[Sammelthread] Project CARS

also die beiden Logitechs und Fanatec sind ja doch recht teuer. Ich möchte eigentlich schon unter 100€ bleiben :huh: Bin ja auch nicht der Hardcore-Sim-Fahrer...

Dann guck vielleicht mal nach einem gebrauchten Logitech Momo. Die gibts in vernünftigen Zustand ab ca. 50,- €. Damit sind auch heute noch viele Simracer in Ligen unterwegs. Wenn es das Momo werden soll und du keinen Gameport-Anschluss (oder wie das Ding heißt) mehr am Rechner hast, musst du darauf achten dass es einen USB-Anschluss hat, weil die älteren diesen nämlich noch nicht hatten.

Ansonsten wäre evtl. das Thrustmaster Ferrari F430 noch eine Möglichkeit. Die Leute scheinen damit ja recht zufrieden zu sein.

@Klarostorix:bevor du dir irgendein billig Wheel kaufst und dann irgendwelche Probleme hast,
spar dein Geld lieber für ein halbwegs vernünftiges ding!Kannst ja mal auf ebay oder so schauen.
Was denn Fahrspaß und das Fahrgefühl angeht sind da schon riesen Unterschiede,ich hatte vor
meinem g27 auch eines in der 100.- Preisklasse und würde das jetzige nicht mehr tauschen wollen.

Ich hätte sehr gerne ein Modell aus der hohen Preisklasse, doch folgendes spricht dagegen:

- limitiertes Budget
- bin quasi Sim-Anfänger, da reicht mir ein Mittelklasse-Modell zum Einstieg
- habe bisher mit (PS2-)Pad gespielt (Grid und Gran Turismo 4)

Würde dir auch das Logitech Driving Force GT empfehlen...hab ich selber.... hat ne gute Verarbeitung, ein starkes FF und mit etwas Glück kriegst es für 89€

@ Klarostorix: Das DFGT dürfte in deinen Preisrahmen passen und dürfte ein guter Einstieg sein. Im WMD-Forum sind auch viele mit dem DFGT unterwegs...
Auf jeden Fall ist es besser als das SRW-S1 mit den Bewegungssensoren (aus eigener Erfahrung), das sich im selben Preisrahmen bewegt.

Hab seit heute das Logitech Driving Force GT bei mir
hab allerdings kleine Probleme zwecks der Lenkung (900°) um die Lenkung bis zum vollanschlag auszureizen ist mir jedoch ein wenig zuviel des gutes
zudem weiss ich nicht wie ich das mit dem FF einstellen soll
vllt. kann mit da jemand ein paar tipps vzw vorschläge geben
danke im vorraus

Was genau meinst du mit Lenkung ausreizen? pCARS ist auf einen Lenkausschlag mit 900° ausgelegt, die Lenkung wird dann je nach Fahrzeug unterschiedlich angepasst (Steering Ratio). Ich hab's allerdings bis jetzt noch nicht geschafft die vollen 450° in die eine oder andere Richtung voll ausreizen zu müssen ;)
Zur FFB-Einstellung: Da musst du mehrere Sachen beachten. Zuerst solltest du die Einstellungen im Logitech Profiler anpassen, dann kannst du zusätzliche Einstellungen im Spiel und dem Dev-Menu (mit F1 aufrufen, wenn du auf der Strecke bist) festlegen. Such mal im WMD-Forum nach "Settings for DFGT", die Settings von MRCK1 sind ganz gut.
Aber das FFB ist trotzdem je nach Fahrzeug und Strecke unterschiedlich. Die meisten FFB-Effekte kriegt man im Moment auf Connecticut Hill.

hab das Wheel endlich richtig eingestellt bekommen
das FFB muss ich nurnoch n wenig meinen wünschen anpassen aber sonst isses jetzt schon ganz top

Ich weiß, das sich Project Cars erst auf Hochleistungs-Rechnern als Schmetterling entfaltet, sozusagen. Kann man aber auch mit einem gerade so Gaming-tauglichen Gerät ein gutes Rennspiel genießen, sprich auf niedrigen Grafiksettings? Mich dürstet nämlich seit Langem mal wieder auf eine Rennsimulation. :D

Falls mit sinkender Optik doch auch der Spielspaß zu sehr sinkt, werde ich auf Forza 4 für die Xbox 360 ausweichen, da gefällt mir besonders die große Auswahl an Autos aus allen Klassen.

In beiden Fällen wird ein Xbox 360 Gamepad zur Steuerung genutzt.

Kommt drauf an was du genau hast.

Und man muss bedenken das noch viel optimiert werden wird, die jetzigen Anforderungen sind gewiss nicht final.

wie geht das bitte ? bei mir macht er nur paypal, finde nix zum umstellen. aber bilder von visa und so sind aber da, aber kann nicht drauf klicken :devil:

Du musst genau da hin, wo du im dritten Bild bist. Da gibst du als Land dann Deutschland an und dann auf Lastschrift, da kannste dann die Nummer eingeben.

Ich hab keinen Paypal-Account und konnte es so über Lastschrift bezahlen, das gleiche gilt für die SLI-Max-Software für mein SLI-M.

Mein Rechner bleibt wie er ist, ich rüste nicht mehr auf.

Dann weiche ich wohl auf Forza 4 aus, ist ja auch nicht so schlecht. :D

So gerade meine allererste Runde hinter mir, danke Nordschleife:daumen:
Wie kann man denn mit KI-Gegner spielen, gibts da einen Trick?
Die Strecken die ich versucht hatte, waren die Opponents überall ausgegraut:(

Zurück