Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Da für mich persönlich die nächsten Monate nichts relevantes für die Playstation erscheint was ich nicht auch auf der Xbox Series X spielen könnte (oder Playstation 4, Switch aka Hollow Knight) viel mir der Abschied nicht ganz so schwer.
Wie Du interessierst dich nicht für R&C Rift Apart, einzige Next Gen Game was technisch auf keiner anderen Hardware der Welt so möglich ist?(außer mit etwas längeren Ladezeiten)

Bin schwer enttäuscht von Dir.
Mit Nachholen brauchst mir gar nicht erst kommen, raus aus dem PS5 Bereich. ;)

*Was natürlich reiner Spaß ist. Schlag wieder zu wenn das zeug kommt was einen interessiert und die Hardware nutzen lässt.
 
Wie Du interessierst dich nicht für R&C Rift Apart, einzige Next Gen Game was technisch auf keiner anderen Hardware der Welt so möglich ist?(außer mit etwas längeren Ladezeiten)

Bin schwer enttäuscht von Dir.
Mit Nachholen brauchst mir gar nicht erst kommen, raus aus dem PS5 Bereich. ;)

*Was natürlich reiner Spaß ist. Schlag wieder zu wenn das zeug kommt was einen interessiert und die Hardware nutzen lässt.

*Blackout geht beschämt in die Ecke und geht heute sehr lange und ausführlich duschen*

Spaß beiseite, R@C interessiert mich aus spielerischer Sicht wirklich nicht. Zur Technik wird man bei DF und co. Dann sicher auf seine Kosten kommen. Ich müsste erstmal den Playstation 4 Titel nachholen ^^

Ich habe noch so viel zu spielen (Nier Automata erst zu 50% durch, Crash 4, beide Ori Teile, Borderlands 3 im Coop, ggf. RDR2, Control am PC und und und) und dann kommt hoffentlich auch noch Elden Ring und das neue Hollow Knight. Wegen mir kann Sony sich alle Zeit nehmen die sie benötigen für GT7, Horizon, God of War und hoffentlich auf ein Days Gone 2 :)

Aber es wäre natürlich sehr freundlich von euch wenn ich in Zukunft hier auch weiterhin aktiv sein darf. Ansonsten gehe ich eben in den Xbox oder Ampere Thread :D
 
Wenn HZD2 auf 2022 verschoben wird bleibt für 2021 doch eh nur R&C Rift Apart und Returnal übrig, oder?

Interessieren mich beide leider quasi nicht, vor Allem nicht für 80 Euro.:ugly:
 
Wenn HZD2 auf 2022 verschoben wird bleibt für 2021 doch eh nur R&C Rift Apart und Returnal übrig, oder?

Interessieren mich beide leider quasi nicht, vor Allem nicht für 80 Euro.:ugly:

Ich hoffe weiterhin auf God of War :heul: :D

Und ja sonst bleibt nicht viel exklusives übrig.
Es kommen aber eben auch viele andere gute PS exklusive oder Konsolen exklusive Games wo man natürlich mit der PS5 besser fährt wie Kena, Little Devil Inside, Deathloop und und und.
 
Ich hoffe weiterhin auf God of War :heul: :D

Und ja sonst bleibt nicht viel exklusives übrig.
Es kommen aber eben auch viele andere gute PS exklusive oder Konsolen exklusive Games wo man natürlich mit der PS5 besser fährt wie Kena, Little Devil Inside, Deathloop und und und.
Trotzdem hätte die Xbox dann mit Halo Infinite und Hellblade 2 meines Erachtens nach für 2021 das deutlich bessere Exklusivprogramm. Vielleicht kommt ja noch was von Bethesda.
 
Trotzdem hätte die Xbox dann mit Halo Infinite und Hellblade 2 meines Erachtens nach für 2021 das deutlich bessere Exklusivprogramm. Vielleicht kommt ja noch was von Bethesda.

Hellblade kommt glaube ich nicht 2021 da es soweit ich mich recht erinnere auf die UE 5 setzen wird.

Warten wir einfach ab was die E3 uns dieses Jahr serviert. Ich hoffe ja auch noch auf einige neue Ankündigungen.
Es müssen ja nicht immer die AAA Games sein :)
 
Stimmt, dann sieht's für beide relativ schwach aus in der Hinsicht.

BTW wird Kena offenbar kein Vollpreisspiel werden:
1614455624973.png
 
Trotzdem hätte die Xbox dann mit Halo Infinite und Hellblade 2 meines Erachtens nach für 2021 das deutlich bessere Exklusivprogramm. Vielleicht kommt ja noch was von Bethesda.
Hellblade 2 wird sicherlich nicht vor 2022 kommen. Die brauchen noch etwas Zeit neben der Engineumstellung und Ninja Theorie sind nebenher noch an zwei anderen Projekten dran.
Mit Halo wird man es auch nicht zusammen veröffentlichen Ende 2021. Wenn dann kommt vermutlich ein Forza Horizon 5 was MS gern erst im Sommer ankündigt um es paar Monate später zu veröffentlichen. Eine Playground Studio wird an Fable bis 2022 sitzen und das 2. Team garantiert schon länger mit Turn 10 an FH 5. Forza Motorsport Reboot hebt man sich auch für 2022 auf.

Psychonauts 2 wird wohl noch 2021 kommen und Grounded mit mehr Inhalten versorgt neben Konsolenversion vom Flight Simulator.

Sony kann sicherlich im Sommer auch noch 1-2 Sachen ankündigen wenn auch nicht die ganz großen Titel.
 
Pff ich glaube Sony ist mit Demons Souls , Miles Morales, Ratchet & Clank Rift Apart, Returnal doch jetzt schon sehr gut aufgestellt für 2020/21. HZD FW und evtl GT7 wären da nur Zuckerle obendrauf. Wobei es dennoch schön wäre sie noch dieses Jahr zu haben.
Aber tja - Pandemie..
 
Pff ich glaube Sony ist mit Demons Souls , Miles Morales, Ratchet & Clank Rift Apart, Returnal doch jetzt schon sehr gut aufgestellt für 2020/21. HZD FW und evtl GT7 wären da nur Zuckerle obendrauf. Wobei es dennoch schön wäre sie noch dieses Jahr zu haben.
Aber tja - Pandemie..

Sollte Horizon noch verschoben werden (God of War kommt sicher nicht mehr 2021 außer es handelt sich um ein DLC) wäre das schon sehr bitter für alle Playstation 4 und 5 Gamer.

Aber hoffen wir einfach auf das Beste :)

Ich denke diese E3 könnte wieder sehr interessant werden. Hoffentlich ist das dieses Jahr alles besser geplant und strukturiert.

Edit:

Hier im Video ab 5:10 sieht man auch die bereits verbesserte Ram Kühlung der Playstation 5

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem aktuellen Game Pro Artikel wird das Final Fantasy VII Remake DLC 2 Kapitel umfassen.

Wird wohl eher ein kleineres DLC und wohl kaum auf über 5-8 Stunden kommen.
 
Ein offenbar in der Vergangenheit zuverlässiger Leaker gibt an dass folgende Spiele demnächst für den PC erscheinen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Uncharted 1-4 soll auch für die PS5 erscheinen.
 
Da gibts im Grunde kein richtig oder falsch - egal welche für PC kommen die dürften es allesamt Wert sein..
Netter Nebeneffekt wird wohl auch ein PS5 Patch sein.. .
 
Ein offenbar in der Vergangenheit zuverlässiger Leaker gibt an dass folgende Spiele demnächst für den PC erscheinen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Uncharted 1-4 soll auch für die PS5 erscheinen.

Das wäre ja gefühlt das komplette Playstation Portfolio der Exklusives.
Gerade Bloodborne wäre der Hammer:hail:

Sony hat ihre Strategie sowieso extrem verändert. Hier mal ein gutes Video dazu.
Eine Meinung muss man sich natürlich selbst darüber bilden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eine Meinung muss man sich natürlich selbst darüber bilden

Was Sony, MS und Nintendo für Strategien haben ist mir egal. Ich spiele dort wo die - FÜR MICH - besten Spiele herauskommen. Ob das nun ein Kasten ist auf dem PC, Xbox, Switch oder Playstation steht ist mir dabei auch völlig wurscht - es ist sowieso überall das Gleiche drin. CPU, RAM, GPU, Mainboard, Netzteil etc.

Wenn Horizon 2, God of War 2, next Naughty Dog-Game etc. zeitgleich auf PS5 + PC herauskommen dann kaufe ich keine PS5, ein sehr guter PC mit Ampere-Karte ist ja vorhanden. Sollte es wieder so sein dass man jahrelang warten muss, dann wird eben eine PS5 gekauft. Ich will nicht jahrelang auf meine Lieblingsspiele warten. Das einzig schlechte bisher ist Sonys Kommunikation, man weiß nie wann genau die Spiele (vielleicht) am PC kommen. MS macht das klarer und besser.
 
Ein offenbar in der Vergangenheit zuverlässiger Leaker gibt an dass folgende Spiele demnächst für den PC erscheinen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
0815-Twitter Insider der in der Vergangenheit durch Zufall ein paar mal richtig lag. Bin schon gespannt wann der MS-Handheld kommt den er da groß ankündigt.

Sony hat ihre Strategie sowieso extrem verändert. Hier mal ein gutes Video dazu.
Eine Meinung muss man sich natürlich selbst darüber bilden]
Weiß nicht ob der Ersteller dieses Videos auch einmal wenigstens ein bisschen Recherche betrieben hat, Japan Studio war Sonys größtes und teuerstes Studio hat aber den mit Abstand schwächsten Output, dazu extrem lange Entwicklungszyklen. Was dazu führte das man das Studio in den letzten Jahren zum Supportstudio umfunktioniert hat, die Entwicklung eigener Spiele hat man eingestellt. Ausnahme ist da Team Asobi aber das Team existiert sowieso weiterhin.
 
Weiß nicht ob der Ersteller dieses Videos auch einmal wenigstens ein bisschen Recherche betrieben hat, Japan Studio war Sonys größtes und teuerstes Studio hat aber den mit Abstand schwächsten Output, dazu extrem lange Entwicklungszyklen. Was dazu führte das man das Studio in den letzten Jahren zum Supportstudio umfunktioniert hat, die Entwicklung eigener Spiele hat man eingestellt. Ausnahme ist da Team Asobi aber das Team existiert sowieso weiterhin.

Ja davon gehe ich aus. Der Kanal recherchiert eigentlich immer sehr gut.
Dein Argument sagt er bzw. zeigt er ja auch.

Uns Konsumenten kann es egal sein wie Chibs richtig schreibt. Solange die Technik und die Spiele stimmen ist mir die Plattform egal.
Was ich aber persönlich finde, seitdem Jim Ryan der "Laden gehört" ist die Kommunikation wirklich unter aller Sau. Allgemein finde ich, das sich da Sony sehr stark an MS oder co. angleicht.

Ich kann nur hoffen, das man auf der Playstation (und dem PC) weiterhin Ausnahmetitel wie The Last Guardian sehen werden. Genau wegen solchen Spielen fand ich persönlich die Playstation 4 extrem gut.
 
Zurück