[Sammelthread] Modern Warfare 2 - Probleme

Er hat es über Steam gekauft und wollte es mit der DVD vom Kumpel installieren, damit er nicht ~33Stunden runterladen muss.;)

Im Prinzip keine schlechte Idee, fuktioniert aber nicht, da du das Spiel direkt bei Steam erworben hast, deshalb wird das bereits installierte MW2 nicht erkannt und Steam beginnt es runterzuladen.

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.;)
 
aso und dann hat es wieder angefangen zu downloaden ?? ähm ihr hab euch mit dem account von deinem kumpel auf deinem pc angemeldet hab es installiert und dann mit deinem account angemeldet und es gekauft um mp zu spielen. Solange die daten nicht in deinem acount unter /steam/steamapps/dein account/CoD gespeichert sind kann steam glaub nicht darauf zurückgreifen und erstellt ein neuen ordner in deinem steam ordner...das heist das das spiel in dem ordner von deinem kumpel unter steam installiert wurde.
 
Du musst es leider runterladen, ich denke das funktionert schon deswegen nicht, da du bei Steam eine DE Version erworben hast, die vom Kumpel aber eine eng ist.
 
Ok. Und was kann ich machen um das zu ändern? Ich habe von Software genauso wenig Ahnung wie der Papst von Safer Sex...

€@Evox: Bei Steam haben wir deswegen extra vorher nachgesehen. Es gibt nur eine einzige Version zum Kauf, egal auf welcher Sprache man die Seite besucht. Indiziert ist das Spiel ja nicht, denn immerhin bietet auch amazon.de die uk uncut an. im steam-client kann ich ausserdem einstellen, in welcher sprache ich mw2 runterladen möchte. Ich habe 'englisch' eingestellt.
 
das ist nicht das problem, wenn man ne Eng. version hat kann man den deutschen inhalt ~4 gb runterladen und noch auf uncut spielen.
 
Nein, das ist nicht möglich, wurde ja schon von den anderen bestätigt.

Und das Problem haben die Uncut Besitzer nicht, dass ist richtig, trotzdem ist eine Installation wahrscheinlich gar nicht möglich, da über Steam eine DE Version erworben wurde und die kann man nicht auf englisch stellen.
 
Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\call of duty modern warfare 2\...

Die Datei call of duty modern warfare 2 ist 11 GiB groß, hat also genau die richtige größe.

Was muss ich machen, dass mein Steam Acc diesen File anerkennt?

Aber wenn es an der Version liegt:
Warum will dann der Steam Acc meines Freundes, nachdem ich das Spielen (erfolglos) mit meinem Acc versucht habe auf einmal auch nochmal alles für seinen Acc runterladen? Irgendwie läuft da was falsch...

€ Nachdem ich es mit meinem Acc versucht habe, muss ich nochmal alles deinstallieren und erneut installieren, damit ich es mit seinem Acc wieder erfolgrreich Launchen kann... hab ich grad schon 2mal geprüft.
 
Ich denke das bei ihn die Sprache verändert wurde, deshalb fing der download an.

Englisch und deutsch müssten die selbe Größe haben, wenn er es auf englisch gespielt hat, wird das nicht klappen und einfach das Spiel auf deutsch stellen und dann auf deine Platte zu kopieren, das wird wohl zu 100% nicht funktionieren.
Aber mehr als versuchen, könnt ihr auch nicht machen.;)
 
ICh versteh garnicht wie du es überhaupt per DVD von deinem Freund installieren konntest :O den das erste was man machen muß ist der dvd key eingeben... und der wäre ja schon vergeben.. oder wie hast du es gemahct ?
 
ICh versteh garnicht wie du es überhaupt per DVD von deinem Freund installieren konntest :O den das erste was man machen muß ist der dvd key eingeben... und der wäre ja schon vergeben.. oder wie hast du es gemahct ?

Ja das war lustig...

chronologische Reihenfolge:

- MW2 von mit Freund Acc von Retail DvD installiert, getestet, läuft
- Steam Account erstellt
- MW2 bei Steam gekauft
- MW2 mit eigenem Steam Acc getestet, Download startet (11GiB to go)
- MW2 deinstalliert
- MW2 mit eigenem Steam Acc installiert: Disk 1 installiert sich, Disk 2 wird nicht erfragt, download beginnt.
- MW2 deinstalliert
- Steam deinstalliert
- unendliche Testreihen um beide Disks für meinen Steam Acc zu erfassen (/run/program files(x86)/steam/installation/ etc pp :D), .blob Datei umbenannt, balabla alles geht nicht...
- Steam deinstalliert
- MW2 deinstalliert
- Steam installiert
- MW2 installiert (mit Freund Acc), beide Disks werden abgefragt, erfolg!
- MW2 mit Freund Acc gestartet, problemlos, alles läuft
- MW2 mit eigenem Acc gestartet, Steam fängt an zu aktualiesieren (11GiB)
- MW2 mit Freund Acc gestartet, Steam lädt schon wieder 11 GiB
- Verzweiflung... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man den pfad ändern könnte hättest du es in dein steam account ordner reininstallieren können und beim nächsten steam start hätte es noch ein paar mb geladen und fertig aber soo kannst du es wohl vergessen. muß halt mal 2 tage am stück laufen lassen.. Aber das beste ist ja 8 gb für SP und 8 GB für MP ^^
 
Ich bin immer noch der Meinung, das es nicht funktioniert und es nicht fuktionieren wird.

Du hast eine deutschsprachige Version gekauft, versuchst es aber mit einer englischen Version zu installieren, es ist ein Konflikt, denn du nicht umgehen kannst.

Durch den Kauf bei Steam hast du automatisch einen ganz anderen Key als der vom Kumpel.
 
steam auf englisch stellen ^^ ? nen kumpel von mir konnt es nur installieren wenn er steam auf englisch hatte ansonsten 11 gb loaden...danach konnt er es wieder auf deutschstellen und es hat die deutschen inhalte geladen ~4-6 gb uncut war es ebenso und auch noch deutsch.
 
Deutsch und uncut, bist dir ganz sicher, den durch die deutsche Sprachdatei wird das normalerweise automatisch gecutet, in der Misison "Airport" ist dann schießen auf die Zivilisten nicht mehr möglich und man hat sofort verloren.
 
ja so is tes bei mir wegen german uncut version aber bei meinem kumpel ist es so aber ich kann ja nochmal fragen.
 
Ok, dann mal ne ganz andere Idee von mir:

Ich habe vorher mehrmals versucht, MW2 von der DvD zu installieren. Als bestätigung habe ich meinen neuen Steam Acc angegeben. Disk 1 wird wie gesagt problemlos installiert, aber nach Disk 2 wird garnicht gefragt und er lädt den Rest aus dem Netz.... Mit dem SteamAcc meines Kumpels installiert er beide Disks.

Wenn ich anstatt 3,9GiB die vollen 11GiB installieren könnte, würde es vielleicht gehen. Aber wie kriege ich das hin?

Ich habe es schon über /run/.. und über Umbenennungen der Dateien versucht...
 
wo ich es installiert habe wurde auch nur nach CD 1 gefragt und es fing an zu downloaden. Aber wo ich wärend dem download die cd nochmal einlegte installierte es richtig also dann wurde nach cd 2 gefragt fertig und spiel bereit nach knapp 10 min installation.
 
Ich kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen, der "Akula" hat das schon so Ausgedrückt, wie ich es schon die ganze Zeit meine:
Könnte funktionieren... am Ende glaube ich aber, bei Steam ist wichtig, wie du es kaufst. Wenn du das Spiel also direkt erworben, kann ich es schon verstehen, das er andere Installationen nicht anerkennen will. Dein Kumpel scheint sich das Game nämlich im laden gekauft und hat das Ganze nur registriert und schwupps merkt sich das Steam.
 
Zurück