[Sammelthread] Project CARS

Bei kleinen Beschädigungen nicht, aber ich dachte da die letzte Kurve vor der Geraden eine recht schnelle Passage ist, ist der Schaden bei einer Berührung wahrscheinlich auch nicht gering:D

Über ne Minute Differenz zu meinem und dem besten Ergebnis im Nordschleifen Event:lol:
OK ein Teil liegt an mir, da ich eine Runde ohne Kollision hinlegen wollte, aber wie viel kann man letztendlich an der Abstimmung rausholen?
Auf den langen Geraden ist der SP/300R im 6ten Gang schon ein gutes Stück im Begrenzer...
Ich denke hier lassen sich allein durch die Übersetzungsänderung Sekunden gut machen oder?

Dave,was für ne Zeit fährst du im Event(Eifelwald)?
Das Setup macht eigentlich schon viel aus,mann kann ja so das Auto
auf jede Strecke anpassen...
Was mich aber jetzt schon stutzig macht sind so manche Record Zeiten:huh:
Ne 5:30 auf der Nordschleife mit dem ZondaR...wtf ich fahr ne 6:13 wobei ich
ca. noch 10sec gut machen könnte aber dann würden immer noch 30sec auf
den Ersten fehlen:what:

Dave,was für ne Zeit fährst du im Event(Eifelwald)?
Das Setup macht eigentlich schon viel aus,mann kann ja so das Auto
auf jede Strecke anpassen...
Was mich aber jetzt schon stutzig macht sind so manche Record Zeiten:huh:
Ne 5:30 auf der Nordschleife mit dem ZondaR...wtf ich fahr ne 6:13 wobei ich
ca. noch 10sec gut machen könnte aber dann würden immer noch 30sec auf
den Ersten fehlen:what:

Hatte im Versuch 2 7:05:XXX, dass war zu dem Zeitpunkt etwas mehr wie 1 min schlechter als der erste mit dem Caterham:lol:

Reden wir von euren Zeitem mit dem Caterham 300R?Oo

Ja,die Einstellungen am Auto passe ich bei jedem Rennen immer auf die Strecke an.
Das heißt nachdem ich das Auto getestet habe und sofern es überhaupt nötig ist.
Leider ist das ganze Menu ja noch auf Englisch:(

Mit den Einstellungen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, aber oft ist es ja so, dass man die Sachen auch sehr kontraproduktiv einstellen kann(Dämpfung, Federn, Lenkung):ugly:

Ich finde es schwierig für das aktuelle Event eine passende Abstimmung mit dem SP/300R zu finden. Im Default Setup ist der ja ein sehr sicheres Auto, aber sobald man den Abtrieb rausnimmt und den auf Geschwindigkeit abstimmt, wird's um einiges lebhafter beim Bremsen und Curb-Rodeln :D

Das ist auch meine Ausrede, warum ich bis heute keine valide Runde aufgestellt hab ;)

Curb-Rodeln trifft es total:devil: fahr mit dem SP/300 ne 6,32 beim Event....viele autos lassen sich sehr gut einstellen auf den einzelnen Strecken, um bessere Zeiten heraus zu holen, aber bei dem SP/300 ist es arg schwierig!!! irgendwie will die Kiste nicht mehr als 275 Km/h laufen oder er wird in den Kurven hammer zickig....

und die Frage bleib echt, was treiben da die Jungs, die die TOP-Zeiten fahren..??!!

Hab ne 6,38 bei Eifelwald mit dem Gumpert und bin auf Platz 5, was ich schon für recht gut halte...bitte nicht die Frage stellen wie oft ich die scheiss Runde gefahren bin.... andere haben einfach mal noch 8 Sek. weniger, was mich stark vermuten lässt, das es einen BUG geben muss....:huh:

Es gibt sicherlich einen Bug, denn so schnell wie einige fahren ist es normalerweise nicht möglich. Es erinnert mich irgendwie an F1 2011, wo es auch einen Bug gab, bei dem man mit einem bestimmten Setup sehr viel Grip hatte. Ich denke aber SMS wird daran arbeiten.

Nach LAN-bedingter vorübergehender Abstinenz melde ich mich mal wieder. Habe mich mit dem PS2-Pad mal - wie vorher empfohlen - auf Connecticut Hill GP eingefahren und bekomme ganz taugliche Rundenzeiten hin (Platz 5 momentan mit ~1:57 mit meinem momentanen Favoriten - Ariel Atom Mugen ohne eigene Anpassungen), doch noch lässt die Konstanz zu wünschen übrig.

Deshalb nun nochmal die Frage nach einem passenden Wheel: Das Driving Force GT von Logitech und das Thrustmaster F430 wurden ja vorgeschlagen. Ich habe mich zu beiden ein wenig schlau gemacht, kann mich aber nicht recht entscheiden. Zu welchem würdet ihr mir von den beiden raten?

Eine andere Frage wäre noch, ob in den nächsten Monaten noch irgendwelche interessanten Wheels rauskommen, für die sich das Warten lohnt.

Zudem möchte ich nochmals auf eine Frage hinweisen, die ich hier schon mal gestellt habe:

Hat von euch auch jemand das Problem, dass, wenn man einen Trainingslauf startet, die Karre nur maximal in den 2. Gang geht?

Es gibt sicherlich einen Bug, denn so schnell wie einige fahren ist es normalerweise nicht möglich.

Ja, in einem anderen Forum hängt das mit dem Turbo der neueren PCs zusammen, wenn du dann übertaktest, läuft alles schneller, als ob man vorspult. Dadurch kommen so unrealistische Zeiten zustande.

Zurück