[Sammelthread] Project CARS

Ja, in einem anderen Forum hängt das mit dem Turbo der neueren PCs zusammen, wenn du dann übertaktest, läuft alles schneller, als ob man vorspult. Dadurch kommen so unrealistische Zeiten zustande.

Ja,hast du auch Krane`s Video gesehen?
Der Bug muss wohl was mit dem Übertakten zum tun haben...der Turbomodus ist da aber glaub ich egal.Ich habe es selber auch getestet und bei mir tritt der Fehler aber nicht auf...meine Vermutung ist das der Bug nur vorkommt wenn mann über den FSB oder BCLK übertaktet.
Haste mal nen Link I!!matic :)

Ja, in einem anderen Forum hängt das mit dem Turbo der neueren PCs zusammen, wenn du dann übertaktest, läuft alles schneller, als ob man vorspult. Dadurch kommen so unrealistische Zeiten zustande.

siehe unten.

Der Bug muss wohl was mit dem Übertakten zum tun haben...

Nur indirekt. Der eigentliche Fehler kommt durch einen dadurch falsch laufenden Timer im Prozessor, von dem das Spiel seine Zeitinformationen bekommt. Dadurch läuft die Zeit anders. Allerdings ist der Fehler iirc auf die erste Phenom-Generation beschränkt (nicht Phenom II).

@Klarostorix:

Zu deiner Lenkradfrage: Die beiden scheinen sich ziemlich die Waage zu halten, das Thrustmaster hat mehr Metall verarbeitet (Pedale und Schaltwippen) während das DFGT mehr Knöpfe hat (und kompatibel zur PS3 ist). Die Frage ist, wie sich die Sonderknöpfe verhalten: beim DFGT ist das Drehrad für GT5 vorkonfiguriert, die Fahrhilfen an-/auszuschalten. Am PC ist es lediglich als eine Achse konfiguriert, also nur zwei mögliche Funktionen hat. Ich vermute, beim Manettino auf dem Thrustmaster wird es sich ähnlich verhalten, wenn das Spiel nicht explizit darauf ausgelegt ist.
Im Zweifelsfall könntest du gucken, ob du beide ausprobieren kannst (Saturn oder MM müssten beide haben, allerdings nie angeschlossen -.-) oder beide bestellst und das, was dir nicht gefällt, zurückschickst.
Und falls du damit deine o.g. Runden verbessern kannst, darfste mir ein paar Setup-Tips geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur indirekt. Der eigentliche Fehler kommt durch einen dadurch falsch laufenden Timer im Prozessor, von dem das Spiel seine Zeitinformationen bekommt. Dadurch läuft die Zeit anders. Allerdings ist der Fehler iirc auf die erste Phenom-Generation beschränkt (nicht Phenom II).

Alles klar,in dem Fall muss ich wieder nen CoreDuo zulegen...mit denen gehts auch :ugly:dann klappt`s auch mit der
Bestzeit:D

Edit: Build 286 ist gerade erschienen,mal schauen was es neues gibt:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur bei mir so dass seit Anfang an die Buttons für Replay, Noch einmal und beenden flacken und fast nicht gedrückt werden können?
Wenn ich eh schon eine sch*'"# Runde fahre geht mir das gleich noch mehr am Popsch.......
und jetzt bin ich einige runden hinten rein gfahren......
dafür hab ich mir den Lenkeinschlag verbessert! was aber zur Zeit anscheinend noch nix bringt....

noch nicht....

Ähh wenn ich dich richtig verstanden habe :ugly: kannst du im Menu nichts anwählen...wenn Ja,stell einfach
das Lenkrad im laufenden spiel wieder mittig und dann geht auch die Steuerung im Pausen Menu!

Ähh wenn ich dich richtig verstanden habe :ugly: kannst du im Menu nichts anwählen...wenn Ja,stell einfach
das Lenkrad im laufenden spiel wieder mittig und dann geht auch die Steuerung im Pausen Menu!

habs gerade probiert, Lenkrad mittig stellen stellen bringt nichts...
das tritt auch nicht immer auf, ab und zu flackern die Buttons eben und dann erwischts das Mausal nicht.
Jetzt nicht wirklich schlimm, nur meist wenn die Nerven eh schon gerissen sind dann tritts auf....
Find das Spiel super leiwand!

Neues Videomaterial von der Nordschleife :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Video ist gut, zeit könnte ne Minute besser sein, da deine Getriebeabstimmung ******** ist... der SP/300 könnte locker 284 Km/H laufen...:daumen:

Ok,dann liegt`s sicher an der Unterstützung vom Lenkrad,da muß WMD noch nachbessern...
Der Goner oben hat auch den ein oder anderen Bug mit dem selben Wheel...

Neues Videomaterial von der Nordschleife :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist das auf Facebook schon wieder dein Video? :devil:

Was für Modis gibt es eigentlich bis jetzt die man schon spielen kann ? Bin gerad am überlegen ob ich es mir jetzt kauf oder nicht ^^

nimmst erstmal den Junior Member für 10€, das ist es auf jeden Fall wert....bei mir hat es 4 Monate gedauert, bis ich mich dann doch für Full Member entschieden habe....

Rennen und Zeitfahren etc.

nimmst erstmal den Junior Member für 10€, das ist es auf jeden Fall wert....bei mir hat es 4 Monate gedauert, bis ich mich dann doch für Full Member entschieden habe....

Rennen und Zeitfahren etc.

@KernDonat: Nimm direkt den Full Member, dann hast du Zugriff auf alle Strecken und Wagen.
Die Modi die es bisher gibt sind Freies Training (Free Practice), Time Trial (Zeitfahren) und Race. Qualifying ist zwar schon verfügbar, aber noch nicht vollständig implementiert, funktioniert daher nicht.

Zurück