[Sammelthread] Samsung BX2450

Bütte Bütte!

Muss ich mir dann auch mal komplett durchlesen:daumen:.

Bin doch für jeden Spass der Leistung bringt zu haben....:P.

Werde ich dann auch mal testen, es wäre echt ein Segen, wenn ich diesen blöden Corona-Effekt damit loswerde. Allerdings ist meiner jetzt ertsmal in der RMA, weil er plötzlich nen ganzen Haufen Pixelfehler hatte...

Jetzt habe ich Win 7 drauf und der Bildschirm lässt sich nur auf 59 HZ betreiben.

Wenn ich ihn auf 60 HZ stelle wird das Bild unscharf und lässt sich auch nicht wegregulieren:(.

Der CCC schaut nun auch anders aus und unter dem Desktop Managemant fehlt wieder der Reiter Pixelformat!?

Ach man ist doch zum Mäusemelken:daumen2:.

Edit

Erledigt hatte die falsche CCC Version.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun das HDMI Kabel gekauft. und muss sagen: So gefällt mir das Ganze schon um einiges besser.
Schwarz ist jetzt Schwarz. Genau was ich mir erhofft hatte.
Ich kann hier nur jedem mit AMD/ATI Karte empfehlen ein HDMI Kabel dazu zu bestellen. Sieht wirklich um EINIGES besser aus! die Paar Euro ist es auf jeden Fall wert.

Einen Nachteil hat es jedoch, es verschluckt ziemlich viele Details gerade in Filmen;).

Ich bin jedanfalls wieder mit dem Schwarzwert auf normal gegangen.

Must du dir mal in ein paar dunklen Scenen unter umschalten des Schwarzwertes anschauen....

Beim Zocken habe ich es aber auch manchmal noch an.

Du kannst es schon ausgleichen in dem du ein wenig mit der Farbintensität und dem Kontrast und Helligkeit rum testest. Hab leider eine Nvidia Graka deshalb bringen dir meine Treiber Einstellungen nichts. Bei mir nennt sich das Digitale Farbanpassung und die hab ich von 50% auf 65% geschaltet jetzt wird an dunklen Stellen nichts mehr verschluckt wenn ich den Schwarzwert auf gering habe.

Da muss man fein einstellen, ja. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mal den Startpost etwas überarbeitet und mehr Infos geliefert, sodass sie für jeden gleich ersichtlich sind.

Kann es sein, dass der BX2450L Probleme mit V-Sync hat? Wenn ich V-Sync drinne hab ruckelt und zuckelt das Bild, wenn ichs aus hab läuft alles aal glatt. :huh:

Hi,

hab mir den Samsung bx2450L geholt und bemerkt , dass der Boden des standfußes total zerkratzt ist (die Seite die man nicht sehen kann wenn er auf dem Tisch ist :). )und wollte mal fragen, ob das normal ist .

Ne eigentlich nicht . Nur halt das nicht lackierte am standfuß ist zerkratzt,wo die Gummi Teile sind und die ganzen schrauben. Ich hab auch bemerkt , dass es dort zwei stellen gibt, wo das Metall verbogen ist (mit Schrauben befestigt ). Sieht für mich aber normal aus weil es an beiden stellen gleich verbogen ist .

E: Damit keine missverständnisse aufkommen ich mein die Unterseite des Standfußes. Die sieht man nicht wenn der moniton aufm Tisch ist also ist auch noch so tragisch .Aber ich würde ihn zurückschicken, falls das unnormal ist .

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich auf einen Austausch bestehen. Die Frage ist nur ob das dringend notwendig ist, da ja mit dem Monitor sonst alles ok ist.

Hi. Habe den Monitor mir jetzt auch gekauft.

Ich bin soweit zufrieden bis auf den Bildschirm der so gut wie rechtwinkelig zur Tischplatte ist. Man muss halt recht tief am Schreibtisch sitzen um den richtigen Blickwinkel zu haben...

Ansonsten habe ich die Helligkeit auf 80% gesetzt, damit man nicht "geblendet" wird :-) ansonsten habe ich die Einstellungen vom #1 Post genommen und zufrieden.

Öhm du kannst den Winkel der Monitors verändern der muss nicht rechtwinklig sein. Der lässt sich sogar sehr stark nach hinten klappen!

Na einfach ein wenig drücken der geht schon nicht kaputt der hat da extra ein Gelenk. Also keine Sorge!

Stimmt, funktioniert !! Hatte mich schon damit abgefunden :)

Jetzt nur noch ein Problem mit dem Gerät:

Der Monitor geht nicht in den Standby Modus, es läuft immer nur "Verbindungskabel prüfen - HDMI 1"

Habe natürlich den HDMI Port auch angeschlossen.

Grafik ist nVidia GXX570

Du musst im Monitor Menü die Quelle auf Manuell schalten dann sucht er nicht und testet die einzelnen Anschlüsse nicht durch.

Zurück