[Sammelthread] Samsung BX2450

so gestern bestellt heute schon da das nenn ich mal schnell aber ich muss sagen bei mir ist der Monitor ziemlich wackelig also der hat echt viel spiel ist das bei euch auch so?
also ich meine den monitor selber der chrom fuss steht eben auf meinem schreibtisch.

Als wenn der Fuß mal eingerastet ist und der Monitor vor mir steht und ich ein wenig berühre steht er fest. Wenn du natürlich recht stark dran ziehst oder drückst gibt er schon ein wenig nach 1 oder 2 mm wenn du mich fragst.

Hey,
ich habe den Bildschirm jetzt seit einer Woche aber habe immer noch keine wirklich gute Einstellung gefunden kann mir einer mal bitte eine gute Einstellung schicken am besten mit Nvidia Treiber gemixt danke :)

Habe diese Einstellungen, kannst sie ja mal ausprobieren.

Helligkeit: 95
Kontrast: 95
Schärfe: 72
MagicBright: Benutzerdefiniert
MagicAngle: Aus
Reaktionszeit: Normal
HDMI-Schwarzwert: Gering
MagicColor: Aus
Rot: 65
Grün: 65
Blau 65
Farbtemperatur: Benutzerdefiniert
Farbeffekt: Aus

Wenn du kräftigere Farben willst kannst du auch die Digitale Farbanpassung ein wenig anheben!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    98,2 KB · Aufrufe: 266
erst mal danke mir gefällt es so schon mal ganz gut aber ich glaube @hulkhardy1: in deinem hoch geladenen Bild ist ja alles unverändert also die Einstellungen aber ich habe ihn einem anderen Thread deine Einstellungen gefunden für die Nvidia Systemsteuerug.
Aber noch mal eine Frage was für einen Gamma Modus habt ihr denn?

lg spiderschwein

Hallo Leute,
ich besitze den obigen Monior nun auch und bin mit diesem vom Bild her (nach Einstellung) sehr zufrieden. Dennoch habe ich ein "Problem". Der Monitor ist per HDMI Kabel an meine Nvidia GTX 460 angeschlossen. Restliches System: AMD 1090T BE, 8 gig DDR3 Corsair Ram, Gigabyte 890GPA-U3DH Mainboard. Und zwar lese ich permanent, dass die Reaktionszeit des Monitors auf Normal bzw. höchstens Schneller stehen soll, da schnellstens nur für Filme da ist und es bei schnellstens zu Zicken in Spielen kommen kann. Wenn ich den Monitor jedoch Schneller oder Gar Normal einstelle, dann schliert das Bild in Spielen wie CSS, Fear 3, Team Fortress 2 und sogar bei WoW doch recht stark. Vsync ist in den Spielen an. Natürlich kann man jetzt sagen: "Wenns auf Schnellstens läuft, dann stell es darauf ein". Aber genau das wundert mich ja. Die Empfehlung ist halt Normal/Schneller und deswegen würde ich gerne wissen, warum es bei nur auf "schnellestens" flüssig und sauber läuft. Liegts am Kabel bzw. sollte ich das beigelieferte Kabel nutzen? Ich habe halt echt keine Ahnung und hoffe man kann mir helfen, da der Monitor an sich ja recht gut fürs spielen geeignet sein soll, so wie man es liest.

LG
Paradoxic

EDIT: Achja, Einstellungen sind genaue jene von der ersten Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Habe eine Problem mit dem BX2450L. Also das Problem ist : Ich habe den Monitor mit HDMI auf Dvi Kabel an meine Gtx 570 angeschlossen. Aber immer wenn ich mal kurz nix mache 5-10 Minuten. Dann wechselt der Monitor immer zu Analog.

MfG Liistefano

Ist das nich dafür da wann der Bildschirm ausgeschaltet werden soll bzw in Standy geht ?? Bei mir ist ja das Problem das er einfach die Source wechselt teilweise sogar in Spielen.

MfG Liistefano

Ach so, pass mal auf putze mal die Sensor Tasten unten, die sind nämlich Infrarot gesteuert man braucht sie also nicht mal zu berühren. Wenn da ein kleiner Fleck oder sowas drauf ist, kann sein das sie auslöst also schau mal nach.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen BX 2450 und BX2450L?

Nur in der Größe (24" zu 23,6")? Oder ist einer besser für Office oder Spiele oder augenschonender?
Andere Unterschiede?

Ahoi, ich habe nun lange im netz gesucht. Mein Problem ist wohl altbekannt,
und hulkhardy1 hat es auch schon ein paar mal erklärt, aber:

bei meinem neuen bx2450L lässt sich trotz NVIDIA-Karte (GeForce 7900 GS) der
HDMI-Schwarzwert im Panel nicht anwählen. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt,
ich würde es einfach mal gern testen (der Punkt ist natürlich grau hinterlegt).

Verbindung zur Karte HDMI-DVI, neuester Treiber ist installiert.

Ich habe allerdings nicht die Optionen im NVIDIA-Control Panel,
wie sie hulkhardy schonmal als Screenshots gepostet hat.

Desweiteren habe ich unten einen blauen Lichthof (ein ca. 0,5 -1 cm dezent blau leuchtender
Streifen, der allerdings nur nur beim Filme schauen nervt).

Positives zum Schluss:
Danke für den Rat mit der Übertaktung. Der Monitor läuft nun bei 66 Hz, deutliche Verbesserung
bei Überblendungen (Film) und weniger Artefakte.

Das Bild des bx2450L ist ansonsten hervorragend.

Bitte um Rat wegen des HDMI-Wertes.

Vielen Dank! LG//Ceno

Zuletzt bearbeitet:
Zurück