Sooooo, habe jetzt das Game auf allen Schwierigkeitsgraden durch - das Game hat mich durch die famose, filmreife Inszenierung beeindruckt, die Sequenzen die Charaktere, sehr gut in Szene gesetzt.
Aber der Spielablauf, derselbe wie im Vorgänger - wieder nur lineares Schießbudengeballer. hmpf.

Aber die Story ist nun mal der komplette Abschuss

Hier hat es Infinity Ward beim Versuch eine tiefgründige, und spannende Geschichte zu erzählen etwas übertrieben, eine derart konfuse und absolut völlig unschlüssige und unlogische Story ist mir selten in einem Computerspiel untergekommen, dazu auch noch die Flughafenmission, die an sich zwar in der Tat das Potential zu einem grausigen, verstörenden inszenatorischen Element hat, aber angesichts dieser Umstände einfach nur völlig fehl am Platz und unsinnig ist - wenn es einen logischen Zusammenhang mit der Handlung geben würde, dann würde ich sagen, O.K., aber nein, IW hat die Story komplett vergeigt
An sich zwar hervorragend inszenierter Schlauchshooter mit interessanten und teils gut gelungenen Facetten, hab aber schon bessere Shooter (und nicht nur zwei oder drei) gespielt.