[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Ist Win 8.1 von Dreamspark eigentlich schon die Final, so dass man die ohne Probleme installieren kann? Und hat man dadurch noch bessere Performance als mit Win 7 mit einer SSD? Sorry für Doppelpost!

warte doch einfach noch 6 tage, dann kannste das bequem per update machen.
und die performance mit win8 und ssd ist auch ohne das update schon besser.

Ich habe Windows 8.1 auch gwerade inner virtuellen Maschienen gehabt und vermisse folgendes: Die Datenauffrischfunktion von Windows 8. Wo ist die geblieben?

Ich habe Windows 8.1 auch gwerade inner virtuellen Maschienen gehabt und vermisse folgendes: Die Datenauffrischfunktion von Windows 8. Wo ist die geblieben?

Diese und noch andere Funktionen findet man, wenn man oben rechts an den Monitorrand mit der Maus geht, dann auf Einstellungen klickt, nun ganz unten auf PC-Einstellungen ändern geht und wieder ganz unten auf Update/Wiederherstellung klickt. Dort verstecken sich die Wiederherstellungsfunktionen. Einfacher geht es über die Suche in Windows 8.1, dafür einfach WIN+S drücken und "wiederherstellung" eintippen. Schon bei "wieder" müsste ziemlich weit oben der Link zu den Widerherstellungsoptionen erscheinen dort dann einfach mit den Pfeiltasten hinunter navigieren und Enter drücken. Auf diesem Weg erreicht man eigentlich alle Funktionen/Programme/etc. in Windows am schnellsten und muss dafür nicht einmal in die Kacheloberfläche gehen.

LG

der Maurer

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

kann man das umstellen, dass man mit der Windowstaste auf den Desktop kommt bzw. metro, je nachdem wo ich vorher unterwegs war?

Könntw mich zwar an alt-tab gewöhnen, ist aber umständlich :D

Muss man sich mit seinem Microsoft jetzt zwingend anmelden beim ersten Windows 8.1 Start? Hab keinen Weg drann vorbei gefunden, und auch wenn ich mich jetzt mit dem Microsoft Konto Abmelde kann ich sofort nicht mehr auf meinen PC zugreifen, kann man das abstellen?

Kurz ne frage, habe mir damals win 8 für 40 € gekauft.. Hab mein System geklatscht.. Hat mir nicht gefallen und wieder zurück zu W7.. Vor paar Tagen ein neues System aufgesetzt und wollte mal W8.1 testen.. Also wieder W8 mit dem Key von damals drauf.. Nun meckert er natürlich das der Key bereits verwendet wurde.. Muss ich mir jetzt n neuen Kaufen? Bzw is mein Vorhaben von W8 auf W8.1 so überhaupt möglich.. (mit der 40 Euro Lizenz möglich?)

Hab genau das gleiche gemacht wie du, du musst dann nur eine Telefonaktivierung machen, dann funktioniert dein alter Key trotzdem noch, aber bei der automatisch Online Aktivierung hat er bei mir auch gemeckert.

Zurück