Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
ich hab doch bloß paar Kröten ingame... . :heul: Bin doch erst ne Woche dabei oder so... und nach anfänglichem Crash-Gewitter auch nicht so oft drin..
Den Crime Stat müsste es dafür sofort an den Anschlag ballern.... und zack 500.000,- Kopfgeld.... 4 Wochen Knast... außerdem Reperationsabgabe von zukünftigem Geldzufluss um den entstandenen Verlust/Schaden zu ersetzen...
 
Ich glaub ab CS2 gibt es ein Kopfgeld. Grundsätzlich hab ich nichts gegen "rote" Spieler solange sie ein wenig Ehre haben. Meistens ist dem so. Es gibt zwar auch Honks die neu spawnende Schiffe auf den Raumstationen abballern, aber das sind meistens keine Fliegerasse.
Gestern Abend mit einem Teil meiner BountyhunterOrga einen echten Könner (irgendwas mit Hindenburg) in seiner Talon bearbeitet. Hut ab vor dem. Der hat uns echt ins Schwitzen gebracht und konnte uns immer wieder entwischen, um sich zu reparieren. Aber solche Begegnungen machen auch Spaß. Besser als das langweilig NPC-Gebashe.
 
:schief: Eben doch mal kurz angemacht.... Spawn in PO .... Reise nach Lorville... gelandet ... Grau Katze Fels gekauft.... Rückflug nach Daymar... Game Crash bei Quantum Drive.... ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
:schief: Eben doch mal kurz angemacht.... Spawn in PO .... Reise nach Lorville... gelandet ... Grau Katze Fels gekauft.... Rückflug nach Daymar... Game Crash bei Quantum Drive.... ;-(
Willkommen in der Alpha von Star Citizen. Fleißig weitertesten und die zahlreichen Bugs im Issue Council dokumentieren. :daumen: SC ist eine LEIDENschaft für sich, das wissen nur die Connoisseure unter uns zu schätzen.:-D
 
:schief: Eben doch mal kurz angemacht.... Spawn in PO .... Reise nach Lorville... gelandet ... Grau Katze Fels gekauft.... Rückflug nach Daymar... Game Crash bei Quantum Drive.... ;-(

Also wenn das Game regelmässig crasht, würde ich mal allgemein den Rechner checken... evtl. Ein vorhandenes OC(??) oder sowas etwas drosseln.

Weil ich hatte seit 3.12 nur noch sehr sehr selten crashs, vielleicht ingesammt 2x.

30k's sind server crashs, da kann man Pech haben und je nach patch gibts die mal mehr mal weniger. Aber auch da fällt mir bis jetzt die 3.13 positiv auf.. mit vielleicht so 1x alle 10 Stunden.
 
Hmmm... alles andere läuft einwandfrei und OC ist da nicht viel... UV schon eher, aber die GPU resetted die Settings bei jedem crash und läuft daher ohnehin wieder @Stock... RAM läuft im XMP(ja, ist OC ) müsste mal Theme Park Hospital oder Subnautica spielen... RAM Probleme deckt die unity Engine besser auf als Karhu, MemTest und Prime zusammen....
Aber SC ist halt auch das einzige Spiel was mit dieser konstanten Bosheit crasht...

Eben hat er mich aus dem Spiel gekickt... ich hab die Files nochmal gechecked... und bin wieder rein, allerdings erst im 2.ten Versuch auch rein gekommen... und war noch/wieder in meinem Schiff nun aber mit deaktiviertem QD ABER kurz vor Daymar.... der crash war unmittelbar nach dem Start in Lorville.... vielleicht wurde ich ja von Aliens entführt???
 
Hmmm... alles andere läuft einwandfrei und OC ist da nicht viel... UV schon eher, aber die GPU resetted die Settings bei jedem crash und läuft daher ohnehin wieder @Stock... RAM läuft im XMP(ja, ist OC ) müsste mal Theme Park Hospital oder Subnautica spielen... RAM Probleme deckt die unity Engine besser auf als Karhu, MemTest und Prime zusammen....
Aber SC ist halt auch das einzige Spiel was mit dieser konstanten Bosheit crasht...

Eben hat er mich aus dem Spiel gekickt... ich hab die Files nochmal gechecked... und bin wieder rein, allerdings erst im 2.ten Versuch auch rein gekommen... und war noch/wieder in meinem Schiff nun aber mit deaktiviertem QD ABER kurz vor Daymar.... der crash war unmittelbar nach dem Start in Lorville.... vielleicht wurde ich ja von Aliens entführt???

Hmm das ist natürlich schon sehr nervig...

Keine Ahnung ich kann ja nur von mir sprechen. Und ich habe schon länger ein recht stabiles Star Cititzen, wie schon gesagt.

Ich habe aber auch ein "guten" Rechner mit 64gb Ram, einer 3090 und einem i9 10900k...

Vielleicht bin ich also auch nicht ganz der normale massstab.

Wie läufts den bei anderen so? Habt ihr noch viele crashes?
 
Hmm das ist natürlich schon sehr nervig...

Keine Ahnung ich kann ja nur von mir sprechen. Und ich habe schon länger ein recht stabiles Star Cititzen, wie schon gesagt.

Ich habe aber auch ein "guten" Rechner mit 64gb Ram, einer 3090 und einem i9 10900k...

Vielleicht bin ich also auch nicht ganz der normale massstab.

Wie läufts den bei anderen so? Habt ihr noch viele crashes?

Wie auch ich schon schrieb: Abstürze sind eine Rarität geworden. Alle 10-12 Stunden mal einen 30.000er. Client-Crashes passieren mir wohl alle 200 Spielstunden oder noch seltener. Star Citizen ist sehr stabil geworden und ich habe keine High-End-Maschine stehen.
 
Also ich werde heute man mein BIOS flashen... (gehört ja bei AM4 zum guten Ton!) Dann ist da ja alles wieder raus... GPU läuft eh @Stock... Da alles andere ja zumindest bisher ohne auffälligkeiten läuft... wüsste ich dann auch grad nicht weiter...
 
Also ich werde heute man mein BIOS flashen... (gehört ja bei AM4 zum guten Ton!) Dann ist da ja alles wieder raus... GPU läuft eh @Stock... Da alles andere ja zumindest bisher ohne auffälligkeiten läuft... wüsste ich dann auch grad nicht weiter...
Denke ein Versuch ist es wert. Mal Testweise.

Dass Star Citizen mal crasht, ist per se schon recht normal. Aber in der von dir genannten Häufigkeit schon eher ungewöhnlich.

Aber ja ich kenne es. Manchmal gibts auch einfach Spiele die ums verrecken nicht auf einem System stabil laufen wollen.
Hatte zb. Mal bei ARK so probleme dass ichs nicht stabil zum laufen bekommen habe. Ein halbes Jahr später mit neueren Treibern, wars dann plötzlich kein Problem mehr.

Manchmal muss man einfach etwas zuwarten.
 
@Richu006 Meine Vermutung ist eher, dass da irgendwo jemand sitzt... langeweile hat.... und sich sagt... och guck mal... der fliegt eh wie der erste Mensch... den kicken wir mal... och guck.. der loggt sich ja direkt wieder ein... das lassen wir mal das ganze Game crashen..... och wie lustig.. der kommt ja immer wieder... nochmal nochmal nochmal.. :ugly:
 
Bei meiner 6900XT muss ich für SC auch etwas Takt zurücknehmen, weil es sonst crasht (lies sich vorallem beim Zugfahren provozieren). In allen anderen Games sind die Settings bombenstabil.

Aber ansonsten laufen die Server aktuell stabiler denn je hab ich das Gefühl.
 
Also ich werde heute man mein BIOS flashen... (gehört ja bei AM4 zum guten Ton!) Dann ist da ja alles wieder raus... GPU läuft eh @Stock... Da alles andere ja zumindest bisher ohne auffälligkeiten läuft... wüsste ich dann auch grad nicht weiter...
hast Du zwischendurch mal einen Patch installiert und den User-Ordner danach nicht gelöscht? weiss zwar nicht, ob das heutzutage auch noch probleme bereitet, aber ich mach das allein aus gewohnheit schon jedesmal.
 
schätze nicht. steht aber auch wirklich jedes mal in den patch_notes:

Screenshot 2021-06-16 at 17-40-41 Star Citizen Alpha 3 13 1 - Roberts Space Industries Follow ...png



und ja: es verursacht definitiv immer wieder probleme, den nicht zu löschen.
 
@Jahtari Gut das wir drüber gesprochen haben... bei User-Ordner mein ich in der Regel den von Windows :ugly:

Bin ja in SC jetzt erst ne Woche oder zwei.. gabs dann da nen Patch? Egal lösch ich nacher mal... ob ich aber heute zum daddeln komm ... sieht schlecht aus...

@DARPA Danke für den Hinweis... versuche mal da bisschen was zu fummeln....
 
Ich nutze eher Teamspeak, hab aber aktuell keinen Server mehr, da ich meinen letzten meinem WarThunder Clan vermacht habe...

Bei Discord stört mich, dass es nichts kostet! Das heisst ich bezahle das schon, nur irgendwie anders... und das mag ich nicht... ich zahle lieber in €/$/BTC und hab dafür wenigstens halbwegs meinen Frieden...

Mal schauen, vielleicht investiere ich mal wieder in nen TS3 Server... kosten ja nix... (zumindest außerhalb von DE)

Wie eigentlich alle sagen...als "Neuling" sollten die ersten Schritte im Verse nie alleine gemacht werden. Gibt leider noch zuviele Stolperfallen die einen den Spaß verderben können.

Wenn du TS Nutzer bist dann bist z.B. auf unseren Kartell-Server herzlich Willkommen ( https://das-kartell.org/systeme/teamspeak ) . Es gibt keine Org Verpflchtung oder ähnliches und wer Mitspieler sucht oder auch nur mal etwas Hilfe benötigt ist ein gern gesehener Gast.
Jeden Tag/Abend sind gut 50 Spieler und mehr Online die Star Citizen zocken... und es wird eigentlich nur SC gezockt. :daumen:



Viele Grüße,
stolpi
 
Neue ISC-Folge - vollgestopft mit Infos: :daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So, Area18 macht mich noch fertig... hab jetzt ja bisschen Übung und kann problemslos sagen wir z.B. in Lorville landen.... Ok.. dachte mir versuchs mal mit Area18 ist nicht so weit weg...
Hingeflogen.... hoch angeflogen.... Funkkontakt aufgebaut... bekomme den Kreis mit dem Winkel(Landmarkierung) fliege hin.... und: Die Abdeckung des Landeplatzes bleibt geschlossen, die Markierung ist genau darüber... Bin ne Stunde jetzt drum rum geflogen.... hoch runter... links ....rechts... 25.000x Nach Landeerlaubnis gefragt.. Antwort war jedesmal "blabla is already granted"...

noch irgendwelche Ideen? Crime-Stat ist 0.... ;-(
 
Zurück