[Sammelthread] Samsung BX2450

Bekomme ich mit dem mitgelieferten DVI-HDMI-Kabel ein genauso gutes Bild oder muss ich mir noch HDMI-mini-HDMI kaufen?

Der einzige Unterschied von HDMI zu DVI ist, das bei HDMI zusätzlich noch der Sound mit übertragen wird. Das Bild ändert sich dadurch nicht.

Mal ne Frage, ich habe nen Syncmaster p2450h und eine hd 4870 1GB mit DVI verbunden.

Soweit so gut.
Die Graka hat aber noch nen HDMI-Anschluss, den ich auch mal benutzt habe, aber da war das Bild nicht 1920x1080 und voll grieselig.
Warum ist das so?

Der einzige Unterschied von HDMI zu DVI ist, das bei HDMI zusätzlich noch der Sound mit übertragen wird. Das Bild ändert sich dadurch nicht.

Ok, danke. Sound hat der Monitor ja eh nicht, somit brauch ich mir also kein neues Kabel kaufen. Ich nehm dann einfach das mitgelieferte DVI-HDMI :).

So, da sich hier ja doch ein bisschen was getan hat, habe ich mal den Startpost ein wenig überarbeitet. ;) Da lohnt sich ja fast schon ein Sticky.

Hi!
Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, bin ich nun stolzer Besitzer von einem BX2450L-Monitor. Aber die Einstellungen...
Kenne mich damit Net so gut aus, deshalb frage ich hier.
Kann mir jemand gute Einstellungen geben?
Aber zuerst, was will ich damit machen:
- Bildbearbeitung
- In 1. Linie zocken
- Ab und an mal nen guten Film einlegen
- TV

Danke für eure Hilfe, Schonmal im Voraus.

LG
Daxelinho

PS: Wenn ich den Monitor so anstöpsele:
Graka [DVI] -> Kabel [DVI -> HDMI] -> Monitor [HDMI], müsste ich dann nicht eigentlich den Schwarzwert eistellen können? Das geht aber net.

Semih91 schrieb:
1.Post lesen und einstellen!

Meinst du mich?
Falls ja: Da sind zwar Einstellungen gegeben, aber evtl. sind die für meine Bedürfnisse nicht optimal (ich empfinde es so). Ich weiß aber Net, was ich verändern soll. Ich poste morgen mal Bilder, und das, was ich geändert haben möchte :ugly:
Das Bild sollte auf jeden Fall mögliches "realitätsnah" wirken.

LG
Daxelinho

PS:
Was will ich überhaupt spielen?
- Minecraft
- Grand Theft Auto IV
- Sims 3
- Battlefield BC2
- Battlefield 3
- ...
Und Filme:
- sowas von der Sorte 2012 & Avatar...

Wenn es um Realitätsnähe geht, dann ist die Farbnatürlichkeit auf jeden Fall sehr wichtig. Da lohnen sich dann eher andere Modelle als der BX2450(L) - aber man kann natürlich schauen, ob es besser geht. ;)

KILLTHIS schrieb:
Wenn es um Realitätsnähe geht, dann ist die Farbnatürlichkeit auf jeden Fall sehr wichtig. Da lohnen sich dann eher andere Modelle als der BX2450(L) - aber man kann natürlich schauen, ob es besser geht. ;)

Dann lieber schauen :D
Der war recht günstig und daher (und aufgrund von Empfehlungen) habe ich den dan dann gekauft.

Laut einiger Tests sind andere Geräte besser, was die Farbnatürlichkeit anbelangt... ich habe leider aufgrund meines Umzuges gegenwärtig nicht die letzte PCGH-Zeitschrift zur Hand, da war ein recht passender Test drin. Vielleicht kann dir jemand anderes zur Hand gehen. ;)

KILLTHIS schrieb:
Laut einiger Tests sind andere Geräte besser, was die Farbnatürlichkeit anbelangt... ich habe leider aufgrund meines Umzuges gegenwärtig nicht die letzte PCGH-Zeitschrift zur Hand, da war ein recht passender Test drin. Vielleicht kann dir jemand anderes zur Hand gehen. ;)

Habe den aber schon bei mir stehen. Aber ich will hautsächlich zocken ;)

LG
Daxelinho

Na, du solltest in Sachen Farbnatürlichkeit ein wenig kalibrieren können, leider habe ich bisher noch nichts gefunden, womit man die Farbnatürlichkeit leicht und passend einstellen kann... ich suche aber noch fleißig. ;)

MfG

KILLTHIS

Heyho Leute,

hab mir auf den netten Rat des PCGH-Forums den BX2450L zugelegt und bin was die Bildquali und sowas angeht auch recht zufrieden...

Allerdings hab ich nen Problem mit dem Gelenk des Monitors...

Meine Meinung nach is das Gelenk zu "weich" eingestellt, wenn ich den Monitor etwas unter die 90° zum schreibtisch einstelle gibt das Gelenk unter dem Gewicht des Monitors nach und "kippt" den Monitor nach unten auf den nedriegsten Winkel, den das Gelenk hergibt...

Ist das "normal" oder tatsächlich ein Fehler im Gerät?

Kann man was dran ändern außer das irgendwie mit Heißkleber oder sowas zu fixieren?

gruß

Jango

Nein ist nicht normal, schick ihn zurück das darf nicht sein. Also bei meinem hält er die Position egal wie ich ihn einstelle vom Winkel her.

Okay vielen Dank,

noch ne kleine Frage zur Demontage...

Bevor ich jetzt mit gewalt am Fuß zieh um den wieder ab zu bekommen, gibts da nen trick um den wieder los zu kriegen oder wirklich einfach nur dran ziehen?

gruß

Das ist echt mal ne gute Frage aber ich hab keine Ahnung da ich ihn noch nie ab hatte. Da es aber keine Knopf oder Lasche oder sowas in der Art gibt denke ich einfach kräftig dran ziehen.

etwas kräftiger Ziehen und nen bisl Wackeln hat funktioniert... ^^
Gerät is zurück in Richtung Amazon und das neue auch schon auf dem Weg zu mir...

Hoffentlich isses da besser ;)

gruß

Jango

Jo wird schon besser sein beim neuen, wie gesagt der Monitor muss in jeder Position in der er sich befindet seine Stellung halten ohne Probleme. Was er ja auch bei mir tut und bei anderen auch, daher bin ich mal ganz zuversichtlich das es beim deinem neuen besser ist.

Zurück