[Sammelthread] Modern Warfare 2 - Probleme

Peter Pain

Kabelverknoter(in)
So wie es aussieht haben sehr viele Leute Probleme mit Call of Duty - Modern Warfare 2. Also dachte ich mir ich mal einen Sammelthread für Probleme auf. Hier könnt ihr alles reinschreiben was euch zum Wahnsinn treibt :ugly:.

Ich fange mal an....

Nachdem ich mir STEAM installiert hab und es auf Deutsch gestallt hab, hab ich Modern Warfare 2 installiert. Wie ihr bestimmt wisst hat er erstmal ein RIESENUPDATE gezogen. Nach dem Start war plötzlich alles Englisch obwohl ich die Deutsche Sprachausgabe gekauft hab.

Wenn jemand eine Idee oder weitere Probleme hat, bitte hier rein...
 
TE
TE
Peter Pain

Peter Pain

Kabelverknoter(in)
Ja da geb ich dir Recht. Allerdings ist das mittlerweie an die 100 Seiten stark. Und dort das passende Problem zu finden dauert sehr lang. Ich habs nur gut gemeint.
 

Laza

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute
Habe das Spiel installiert DVD Nr1 und Nr2.Account einrichten und so alles problemlos.Spiel läuft!
Nun das Problem habe mich aus dem Steam Account ausgeloggt und wollte mal sehen wie das
Spiel auf dem Laptop läuft.
Selbe Prozedur während DVD 1 Installation in Steam eingeloggt.Nach der Weile waren dann die Verküpfungen auf dem Desktop ohne das die 2 DVD verlangt wurde.Auf die Verküpfung geklickt
und dann sagt Steam mir das erst mal ein Update fällig ist und ich so in ca 8 Stunden spielen kann.
Während die Installation auf meinem Schreibtischrechner nach dem einloggen bei Steam sofort verfügbar ist und ich loszocken kann.
Ist dieses Spiel nicht nur an den Account gebunden sondern auch an den jeweiligen Rechner?
Und warum muss ich wenn ich auf dem Laptop zocken will son Riesenupdate machen?
Und warum braucht er bei der Laptop Inst die 2 te DVD nicht?
 

wsc77

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen :banane:
hab auch nen Problem mit CoD MW2 :motz:

Folgendes,wenn ich das Multiplayer gestartet hab und im Menü auf Spielen drücke wird das Game beendet und ich lande wieder auf dem Desktop.
(Singleplayer klappt bestens)

Kann mir da vielleicht irgend jemand weiterhelfen? :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:

0815-TYP

PCGH-Community-Veteran(in)
Mein Spiel startet nach der Installation nicht mal...
Da steht dann nur: Installation von Call of Duty:Modern Warfare 2 nicht abgeschlossen.(Steam Fehler)
Ist aber korrekt installiert.Man,immer das gleiche,neues Spiel,neue Probleme.
 

Eisenbrett

Kabelverknoter(in)
Bei mir wird die DVD2 nicht erkannt, musste mir die restlichen 30% runter laden. Es scheint ein physikalischer Fehler von der DVD zu sein, werde die daher umtauschen lassen.
 

GSPatton

Schraubenverwechsler(in)
Folgendes,wenn ich das Multiplayer gestartet hab und im Menü auf Spielen drücke wird das Game beendet und ich lande wieder auf dem Desktop.
(Singleplayer klappt bestens)

Ist bei mir 'ähnlich': ich kann 1-2 Runden Multiplayer zocken und dann crash-to-desktop beim Laden des Levels.


Außerdem habe ich dieses Problem auch nach der Fahrt mit dem Boot: ich stürze den Wasserfall runter, Level wird geladen, Crash to Desktop. :daumen2:
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
@Jax: insbesondere bei online macht der das 100pro automatisch, da man sonst nicht mitspielen dürfte. bei singleplayer weiß ich es nicht, aber ich denke mal, das geht auch automatisch...
 

Striker_80

Schraubenverwechsler(in)
Modern Warfare 2 - Probleme

Hallo liebe Community

Spiel seit Donnerstag das oben genannte Spiel, im Singlemodus läuft alles super aber online habe ich echte Probleme. Wenn ich z.B. "Frei für alle " spiele, dann geht das meist eine Runde gut und dann kommt die Meldung: keine Verbindung zum Host und das kommt ständig, ist außerdem voll laggy und ich hab ne 16.000 DSL Leitung und die funzt aber sowas von 100 %. Wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung woran das liegt. Hab schon mich schon etwas im WWW umgeschaut und einige andere Spieler haben auch das Problem, die sagen man muss nat:strict auf open stellen im Router usw. aber da find ich nichts. Also wenn einer weiß was ich machen muss dann bitte schreibt mir ne Lösung und am besten so dass ich sie verstehe.Vielen Dank schon mal für die Hilfe

PS: das Spiel ist für den PC / Router: Speedport W 503V

Greetz der Striker
 
Zuletzt bearbeitet:

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Die Meldung "Keine Verbindung zum Host" krieg ich auch des öfteren. Das ganze könnte halt noch ein bisschen verbugt sein. Wenns laggy ist, muss das nicht zwangsweise an dir liegen. Könnte auch sein, dass du einfach nen scheiss Host erwischt hast.
 

Snixx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Strict Problem hatte ich auch einfach die folgenden Ports im Router freigeben:

Steam Client
UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)

Dedicated or Listen Servers
TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

In addition to the required ports for Steam, Modern Warfare 2 requires the following ports for multiplayer:
UDP 1500 (outbound)
UDP 3005 (outbound)
UDP 3101 (outbound)
UDP 28960


Übernommen aus der Activision FAQ


Dann müsste Open dastehen. Dann dürftest auch keinen Disconnects mehr haben. Also bei läuft alles ganz ok nun.

Grüße
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Also ich hab bisher noch keine Ports im Router freigegeben und es läuft trotzdem ohne Disconnects. Nicht das ich mich beschweren will, aber wieso ist das denn so? =)
 

cynderrr

Schraubenverwechsler(in)
Moin an alle hier im Forum,

Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem:
Mein MW2 hängt sich nämlich immer auf. Und das zu unregelmässigen Zeiten.
Das Problem beginnt wie Folgt:

ich spiele normal, dann irgendwann, ist halt unterschiedlich, friert das Spiel einfach ein. Ich höre noch sound, der nomal weiterläuft, aber bewegen tut sich garnichts mehr. Manchmal kann ich aufn Desktop zurück und den Prozess beenden, aber manchmal muss ich rebooten.
Mein Rechner ist gerade frish neu aufgesetzt von mir, von daher kann eigentlich nichts mit Komplikationen von anderen Programmen auftretten.
Alles ist auf dem neusten Stand der Dinge, bezüglich Treibern.

Das andere was passiert ist, manchmal genau bevor es einfriert, wird das bild für vlt. 0001 sek schwarz und dann hängt das Spiel, mit den gleichen Symptomen wie oben beschrieben.
Ich habe bei Activision die "Lösungen" probiert, bringen aber alle nichts.

Ich hoffe ihr könnt helfen, weil ich endlich weiterspielen möchte!!

Mein System

Win Xp
AMD 64 x2 3800+
2Gig Ram
Geforce 7800gs 512 MB graka

Hoffe das Reicht.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
vielleicht sind die treiber ja ZU neu. deine karte ist ja schon was älter, da nehmen die bei den neuen treibern dann wenig rücksicht.

vlt. liegt es auch an dem schon sehr alten prozessor bzw. halt dem sockel - ist das sockel939? auch da kann es sein, dass dessen treiber da probleme machen.

auch denkbar: hitze. hast du denn jemals wärmepaste erneuert, kühler gereinigt?
 

cynderrr

Schraubenverwechsler(in)
Wärmepaste hatte ich noch nicht erneuert, aber der Kühler und der gesammte Rechner ist komplett Staubfrei.
Und sofern ich mich recht entsinne, ist es ein 939 Sockel.
Andere Spiele laufen ja komischerweise ohne jegliche Probleme,
Far Cry 2, Street Fighter 4 usw usw.

aber selbst wenn der Rechner nicht der neuste ist, sagen wir mal 800x600 sollte er ja schaffen, und das Problem des Sporadischen aussetzter bleibt ja erhalten, oder nicht?

Denkst älterer Treiber könnte abhilfe schaffen?

Edit:

bin kurz davor den Rechner wieder Platt zu machen..
 
Oben Unten