Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
@stolpi Nice! Interessante Aufstellung.

34k subscribers = ca. 10 $/Monat = 340k$/Monat = 4mio$/Jahr x 10 Jahre ( :-D) = 40mio $
142 MMHC x 10+k $ = 2-3 mio $
62k Concierge x ca. 2000 $ = ca. 120mio $
600k x ca. 200 $ = ca. 120mio $

Jetzt hätte ich gerne ne Aufstellung, welche Backerkategorie sich am meisten und welche sich am wenigsten in den Foren über die langandauernde Entwicklung aufregt. :lol:

Das wäre die Krönung! :ugly::D



Viele Grüße,
stolpi
 
@stolpi Nice! Interessante Aufstellung.

34k subscribers = ca. 10 $/Monat = 340k$/Monat = 4mio$/Jahr x 10 Jahre ( :-D) = 40mio $
142 MMHC x 10+k $ = 2-3 mio $
62k Concierge x ca. 2000 $ = ca. 120mio $
600k x ca. 200 $ = ca. 120mio $

Jetzt hätte ich gerne ne Aufstellung, welche Backerkategorie sich am meisten und welche sich am wenigsten in den Foren über die langandauernde Entwicklung aufregt. :lol:

Das wäre die Krönung! :ugly::D



Viele Grüße,
stolpi

Das es zumeist irgend welche Trolle sind, die gegen das Projekt SC schiessen, war mir schon lange bewußt. Sieht man auch hier im PCGH-Forum. Die, die die unsinnigsten abstrusesten Behauptungen aufstellen, haben sich fast immer schon nach wenigen Beiträgen als uninformierte Nicht-Backer heraus gestellt.
Was die Zahlen selber betrifft: ich hätte nicht gedacht, das die Zahl der "freien Accounts" ohne Spiele-Paket so hoch ist. Ich hätte deren Anzahl an den Accounts viel niedriger angesetzt, die Zahl der (normalen) Backer dagegen sehr viel höher.
Eigentlich wird es so langsam wirklich Zeit für SQ42. Ich habe daran zwar spielerisch kaum Interesse, aber ein Release würde dann mit Sicherheit ein paar Millionen Käufer ins Projekt bringen und damit auch extrem viel Geld, welches für die Fertigstellung von SC nur vom Vorteil sein kann.
SQ42 ist für Roberts ja auch keine technische Hürde, die gemeistert werden muß. Das ist nur bei SC der Fall. SQ42 wird derzeit nur noch durch Roberts' Perfektionierungs-Drang ausgebremst.
 
@Yenee seh ich genauso. Der Release von SQ42 würde viele Münder schließen und vor allem viel Geld einbringen sowie Resourcen freisetzen für die Weiterentwicklung von SC.
 
Nach dem Release (ob nun 2021 oder 2022) von SQ42 würde schon der Verkauf von nur 1.000.000 Solo-Spielen innerhalb weniger Tage über 50.000.000 $ in die Kasse spülen, obwohl ich mir sicher bin, das es mehr Verkäufe geben wird.
Und sollte nächstes Jahr alles gut gehen mit iCache, Server-Persistenz und Server-Mashing, dann macht SC ja auch große Schritte und ich denke, zum SQ42-Release würde eine Menge dann auch gleich beide Spiele kaufen.

Ich schaue eh derzeit immer nur auf den nächsten oder die zwei nächsten Quartals-Upgrades, aber nicht wirklich viel länger hinaus.
Harren wir ob der Dinge, die da in den nächsten Monaten kommen und drücken wir CIG die Daumen, das die drei großen Schritte für SC im nächsten Jahr klappen.
 
Ich finds ja wirklich toll, wie CIG versucht ein Universum mit Storyhintergrund zu erschaffen.
Und auch solche Ideen wie ne Wahl finde ich cool, aber was soll das zum aktuellen Zeitpunkt? Kommt mir irgendwie sinnfrei vor in der Alphaphase. Weil Spielmechaniken testet man damit ja nicht?!

Ich würde lieber einen Fortschritt bei Gameplayelementen sehen. Da tut sich irgendwie gar nix. Wenn man einmal alle Locations besucht hat, wird es doch schnell langweilig. Nicht viel zu tun und nicht viel zu entdecken.

SC hat ein riesen Potential, aber die Welt muss noch viel mit Leben gefüllt werden. Bin auf jeden Fall gespannt auf die Zukunft. Die Mechaniken und Ansätze sind teils revolutionär, ich hoffe nur sie übernehmen sich nicht.
 
So seh ich das auch, ich bin auch schon lange bei Star Citizen dabei und schau jeden Patch mal rein. Technisch ist das schon ein Meilenstein keine Frage aber der Content ist halt ziemlich mau, so nach 2 Stunden wird einem halt wirklich sehr schnell langweilig, dahingehend muss unbedingt mal was gemacht werden.
 
Es wurde in "letter from the chairman" doch expliziet erwähnt, das (wohl zum 2./3.Quartal 2021) erst iCache und Server-Meshing implentiert werden soll, wenn alles klappt.
Alles, was an Mechaniken in den letzten 1-2 Jahren fertig gestellt wurde (u.a. ist ja Salvage längst fertig), kann erst danach eingefügt werden. Derzeit ist die Serverlast an ihren grenzen, ohne Server-Meshing KANN es keine neuen Inhalte geben, es ist der Flaschenhals, an dem alles hängt.
Und viele Sachen (wie auch Salvage oder das Komponentensystem) sind erst möglich, wenn iCache fertig ist und kunktioniert.
Das trotzdem weiter (auf Halde :-P ) entwickelt wird ist doch okay. Sollen die nichts weiter entwickeln, die Leute entlassen und neues erst dann neu angehen, wenn die drei Baustellen iCache, S.Meshing und Quantum fertig sind? Das würde das Projekt doch erst wieder verlangsamen, erst recht wenn man dann wieder neue Leute dafür suchen und einstellen muß.

Langeweile nach nur 2 Stunden ist auch rein subjektiv. Beschäftigt man sich mit allen, was einen derzeit schon geboten wird, reichen 2 Stunden mit Sicherheit nicht. Es mag dir, @Sirthegoat , so gehen, ist aber nicht allgemein gültig. Ich z.B. schaffe es derzeit immer noch auf etwa 10-20 Std SC pro Woche.

Das unbedingt "dahingehend" was gemacht werden muß ist da eine Binsenwahrheit, denn das weiß so ziemlich jeder bei CIG, Ch.Roberts mit Sicherheit. Aber, wie gesagt: nicht ohne Servermashing, Quantum und iCache. An diesen drei Dingen hängt alles. Und sollten sie das nicht schaffen, dann wäre das Projekt SC relativ dicht am Scheitern.
 
Was die Zahlen selber betrifft: ich hätte nicht gedacht, das die Zahl der "freien Accounts" ohne Spiele-Paket so hoch ist. Ich hätte deren Anzahl an den Accounts viel niedriger angesetzt, die Zahl der (normalen) Backer dagegen sehr viel höher.
Es gibt einen Haufen an non-Backern Accouts mit gamepackages, die lassen sich nicht so erfassen, habe selber 4 für Freunde gemacht.^^
Dazu kommen doch die AMD und Intel codes und es wird auch noch eine Menge tote erst-Accounts geben bei dem man den referral code vergessen hat oder bei login und handle was verbockt wurde, da kenne ich auch 2 Leute...

Die Conversion Rate ist aber auch so sehr gut im Vergleich mit F2P spielen.
 
Es gibt einen Haufen an non-Backern Accouts mit gamepackages, die lassen sich nicht so erfassen, habe selber 4 für Freunde gemacht.^^
Dazu kommen doch die AMD und Intel codes und es wird auch noch eine Menge tote erst-Accounts geben bei dem man den referral code vergessen hat oder bei login und handle was verbockt wurde, da kenne ich auch 2 Leute...

Die Conversion Rate ist aber auch so sehr gut im Vergleich mit F2P spielen.

Ich denke, die haben diese durch verschenkte Spielepakete erstellten Accounts schon mit bedacht. So wie es ausschaut haben die eben auch die 2 Millionen Accounts, zu denen gar kein Spielepaket zugeordnet werden kann, als solche Nicht-Backer-Accounts mit erfasst. Ich denke, oder besser, ich bin mir da eher sicher, das auch ein durch ein verschenktes Starter-Paket erstellter Account als Backer-Account gezählt wird.

Trotzdem hätte ich selber eher gedacht, das die Zahl der Backer-Accounts weit, weit über die Millionen hinaus geht.
 
Hier hat NightNord1 jede Menge Daten aus Spectrum gesaugt.
Ziemlich interessant :devil:


GulliverFoyle.PNG



Spectrum
 
Ich denke, oder besser, ich bin mir da eher sicher, das auch ein durch ein verschenktes Starter-Paket erstellter Account als Backer-Account gezählt wird.
Nein, den Backer status hat ein Account nur wenn damit selbst gepledged wurde, minimum 1$ über kickstarter damals, da es dafür nichts im Store gibt heutzutage 4$+MwSt.

Meine ganzen anderen accounts haben keine Extras wie die 300M Pistole und kein PTU Zugriff weil es nur Civilians sind und keine Backer. Den Imperator wählen dürfen sie auch nicht.

Ist eigentlich gut das wie noch so wenige sind, mehr Wachstum möglich.
 
Nein, den Backer status hat ein Account nur wenn damit selbst gepledged wurde, minimum 1$ über kickstarter damals, da es dafür nichts im Store gibt heutzutage 4$+MwSt.

Meine ganzen anderen accounts haben keine Extras wie die 300M Pistole und kein PTU Zugriff weil es nur Civilians sind und keine Backer. Den Imperator wählen dürfen sie auch nicht.

Ist eigentlich gut das wie noch so wenige sind, mehr Wachstum möglich.
Okay, man lernt halt nie aus.
 
ich musste sie neulich immer mehrmals öffnen. zwischendurch auch mal die mittlere maustaste doppelklicken, da zentriert sich karte, glaub ich. aus der atmosphäre musste ich denke ich auch immer erst raus bevor sie funktionierte. ^^
 
bei mir hat es zu 90% beim zweiten versuch funktioniert. einfach mal die ein oder andere sekunde innehalten und dem server zeit geben, sich zu sortieren. :-P
 
Zurück