Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ich meinte eher, generell.

Ich bin da Baker, oder wie das heißt. Hab damals das Croudfunding mit unterstützt, aber schon ewig nicht mehr eingeloggt.
 
Dann solltest Du erst recht mal wieder reinschauen, zumal Du gerade auch alle möglichen Schiffe kostenlos für 2 Tage leihen kannst. Es hat sich einiges getan - neue Spielmechaniken, neue Schiffe, neue Locations, grafische Verbesserungen... dir da jedes Detail vorzukauen würde ewig dauern und wäre ein persönlicher Eindruck - der aber eben nicht der deine wäre. Eins musst Du aber zwingend im Hinterkopf behalten: Star Citizen ist nach wie vor PRE-Alpha!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Leute können einfach nicht parken

2020.11.29-01.38.jpg

2020.11.29-01.39.jpg



Und räumen dann nicht mal ihren Müll weg

2020.11.29-01.41.jpg
 
Hallo,

hat jemand ein brauchbares X52 Hotas profil das weitergegeben werden kann?
Im Netz findbare sind entweder sehr alt oder grottig schlecht (wie das in game x52 profil)

Einfach per PM melden,

danke

Gruß
Wastel
 
@Yenee ...ne 400er-Reihe von Origin meinst du?
Soeben erfahren: die 400er ist noch nicht im Test-Build, aber sie ist schon in der Datenbank des PTU drin (die C2-Hercules aber ebenso).
Und ich habe soeben auch einen teil der Ausrüstung der 400er gehört. Sie wird ein Multicrew-Schiff (durchaus aber alleine fliegbar), hat u.a. zwei bemannte Türme.
Die 400er wird derzeit also NICHT getestet, aber es ist durchaus möglich, das sie, so wie die NOMAD oder die MOLE, überraschend mit ins Spiel kommt.
 

Ich stelle dem entgegen (zum Besipiel):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich stehe da selbst zwischen den Stühlen.

Ich habe Bock auf das Projekt und finde auch eine lange Entwicklung okay, wenn das Endprodukt stimmt.

Aber speziell diese Schiffverkäufe stoßen mir schwer sauer auf.

Allein hier im Forum haben manche schon so viel Geld darin versenkt...

Wenn ich manchmal lese, wie hier über Käufe und co gesprochen wird, merkt man, dass so mancher schon seine komplette Rationalität verloren hat.

Da hat man schon so viel investiert (emotional wie finanziell), dass man gar keine Kritik mehr für das Projekt verarbeiten kann.
Sonst müsste man sich ja eingestehen, wie viel Zeit und Geld man evtl verschwendet haben könnte.

Vllt alles etwas weniger verbissen sehen...
Und mal eine kleine Geldverschwendungs-und Hype-Pause einlegen...

Edit:
Ah, das Paradebeispiel hat schon geantwortet...
 
was haben Spaß, Interesse und Hobby bitteschön mit Rationalitäsverlust zu tun? Wenn dir Star Citizen nicht gefällt, dann lass es eben bleiben - gefällt es Dir, ist es Dir ebenso freigestellt das ganze einfach zu beobachten wie es dir freigestellt ist, Geld da reinzustecken. Und selbst der Grund, weshalb man es täte -oder eben nicht- liegt bei jedem ganz alleine*.
Vllt alles etwas weniger verbissen sehen...
Und mal eine kleine Geldverschwendungs-und Hype-Pause einlegen...

... merkste dann aber auch schon selbst, oder?

* ausgenommen Suchtpatienten sowie anderweitig nicht geschäftsfähige Personen.
 
Dein letzter Satz sagt eigtl alles...

Denn die ganze Vermarktung entspricht dem Paradebeispiel Sucht-fördernder Maßnahmen...

Künstliche Abhängigkeiten, immer neue künstliche Anreize, immer neue "Meilensteine" die "nur noch erreicht werden müssen bis..." und so weiter...

Kollege Yenee zeigt doch wie das läuft...

Der ist so tief in Bringschuld sich selbst gegenüber, dass er nur noch beißen kann und alles absegnet.

Ich hoffe nur, dass er sich das finanziell auch wirklich leisten kann...
 
n bissel arg stutenbissig isser wahrlich, weiss man aber so eben auch nicht sicher. und mir auszumalen oder gar anzumaßen, wie jemand im realen leben (in SEINEM, übrigens, von dem man ungefähr so viel kennt wie vom bekannten raum des universums. wenn überhaupt.) "ticken" könnte verbiete ich mir mittlerweile mitunter sogar bewußt. Energieverschwendung mit 99,98%iger Wahrscheinlichkeit zu scheitern...
 
Also, bei aller Freundschaft! Wenn ein Journalist (?), Redakteur (?) so einen gequirlten Unsinn von sich gibt, da kann einem schon der Blutdruck explodieren!

- "Statt wichtiger Funktionen stellt Star Citizen immer wieder nur dasselbe vor: neue sinnlose Schiffe.."
- "Das Spiel ist oft eine Verkaufsplattform für eine Vision, aber nicht viel mehr. Es muss sich etwas ändern, ansonsten läuft die Kundschaft irgendwann davon..."
- "Grundlegende Systeme wie eine funktionierende Gegner-KI sind bestenfalls oberflächlich vorhanden..."
- "Im Gegensatz dazu gibt es mittlerweile Hunderte Schiffe zu kaufen..."
- "Allerdings gibt es im derzeitigen Star Citizen keine Patrouillenaufgaben für ein so großes Schiff. Auch Blockaden existieren nur auf dem Papier. Warum also ein Produkt entwickeln, für das es im Spiel noch gar keine Verwendung gibt?"
- "Andere Systeme wie eine funktionierende Gesetzgebung wurden mit der Zeit so aufgebläht, dass sie enorme Ressourcen benötigen..."
- "Es existieren Wettereffekte, Aerodynamik, animierte Fahrwerke, Kälte, Hunger, Durst; aber keine Welt, in der das alles bisher zur Geltung kommen würde..."

Was da geschrieben wird ist, noch mild ausgedrückt, gequirlte Sch***! Ohne viel Vorkenntnis braucht man keine Stunde, um all das zu widerlegen. Aber es kommt hier wieder gut zum Vorschein, das es in Deutschland beim Journalismus in allen möglichen Themenbereichen kaum noch Recherche gibt, sondern den Gesinnungs- oder auch Gefälligkeitsjournalismus. Relotius lässt grüßen.
 
...ach Yenee. ^^

-->
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück