatte keine Lust auf ein 15 fps Video. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Leute ich glaub ich höre auf die Early Access zu zocken.

Sobald ein neuer Patch mit neuen Locations kommt, stürzt man sich drauf bis jede kleinste Ecke erkundet ist und es wieder langweilig wird. Dann wartet man auf den nächsten Patch.

Dabei ist ja genau dieses Erkunden und Entdecken später Teil des fertigen Games. Also eigentlich total dämlich sich das vorweg zu nehmen.

Wünsche euch natürlich weiterhin viel Spaß. Werde hin und wieder auch mal noch rein schauen aber nicht mehr intensiv
Geplant sind ja X weitere Sonnensysteme.

Das heisst es gibt 2 mögliche Szenarien:

1.
Im moment machen sie ja tools zur prozuderalen Generierung von planeten etc.

Irgendwann werden so schnell, so viele neue Planeten und Sonnensysteme kommen, das du nicht mehr mut erkunden hinterher kommst.

Oder Szenario 2:
Es geht weiterhin so langsam wie jetzt, dann wird die Entwicklungszeit wohl die Evolution der Menschheit überleben. XD
 
wenn die tools erstmal stehen wird das wesentlich schneller gehen, da dafür ja extra das Turbulent-Studio angeheuert wurde, wenn ich mich recht entsinne. ^^

edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
sollte zu min. 56 springen. Von den systemen ist zwar keine sprache, aber(!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die tools erstmal stehen wird das wesentlich schneller gehen, da dafür ja extra das Turbulent-Studio angeheuert wurde, wenn ich mich recht entsinne. ^^

edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
sollte zu min. 56 springen. Von den systemen ist zwar keine sprache, aber(!)
Du entsinnst richtig. Die Tools stehen schon, aber werden auch weiterhin erweitert. Und der Auftrag zum erschaffen neuer Sternen-Systeme ging im letzten Jahr um die Ecke November an das Studio, welches dann in einem Zeitraum von 2-3 Jahren zudem auch noch anwachsen soll. Und obwohl sich dieser Zeitraum mit meiner Vermutung, dass CIG für SC noch mindestens diese Zeit benötigt, deckt, so ist dies kein Hinweis darauf, dass es so auch kommen wird. Aber es wird wohl auf jedenfall solange dauern die Systeme zu erschaffen und mit Tasks zu versehen.
 
Wie ihr ja wisst, kommt mit 3.15 die Bombe ins Spiel. Es dürfte als gesichert gelten, dass irgendwelche Honks damit auch mal zum Spass arme Schürfer ins Visier nehmen :ugly:

Der Ansager der Muppetshow würde hier wohl treffend sagen: "Nun eine weitere Folge unserer beliebten Serie Schweine im Weltall."

Für alle die dann keinen Fuß mehr auf den Boden setzen möchten, gilt dann wohl folgendes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In diesem Sinne, man sieht sich im Verse :devil:
 
warum sollte es schlecht sein?

das neue inventarsystem wird klasse - war aber echt nötig.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Zurück