[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Und wo bekomm ich jetzt legal windows 8 günstig und preiswert her :(
Jeder große Online shop hat das doch.
Systembuilder oder OEM bezeichnet, 75-90 Euro etwa.
Ich habs vom kleine PC Laden um die Ecke, ob es bei MM und Satan auch die SB Versionen gibt, weiß ich nicht.
Download Versionen hab ich auch schon gesehen.
Natürlich im MS Store gibt es auch beides.
Viele Zahlungsoptionen gibt es da aber nicht.

Wichtig ist die DVD Version muss man auch von DVD installieren.
Man kann nicht den Web-Installer nutzen und keinen USB Stick erstellen lassen :p
 
Also ich hab mit win8 nur probleme sachrens treiber... logitech gaming software hängt sich bei installen auf lan treiber vom board auch etc... :/ naja... war ja eh nur zum testen schmeiss ich wieder runter:/
 
Dann machst du irgendwas falsch. Ich hatte null Probleme mit der Logitech Gaming Software und den anderen Treibern! Sowohl mit meinem jetzigen Z87-Board, als auch mit meinem vorigen Gigabyte MA770-UD3.
Das war bei XP damals ein grösserer Krampf. :what:
 
Naja ka was soll ich den falsch machen;/ wenn sie die treiber beim install einfach aufhängen hm;(
und ich denke an meiner hardware wird es kaum liegen... win7 geht ja auch ohne probs bis auf das mein xbox 360 pet nicht gefunden wird
Werde jetzt mal beide platten platt machen und nochmal win8 neu drauf machen.. win 7 auch runter mal schauen ob es dann geht ich hoffe es..;/
Edit nun geht alles nach neuinstallen, wieder könnte alles installen, hab nun nur noch win8.1 drauf, Und win 7 runter und es liegt nun auf meiner andren 1tb platte wo win 7 drauf war happy:)
oder es lag daran weil ich grade das uefi geupdate hab von 2.70 auf 2.90 Hm
hm zu früh gefreut;( ka... ihrgendwo ist der wurm drin... egal steig ich wohl auf win7 wieder um... Und warte auf win9 und hoffe das ist dann wieder gut fehlerfrei und so...
ist klar win 8.1 macht update danach geht nichts mehr wtf.... jetzt haue ich wieder win7 pro 64 bit drauf-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hat noch jemand das Problem das beim Anmelden nach dem Hochfahren der Text kommt:
Sie können sich im Moment nicht an Ihrem PC anmelden. Beheben Sie das Problem unter "account.live.com", oder versuchen Sie, das zuletzt auf dem PC verwendete Kennwort einzugeben.

Kennwort ist richtig, ich habs auch mal in Klartext anzeigen lassen und es war richtig und hab trotzdem die Fehlermeldung bekommen. Also unter besagter website eingeloggt und sonst nichts gemacht, und plötzlich gehts. Seitdem startet der Rechner nach dem Herunterfahren auch nicht neu. Allerdings "hält" das nur 2-3 Wochen, dann fängts wieder von vorne an. Gibts da ein Weg um das zu fixen oder ähnliches ?
 
Ich bin gerade ein wenig irritiert.
Onedrive sichert soweit ich weis ja die Geräteeinstellungen und hat bei mir entsprechend 2 Geräte eingespeichert.

Was ich mich frage ist: Wieso Synchronisiert er am PC mit den Einstellungen von meinem Laptop und umgekehrt?
Eigentlich müsste er ja nur vom PC die Einstellungen sichern und auch nur vom Laptop entsprechend dem Gerät was ich ausgewählt habe, oder irre ich mich da?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dies genauer ein zu stellen?
Außerdem, wie kann man diese Sicherungen im Notfall überhaupt aufrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 8.1 gibt's da unterschiedliche Einstellungen, ob synchronisiert werden soll oder nur (was) gesichert werden soll.

Die Sicherung spielt man wieder ein, indem man bei Neuinstallation/Ersteinrichtung statt "als neuer PC einrichten" sowas wie "von Backup wiederherstellen" auswählt. Es erscheint automatisch der entsprechende Dialog, wenn dabei Internetverbindung besteht.
 
Hi Leute,

kann mir jemand weiterhelfen?
Hab vor fast nem Jahr mal auf meinem netbook mit Win7 ein Upgrade auf Win8 gemacht. Das war so ne Aktion für 30,- Euro. Hab dann aber wieder alles Platt gemacht und Win7 drauf, weil 8.0 nichts für mich war. Nun überlege ich aufgrund der Reife doch umzusteigen. Leider finde ich weder im MS-Store noch in meinen Emails den Code für das Win8. Hat jemand einen Tipp wie ich an meine Lizenz komme?
 
Hi Leute,

kann mir jemand weiterhelfen?
Hab vor fast nem Jahr mal auf meinem netbook mit Win7 ein Upgrade auf Win8 gemacht. Das war so ne Aktion für 30,- Euro. Hab dann aber wieder alles Platt gemacht und Win7 drauf, weil 8.0 nichts für mich war. Nun überlege ich aufgrund der Reife doch umzusteigen. Leider finde ich weder im MS-Store noch in meinen Emails den Code für das Win8. Hat jemand einen Tipp wie ich an meine Lizenz komme?

Hey,
ich bin mit selbiger Aktion auf Win 8 umgestiegen. Den Serial für Windows 8 sollte auf der Rechnung/ dem Kaufbeleg für Windows 8 stehen, je nachdem wo du gekauft hast evtl auch in einer Email mit der Rechnung. Solltest du weder einen Kaufbeleg noch eine Rechnung haben wo die steht kannst du immer noch den Support kontaktieren. Fehlt dir jedoch auch der Nachweis darüber das du es gekauft hast ist dein Geld/Key vermutlich verloren :(
 
Du kannst auch auf Windows 8.0 upgraden, und danach das Update für 8.1 laden: Microsoft: Windows 8 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-05960) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist halt im Nachhinein aufwendiger, da du noch 8.1 herunterladen und installieren musst. Dafür 30 Euro günstiger. Ich habs vor knapp 10 Monaten selbst so gemacht. Anbieter damals war aber MediaMarkt für 60 Euro. kA wie sicher/legal dieser Anbieter ist.

Man kann auch direkt per ISO 8.1 Installieren und dann mit dem 8.0 Upgrade Key aktivieren. So hab ich das auch gemacht
 
Zurück