• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Modern Warfare 2 - Probleme

Peter Pain

Kabelverknoter(in)
So wie es aussieht haben sehr viele Leute Probleme mit Call of Duty - Modern Warfare 2. Also dachte ich mir ich mal einen Sammelthread für Probleme auf. Hier könnt ihr alles reinschreiben was euch zum Wahnsinn treibt :ugly:.

Ich fange mal an....

Nachdem ich mir STEAM installiert hab und es auf Deutsch gestallt hab, hab ich Modern Warfare 2 installiert. Wie ihr bestimmt wisst hat er erstmal ein RIESENUPDATE gezogen. Nach dem Start war plötzlich alles Englisch obwohl ich die Deutsche Sprachausgabe gekauft hab.

Wenn jemand eine Idee oder weitere Probleme hat, bitte hier rein...
 
TE
Peter Pain

Peter Pain

Kabelverknoter(in)
Ja da geb ich dir Recht. Allerdings ist das mittlerweie an die 100 Seiten stark. Und dort das passende Problem zu finden dauert sehr lang. Ich habs nur gut gemeint.
 

Laza

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute
Habe das Spiel installiert DVD Nr1 und Nr2.Account einrichten und so alles problemlos.Spiel läuft!
Nun das Problem habe mich aus dem Steam Account ausgeloggt und wollte mal sehen wie das
Spiel auf dem Laptop läuft.
Selbe Prozedur während DVD 1 Installation in Steam eingeloggt.Nach der Weile waren dann die Verküpfungen auf dem Desktop ohne das die 2 DVD verlangt wurde.Auf die Verküpfung geklickt
und dann sagt Steam mir das erst mal ein Update fällig ist und ich so in ca 8 Stunden spielen kann.
Während die Installation auf meinem Schreibtischrechner nach dem einloggen bei Steam sofort verfügbar ist und ich loszocken kann.
Ist dieses Spiel nicht nur an den Account gebunden sondern auch an den jeweiligen Rechner?
Und warum muss ich wenn ich auf dem Laptop zocken will son Riesenupdate machen?
Und warum braucht er bei der Laptop Inst die 2 te DVD nicht?
 

wsc77

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen :banane:
hab auch nen Problem mit CoD MW2 :motz:

Folgendes,wenn ich das Multiplayer gestartet hab und im Menü auf Spielen drücke wird das Game beendet und ich lande wieder auf dem Desktop.
(Singleplayer klappt bestens)

Kann mir da vielleicht irgend jemand weiterhelfen? :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:

0815-TYP

PCGH-Community-Veteran(in)
Mein Spiel startet nach der Installation nicht mal...
Da steht dann nur: Installation von Call of Duty:Modern Warfare 2 nicht abgeschlossen.(Steam Fehler)
Ist aber korrekt installiert.Man,immer das gleiche,neues Spiel,neue Probleme.
 

Eisenbrett

Kabelverknoter(in)
Bei mir wird die DVD2 nicht erkannt, musste mir die restlichen 30% runter laden. Es scheint ein physikalischer Fehler von der DVD zu sein, werde die daher umtauschen lassen.
 

GSPatton

Schraubenverwechsler(in)
Folgendes,wenn ich das Multiplayer gestartet hab und im Menü auf Spielen drücke wird das Game beendet und ich lande wieder auf dem Desktop.
(Singleplayer klappt bestens)

Ist bei mir 'ähnlich': ich kann 1-2 Runden Multiplayer zocken und dann crash-to-desktop beim Laden des Levels.


Außerdem habe ich dieses Problem auch nach der Fahrt mit dem Boot: ich stürze den Wasserfall runter, Level wird geladen, Crash to Desktop. :daumen2:
 

Jax1988

PC-Selbstbauer(in)
japs hat einer ne ahnung ob steam alleine updatet oder ob man das manuell machen muss (kenne steam erst seid mw2)
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
@Jax: insbesondere bei online macht der das 100pro automatisch, da man sonst nicht mitspielen dürfte. bei singleplayer weiß ich es nicht, aber ich denke mal, das geht auch automatisch...
 

Striker_80

Schraubenverwechsler(in)
Modern Warfare 2 - Probleme

Hallo liebe Community

Spiel seit Donnerstag das oben genannte Spiel, im Singlemodus läuft alles super aber online habe ich echte Probleme. Wenn ich z.B. "Frei für alle " spiele, dann geht das meist eine Runde gut und dann kommt die Meldung: keine Verbindung zum Host und das kommt ständig, ist außerdem voll laggy und ich hab ne 16.000 DSL Leitung und die funzt aber sowas von 100 %. Wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung woran das liegt. Hab schon mich schon etwas im WWW umgeschaut und einige andere Spieler haben auch das Problem, die sagen man muss nat:strict auf open stellen im Router usw. aber da find ich nichts. Also wenn einer weiß was ich machen muss dann bitte schreibt mir ne Lösung und am besten so dass ich sie verstehe.Vielen Dank schon mal für die Hilfe

PS: das Spiel ist für den PC / Router: Speedport W 503V

Greetz der Striker
 
Zuletzt bearbeitet:

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Die Meldung "Keine Verbindung zum Host" krieg ich auch des öfteren. Das ganze könnte halt noch ein bisschen verbugt sein. Wenns laggy ist, muss das nicht zwangsweise an dir liegen. Könnte auch sein, dass du einfach nen scheiss Host erwischt hast.
 

Snixx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Strict Problem hatte ich auch einfach die folgenden Ports im Router freigeben:

Steam Client
UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)

Dedicated or Listen Servers
TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

In addition to the required ports for Steam, Modern Warfare 2 requires the following ports for multiplayer:
UDP 1500 (outbound)
UDP 3005 (outbound)
UDP 3101 (outbound)
UDP 28960


Übernommen aus der Activision FAQ


Dann müsste Open dastehen. Dann dürftest auch keinen Disconnects mehr haben. Also bei läuft alles ganz ok nun.

Grüße
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Also ich hab bisher noch keine Ports im Router freigegeben und es läuft trotzdem ohne Disconnects. Nicht das ich mich beschweren will, aber wieso ist das denn so? =)
 

cynderrr

Schraubenverwechsler(in)
Moin an alle hier im Forum,

Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem:
Mein MW2 hängt sich nämlich immer auf. Und das zu unregelmässigen Zeiten.
Das Problem beginnt wie Folgt:

ich spiele normal, dann irgendwann, ist halt unterschiedlich, friert das Spiel einfach ein. Ich höre noch sound, der nomal weiterläuft, aber bewegen tut sich garnichts mehr. Manchmal kann ich aufn Desktop zurück und den Prozess beenden, aber manchmal muss ich rebooten.
Mein Rechner ist gerade frish neu aufgesetzt von mir, von daher kann eigentlich nichts mit Komplikationen von anderen Programmen auftretten.
Alles ist auf dem neusten Stand der Dinge, bezüglich Treibern.

Das andere was passiert ist, manchmal genau bevor es einfriert, wird das bild für vlt. 0001 sek schwarz und dann hängt das Spiel, mit den gleichen Symptomen wie oben beschrieben.
Ich habe bei Activision die "Lösungen" probiert, bringen aber alle nichts.

Ich hoffe ihr könnt helfen, weil ich endlich weiterspielen möchte!!

Mein System

Win Xp
AMD 64 x2 3800+
2Gig Ram
Geforce 7800gs 512 MB graka

Hoffe das Reicht.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
vielleicht sind die treiber ja ZU neu. deine karte ist ja schon was älter, da nehmen die bei den neuen treibern dann wenig rücksicht.

vlt. liegt es auch an dem schon sehr alten prozessor bzw. halt dem sockel - ist das sockel939? auch da kann es sein, dass dessen treiber da probleme machen.

auch denkbar: hitze. hast du denn jemals wärmepaste erneuert, kühler gereinigt?
 

cynderrr

Schraubenverwechsler(in)
Wärmepaste hatte ich noch nicht erneuert, aber der Kühler und der gesammte Rechner ist komplett Staubfrei.
Und sofern ich mich recht entsinne, ist es ein 939 Sockel.
Andere Spiele laufen ja komischerweise ohne jegliche Probleme,
Far Cry 2, Street Fighter 4 usw usw.

aber selbst wenn der Rechner nicht der neuste ist, sagen wir mal 800x600 sollte er ja schaffen, und das Problem des Sporadischen aussetzter bleibt ja erhalten, oder nicht?

Denkst älterer Treiber könnte abhilfe schaffen?

Edit:

bin kurz davor den Rechner wieder Platt zu machen..
 

jabba

Kabelverknoter(in)
huhu leute.

habe folgendes Problem:

Im Singelplayer und im Spezialeinheitmodus habe ich strake Ruckler (obwohl die FPS anzeige von Fraps im schnitt 60FPS mir vsync anzeigt, keine drops!)
Wenn man umherschaut zittert alles, bzw ruckelt. Speziell sieht man es an Laternenmasten oder Fensterrahem Hauswandkanten. Oder bei starker Rauchentwiklung (weiche Rauchkanten hab ich auf aus)

Mir kommt es so vor wie bei CoD4, da hatte ich auch Rcukler und zittern, jedoch habe ich in diesem Forum gelesen dass man Zwei Grafikkarten Option man anschalten könnte, das hab ich gemacht und wunderbar flüssig weitergespielt.
Bei MW2 gibts diese EInstellung leider nicht (finde sie nicht).

Das komsiche im Multiplayer nehme ich dieses Problem nicht wahr (manchmal ein bisschen beir auchgranaten etc und bei der Map Terminal (Flughaufen)) speziell im Singelplayer und Spezialeinhaitsmodus nervt es arg.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Mein System:

E8400 Core2Duo 3Ghz
4Gb Ram
Asus 9800GTX

also eigentlich ausreichend.

Kann mir vielleicht einer bei diesen für mich mysteriösen Problem helfen? Wäre diesem "sehr" verbunden!

Hoffe auf balde Antworten

euer jabba
 

Striker_80

Schraubenverwechsler(in)
Das Strict Problem hatte ich auch einfach die folgenden Ports im Router freigeben:

Steam Client
UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)

Dedicated or Listen Servers
TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

In addition to the required ports for Steam, Modern Warfare 2 requires the following ports for multiplayer:
UDP 1500 (outbound)
UDP 3005 (outbound)
UDP 3101 (outbound)
UDP 28960


Übernommen aus der Activision FAQ


Dann müsste Open dastehen. Dann dürftest auch keinen Disconnects mehr haben. Also bei läuft alles ganz ok nun.

Grüße

Super:-) aber hab da keine Ahnung von, wie mach ich das denn mit meinem Router? Hab nen W 501V Speedport Router
 

kenji_91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab bis vor eben meinen 26er weitergespielt.
eine runde den low chopper gehabt *g* und dann ....crash.
was aber wirklich ärgerlich ist, dass die runde beendet war und ich schon in der lobby gewesen bin, die hiobsbotschaft: NO Connection to Steam.

na gut neugestartet, join game... crash.
meine stats angeschaut und mein letztes match mit meinen geilen stats (22:4 + 2x chopper) waren dort vor dem crash eingetragen und dann wiederum nicht.

nun läuft das so hinaus... start - join game - crash.




Und die ganzen lags entstehen dadurch, dass der host ne schlechte verbindung hat, da iw ja keine dedicated server erlaubt :/
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
also, wenn der rechner so alt ist wie seine bauteile und du seit kauf winXP nie neu installiert hattest, wär das mal ne sehr gute gelegenheit, alles platt zu machen und auch mal paste neu, wenigstens CPU. nach den sicherlich mind. 3-4 jahren, die die schon drauf ist, wäre das ne kluge sache...

nen älteren treiber kannst du vorher aber mal testen.
 

cynderrr

Schraubenverwechsler(in)
Dank dir für deine Hilfe,
die Komponennten sind zwar alt, aber immer wieder erneuert wie zb Ram usw.
XP ist schon 100 mal neu drauf gekommen ^^
Ich versuche mal einen alten Treiber dann mal sehen...
 

Striker_80

Schraubenverwechsler(in)
Das Strict Problem hatte ich auch einfach die folgenden Ports im Router freigeben:

Steam Client
UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)

Dedicated or Listen Servers
TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

In addition to the required ports for Steam, Modern Warfare 2 requires the following ports for multiplayer:
UDP 1500 (outbound)
UDP 3005 (outbound)
UDP 3101 (outbound)
UDP 28960


Übernommen aus der Activision FAQ


Dann müsste Open dastehen. Dann dürftest auch keinen Disconnects mehr haben. Also bei läuft alles ganz ok nun.

Grüße


Nochmals Danke aber kann mir einer vlt kurz erklären wie ich das bei dem Router einstelle (Speedport W 501V )? Ich kenn mich leider damit nicht aus...Danke schon mal;)
 

jabba

Kabelverknoter(in)
hab schonmal alles extra, alles low und automatische einstellungen gemacht, hat nich wirklich was gebracht =( hab dieses ruckeln sogar auf alles low, und auf ganz low sieht des spiel ja wirklich grottig aus, versteh des ned
 
TE
Peter Pain

Peter Pain

Kabelverknoter(in)
huhu leute.

habe folgendes Problem:

Im Singelplayer und im Spezialeinheitmodus habe ich strake Ruckler (obwohl die FPS anzeige von Fraps im schnitt 60FPS mir vsync anzeigt, keine drops!)
Wenn man umherschaut zittert alles, bzw ruckelt. Speziell sieht man es an Laternenmasten oder Fensterrahem Hauswandkanten. Oder bei starker Rauchentwiklung (weiche Rauchkanten hab ich auf aus)

Mir kommt es so vor wie bei CoD4, da hatte ich auch Rcukler und zittern, jedoch habe ich in diesem Forum gelesen dass man Zwei Grafikkarten Option man anschalten könnte, das hab ich gemacht und wunderbar flüssig weitergespielt.
Bei MW2 gibts diese EInstellung leider nicht (finde sie nicht).

Das komsiche im Multiplayer nehme ich dieses Problem nicht wahr (manchmal ein bisschen beir auchgranaten etc und bei der Map Terminal (Flughaufen)) speziell im Singelplayer und Spezialeinhaitsmodus nervt es arg.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Mein System:

E8400 Core2Duo 3Ghz
4Gb Ram
Asus 9800GTX

also eigentlich ausreichend.

Kann mir vielleicht einer bei diesen für mich mysteriösen Problem helfen? Wäre diesem "sehr" verbunden!

Hoffe auf balde Antworten

euer jabba


Ehh... is jetzt kein Witz, aber ich hab mal gelesen das sowas mit dem Sound zusammen hängen KÖNNTE. Ja ich weiß das dass dumm klingt, aber man weiß ja nie. Einfach mal neue Treiber drauf oder mal bestimmte Sachen im BIOS deaktivieren.
 

ÖCDC

Schraubenverwechsler(in)
hi leute, ich hab ein problem mit mw2 und bin echt am verzweifeln:

zuerst mal mein sys: C2D auf 3Ghz, 4GB DDR-2 Ram, HD5850, auflösung ist 1280x1024

wenn ich das spiel auf max details spielen will mit allem an und texturen auf extra läuft es mit unglaublichen 6-9 fps (fraps) obwohl es ja eigtl problemlos auf über 30 laufen sollte.
wenn ich nun alles ausschalte was man ausschalten kann und die texturen auf normal setzte habe ich fantastische 17-22 fps...

habe getestet ob meine graka sich evtl runtertaktet während dem spiel aber sie läuft auf 100% mit 95-98% gpu-load. ebenso hab ich wegen der cpu mal EIST ausgeschaltet aber hat auch damit nichts zu tun.

ich bin mit meinem latein nun am ende da ich mit diesem system zb in crysis warhead auf max details +4aa , 4af über 40fps habe und auch andre neue spiele auf anschlag spielen kann. neue graka treiber sind auch drauf.
irgendwelche einfälle/ideen woran das liegen könnte?
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Alle Treiber aktuell? Ist der Prozessor übertaktet? Falls ja, dann schraub den mal runter. Kann gut sein, dass es an der Übertaktung liegt.
 

jabba

Kabelverknoter(in)
hab alten soundtreiber runtergehauen, rcukler da, neuen drauf, ruckler da =(

soundkarte is crative soundblaster x-fi xtreme music
 

god-of-snow

Kabelverknoter(in)
Also bei mir ist das Spiel immer nach ca. 10 Sek abgestürzt, sobald ich auf einer Map war. Was da geholfen hat, war in den Textureinstellungen "Specular Map Resolution" von "Extra" auf "Hoch" zu stellen.

Hat einer einen Plan, wie man während des Spiels zu Windows switchen kann ohne, dass das Spiel abschmiert.

Alt+Tab geht bei mir gar nicht, STRG+ALT+Entf geht nur beim ersten mal, dann nicht mehr. Bei Cod4 & 5 gings immer, so konnte man während des Spiels mit dem Nhancer seine Grafikeinstellunegn testen/verändern, was jetzt nicht mehr klappt.

Darüberhinaus kommt in VErbindung mit dem Nhander desöfteren "Schwerwiegender DirectX Fehler" und das Spiel schmiert ab! Hab jedenfalls alles up-to-Date!
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
Hat einer einen Plan, wie man während des Spiels zu Windows switchen kann ohne, dass das Spiel abschmiert.
Alt-Tab _sollte_ eigentlich funktionieren (bei mir tuts). Vielleicht mal probieren die Steam-Community auszuschalten (Steam-Settings -> InGame).

Ansonsten probiere es mal mit Alt-Enter zum Wechsel in Fenstermodus und zurück (funktioniert bei mir auch problemlos).

Dritte Möglichkeit: Über die Windows-Taste (links neben Alt).
 

jabba

Kabelverknoter(in)
also hab etzt neuen treiber drauf, brachte nich viel.

Mir kommt dieses ruckeln so vor, wie bei CoD4, da rätselte ich auch rum, dann hab ch in der Grafikoption "Zwei Grafikkartenoption" auf JA gesetzt und alles lief bestens.

Bei MW2 gibts ja diese Einstellung nicht =((((
 

Striker_80

Schraubenverwechsler(in)
also hab etzt neuen treiber drauf, brachte nich viel.

Mir kommt dieses ruckeln so vor, wie bei CoD4, da rätselte ich auch rum, dann hab ch in der Grafikoption "Zwei Grafikkartenoption" auf JA gesetzt und alles lief bestens.

Bei MW2 gibts ja diese Einstellung nicht =((((

hast du noch was im Hintergrund am laufen? Ich hatte das mal bei Crysis, so ein Alice Updater lief im Hintergrund immer, den hab ich dann komplett entfernt und es lief. Kann ja bei dir nicht sein, ich habe zwar einen PC und Laptop, spiele es aber im Moment nur auf dem Laptop, und der hat nur einen Core2 Duo mit 2x 2,13 GHz, 4GB DDR2, NVIDIA 9600 GT 1 GB, das Spiel läuft super, hab alles auf Extra im Grafikmenü stehen. Muss irgendein Treiber sein der nicht läuft, schon mal das Spiel neu installiert?? Mach das doch mal:daumen: Hoffe es klappt bei Dir endlich mal bald:)
 

Niamne

PC-Selbstbauer(in)
Also ich konnte es nicht Installieren. Da kam eine Meldung darüber, dass ein Installationsscript nicht funktioniert. Liegt wohl am PC, keine Ahnung. Hab' mir Steam geladen, dann installiert und dann die Keys benutzt und bei Steam direkt geladen und installiert. Ging dann problemlos. Die Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr genau, trotzdem ärgerlich, dass es von CD nicht installierbar ist. Glücklicherweise konnte ich bei Steam aber mit 1,5 Mb/sek ziehen und ging dann ja "schnell" bei 12 GB. :D

1920x1080 und alles auf Maximum was ging und läuft super, mit Fraps läufts auch noch gut. Der Multiplayer ist okay, kein Lag und immer schnell einen Server gefunden. Vielleicht bin ich aber bei der Latenz zu tolerant, weil ich sonst nur wenig Shooter spiele. :D Ansonsten euch viel Glück bei den Problemen. Grafik ist bei mir übrigens eine ATI Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:

jabba

Kabelverknoter(in)
mh ich glaub ich hau mal komplett des system runter, dann is ja alles komplett weg, spiele aber mit dem gedanken glei windows 7 zu kaufen. Bestenfalls des 64bit damit ich meine 4GB auch komplett nutzen kann, hat des 64bit wieder macken? weil Vista 64bit hat man oft gehört das es spinnt, hab es selber und war ned immer zufrieden, manche spiele hatten total rumgespackt etc.

also ruhig 64bit da es stabil is und die treiber schon alle gut laufen (Grafiktreiber) oder lieber 32bit und auf 1GB Ram verzichten, dafür alles bestens am laufen.

?^^


mfg
jabba
 
Oben Unten