Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Btw:
für diesen Do. planen wir wieder ein witziges Event... es sollen Citizens geben die von der Carrack überzeugt werden müssen... und es liegt an uns ob wir es schaffen. ;)

RP Geschichte zum Event im Forum bzw. beim Eventtag in der TS Channelbeschreibung.

Ablauf:
(19:30 - 21:00)
  • Fotosession auf Microtech (Bereich Forschung)
  • ROC Mining auf Arial (Bereich Profit )
  • Scrap Trading CRU-L X / HUR-L X (Bereich Profit)
  • Eskorte (durch Bereich RÜ)

(Finale ab ca. 21:00))
- Carrack Battle inkl. Boarding und Personensuche VIP (Alle Gruppen)

Um das Boarding ausgewogen zu halten und auch neue Spieler die selben Chancen zu ermöglichen, hier die Auflistung der zugelassenen Waffen, Rüstungen etc.

Sidearms:
  • Arclight "Glimmer" Energy Pistol ( Star Citizen Birthday Goodies Pack )
  • S-38 (300M Commemorative 'One Empire' Pistol)
  • LH 86 Laser Pistol (Star Citizen Standard)


Undersuit, Helms:
Team pöse Purschen:
  • Odyssey II Undersuit (Star Citizen Standard)
  • Odyssey II Helmet (Star Citizen Standard )
  • MacFlex Core Sienna ( z.B. Crusader - Port Olisar - Garrity Defense 1777aUEC)

Team HelloKittyLovers :
  • Lamont Undersuit (Star Citizen Birthday Goodies Pack)
  • Odyssey II Helmet Obsidian (Star Citizen Birthday Goodies Pack)
  • MacFlex Core Olive ( z.B Crusader - Port Olisar - Garrity Defense 1777 aUEC)


TS Daten
Server Adresse: das-kartell.org
Server Passwort: farbeyond

Wann: 29.10.2020
Zeit: ab 19:30
Ende: ca. 22:00
Wir starten nach Möglichkeit alle von Port Olisar.



Viele Grüße,
stolpi
 
@stolpi "es sollen Citizens geben die von der Carrack überzeugt werden müssen", da frage ich mich, was haben die vorher gemacht im Verse?
Den einzigen Kritikpunkt, den ich bei der Carrack finde, ist der fehlende Fahrstuhl, der als Aus-/Einstieg verwendet werden kann.
 
Btw:
für diesen Do. planen wir wieder ein witziges Event... es sollen Citizens geben die von der Carrack überzeugt werden müssen... und es liegt an uns ob wir es schaffen. ;)
...
Viele Grüße,
stolpi

@stolpi "es sollen Citizens geben die von der Carrack überzeugt werden müssen", da frage ich mich, was haben die vorher gemacht im Verse?
...

Carrack war gestern, heute ist doch "Mercury Starrunner". Auch, wenn es noch eins, zwei Wochen dauert, aber jetzt sollten Leute von der MSR überzeugt werden. :D:D:D
 
Okay, okay @Yenee . Auf die warte ich auch, aber für die muss ich genauso wenig überzeugt werden, wie bei der Carrack. Bin froh beide in meiner kleinen Flotte zu haben.
Und ich weiß auch warum. GIB Starrunner! :D
 
Die "Carrack" habe ich nicht. Vom Stil her tendiere ich da zur Drake "Corsair", die aber bisher nach wie vor nur als Konzept vorliegt. Sieht schön schmuddelig und rustikal aus. Mal schauen, ob ich sie mir nächstes Jahr zum Anniversary-Sale hole. Dieses Jahr werd ich mir als Weihnachtsgeschenk wohl noch die "Vulcan" gönnen. :schief:

Carrack haben wir zwei oder drei in der Orga. Für meinen Geschmack auch schön groß, schön vielseitig. Aber für ein Langstrecken-Entdeckerschiff etwas zu nobel, zu rein, zu sauber, zu steril, zu sehr "Krankenhaus-Look".
Aber wir alle profitieren ja enorm durch die schon jetzt gigantische Breite der Fahrzeugpalette in SC. Gott sei Dank, stell Dir vor, es wären nur 10 oder 20 wie in vielen anderen Space-Spielen. :daumen:
 
@Yenee ich stell mir gerade bildlich vor, was mit dir passiert, wenn du in eine 600i einsteigen musst. Wenn die Carrack zu steril ist, muss Origin ja für dich der Horror sein. :lol:
Generell würde mich ne Corsair auch interessieren. Gerade vom notwendigen Personal wäre sie für mich interessanter als die Carrack, aber die Flügelform geht ja gar nicht. :klatsch:
Da bleibe ich für kleine Touren bei meiner Starrunner oder bei Aufklärungsmissionen bei der Terrapin.
 
@stolpi "es sollen Citizens geben die von der Carrack überzeugt werden müssen", da frage ich mich, was haben die vorher gemacht im Verse?
Den einzigen Kritikpunkt, den ich bei der Carrack finde, ist der fehlende Fahrstuhl, der als Aus-/Einstieg verwendet werden kann.

Die Geschichte zu diesen Event hat schon einen "netten" Hintergrund...die Auflösung dazu gibt es am Eventabend. :-D


Hast Zeit, bist dabei?



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
das waren noch Zeiten...(Trailer jetzt in HD)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Viele Grüße,
stolpi
 
@stolpi Merci für die Einladung, aber unter der Woche ist bei mir familiär bedingt noch schwerer möglich als am Wochenende. Wenn sowas mal Fr/Sa geplant ist, dann würde ich gerne mal vorbeischauen.
Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg (bugfreie Session).
 
@Yenee ich stell mir gerade bildlich vor, was mit dir passiert, wenn du in eine 600i einsteigen musst. Wenn die Carrack zu steril ist, muss Origin ja für dich der Horror sein. :lol:
Generell würde mich ne Corsair auch interessieren. Gerade vom notwendigen Personal wäre sie für mich interessanter als die Carrack, aber die Flügelform geht ja gar nicht. :klatsch:
Da bleibe ich für kleine Touren bei meiner Starrunner oder bei Aufklärungsmissionen bei der Terrapin.

Also generell schaue ich mir alle Schiffe und Bodenfahrzeuge selber an. Gerade als Subscriber und Concierge hat man da ja doch noch mehr Möglichkeiten zu. Aber dem Anschauen liegt in jedem Fall immer sehr große Neugier zu Grunde.

Ab und an begleite ich Spielfreunde auch in ihrer Carrack, wir sind auch schon in 600ern und auch in der 890 unterwegs gewesen. Aber ich fand selber keinen Gefallen an diesen Schiffen. Und ja, es liegt eigentlich hautsächlich an dem luxoriösen Interieur. Auch im realen Leben fühle ich mich in solchen Nobelpalästen nie wohl, auch nicht in Nobel-Restaurants (obwohl ich sogar Koch bin!). Ich mag eher das rustikale, das urtümliche, praktisch erstellte..., ich ziehe Bratkartoffeln mit Spiegelein jeder lukullischen Meisterkreation aus der französischen Küche vor. :-]
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Präsentation und Inhalt richtig gut
 
Kleiner Reminder für morgen Abend:
Ab 19:30 startet der "Mädelsabend". Und nein, es reicht nicht sich nur den Bart zu rasieren um teilnehmen zu dürfen.

:D



Viele Grüße,
stolpi
 
PTU 3.11.1 offen für "Wave one", MSR ist zwar noch nicht drauf, wird aber noch VOR dem 20.11. im PTU mit aufgespielt. Schwerpunkt des 3.11.1er builds ist das Expo-Gelände in New Babbage.
Viel Spaß, wer nun noch raufschauen darf/will.
 
unnamed.jpg


 
Oh oh...die Starrunner ist echt der Hammer...


wu0jSIu.jpg


mxhIC3L.jpg


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.





Viele Grüße,
stolpi
 
Habe mir das Video dazu von Knebel angesehen, und ich stelle fest: die MSR übertrifft all meine Erwartungen um einiges! Alles, was ich bis jetzt sah, ist ohne Abstriche das Beste, was ich mir überhaupt für die MSR hätte vorgestellt.
Ich bereue da wirklich nicht einen einzigen Cent! Und ich hab das Baby noch mit LTI!
Dazu zählt auch noch der Schmuggel-Laderaum oben auf die frachtkapazität drauf: ganze 114 SCU!
Meine Fresse, wie geil das doch ist, das Schiffchen^^
 
@Yenee es ist wirklich ein schmuckes Schiffchen mit nem verwirrenden rotbeleuchteten Irrgang. Kleine Fehler noch vorhanden, die hoffentlich bald ausgebessert werden: Sensorbereich der Türen müsste etwas vergrößert werden, Ausblick aufs Weltall bei der 2. Tür nach der Brücke und Leiter bei Fahrstuhl verwendbar auch wenn der oben ist und eigentlich kein Platz wäre.
Ich denke, wenn die mal Live geht, wird fast nur noch dieses Schiffchen zu sehen sein. Im Vergleich zum Release der Carrack noch viel mehr als diese. Es ist einfach der Perfekte Allrounder, solo als auch bis zu 2 weitere Spezl. Ideal! Bin nur noch auf die Farbauswahl gespannt. Ob die da schon was zum Release zur Verfügung stellen, außer die 2 bekannten Varianten, soll es nach weitere werden.
 
Ich halte es durchaus für möglich, das die MSR den Ship-Showdown 2021 gewinnen wird. Und ja, ich denke, der MSN-Hype ist größer als der der Carrack.
Während des anniversary-sales wird die MSR mit Sicherheit den größten Teil an Schiffsneukäufen machen. Und hätte ich sie nicht: ich würde dafür mit Sicherheit auch 300 Tacken hinlegen.
Nun, mal schauen, wie die Consolidated-Nomad ausschaut, was sie für ein Schiff ist, was sie kann. Wird dann evt. mein Weihnachtsgeschenk. Ansonsten lege ich mir dieses Jahr dann die VULCAN als persönliches Weihnachtsgeschenk zu.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück