[Sammelthread] Metro 2033

Heute kam ein etwa 95.5 MB großer Patch rein, der auch den oft verschobenen Ranger-DLC enthielt. Zumindest ist jetzt "Ranger Einfach" und "Ranger Hardcore" als Schwierigkeitsgrads auswählbar.
Ganz fehlerfrei scheint es aber noch nicht zu sein (wenn man so einen großen DLC so rusht, kann man das auch nicht erwarten), im Steam-Forum gibt es einige Klagen über Abstürze.
Klingt ja super, leider läd das Game bei mir nichts!? :what: Muss Ich wohl mal wieder die Integrität des Spielecaches prüfen lassen. War in letzter Zeit oft der Fall, danach läd das SPiel meistens die Patches!?

@mixxed_up:
mal im abgesicherten Modus gestartet? Probier mal bitte Folgendes:

Stell mal eine niedrigere Auflösung auf dem Desktop ein und starte das Spiel dann mal. Danach könnte es funktionieren!?

Zuletzt bearbeitet:
Also... Ich hab das Game mal bei meinem Kumpel nach dem DLC-Update gezockt.

Da gab es keine Probleme.

Komische Sache... Gibt es schon eine Stellungnahme der Entwickler?

Na super,

heute hat Steam nochmal Updates für Metro 2033 geladen und man glaube es kaum:

Der Ranger-DLC Download scheint jetzt endlich geklappt zu haben, jedoch kann ich das Spiel nun auch nicht mehr starten!?

Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich freue mich natürlich für die Leute, bei denen es keine Probleme gab, jedoch führt das zu keiner Lösung für etwaige Geplagte. Also spart euch an dieser Stelle zu schreiben:

Also bei mir läuft es oder ohne Probleme..ich weiß gar nicht was ihr habt usw.

Edit: Habe gerade von einem Fix gelesen, hat das jemand schon ausprobiert(Steamforum auf den letzten Seiten)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem noch immer nicht lösen können, Metro reagiert auf nichts. Kaum hab ich es gestartet, steht da schon "Metro 2033 funktioniert nicht mehr". :(

Hi

Das selbe ist auch bei mir.

metro2033 executable funktioniert nicht mehr...

Keine Ahnung was das ist,habe auch schon alles neu instal. und immer die gleiche Fehlermeldung:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Fix funktioniert, auf jeden Fall laden!!!
Endlich wieder Metro zocken!
Danke für die Info! :daumen:
Aber mal ehrlich, wieso muss man 1,4GB herunterladen, um ein Spiel wieder zum Laufen zu bekommen!? Zumal das Update lediglich 93MB groß ist!?

Habe zu dem Problem mal den Steamsupport angeschrieben...Natürlich mal wieder völlig sinnlos:

"Folgen Sie bitte folgendem Link:"
Verifying GCF Cache Files - Überprüfen der Spiele-Dateien - German Steam Support Wiki

Komisch, dass ich das genau als erstes gemacht habe und es hat nichts geholfen.:motz:

Also 4A Games anschreiben, an den 1,4GB "Fix" traue ich mich ehrlich gesagt nicht ganz so ran.

Habe noch ein Steambackup vom Spiel vor dem Update :devil: Mal sehen, was ausgetauscht wurde!?
__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Edit: Es läuft wieder!!!! :banane:

Nachdem ich 4A Games angeschrieben habe, wurde mir von denen gesagt, dass ich als Zwischen- bzw. Endlösung die aus dem Steamforum erstmal versuchen soll.
Es wäre in Ordnung, diesen Weg zu gehen. Da ich der ganzen Sache immernoch nicht getraut habe, öffnete ich meine Sicherung von Metro 2033 und habe die

content.vfs0

daraus im aktuellen Ordner (siehe Bild) eingefügt...;):

attachment.php

Und...läuft....

attachment.php

Dann mal los mit dem Ranger Pack :P

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen welche stelle genau ausschlaggebend ist für das ende?

Ich habs gestern durch gespielt und würde jetzt gerne das alternativ ende spielen :)

Das hängt von vielen kleinen Facetten im Spiel ab... wenn Du durchweg gut und altruistisch warst, also jedem Geld gegeben hast,d er danach gefragt hat, etc. dann siehst Du ein anderes Ende.

So habe ich das jedenfalls mitbekommen... ausprobiert hatte ich es aber nie.

Ok, hab was dazu gefunden.
Man muss "Moralpunkte" sammeln.

Verschiedene Enden

In Metro gibt es zwei verschiedene Enden, die aus der Spielweise und dem Verhalten des Spielers resultieren. Außer der Erfüllung der Story steht der Spieler vor vielen kleinen und unscheinbaren Nebenhandlungen. An bestimmten Stellen stellt das Spiel den Spieler vor kleinen Entscheidungen, die ihm sogenannte Moralpunkte einbringen. Z.B. in der Messe-Station gibt es ein Paar, das Geld bzw. Munition für den Kauf von Medikamenten für ihren Sohn benötigen. Gibt man ihnen 2 Patronen als Spende, sieht man ein kurzes Aufblitzen auf dem Bildschirm als Zeichen für den Verdienst eines Moralpunktes. Sammelt man im Laufe des Spiels genügend Moralpunkte - es ist mit im Moment noch nicht bekannt wie viele man benötigt - bekommt man am Ende das „Gute“ Ende zu sehen. Bisher sind insgesamt 39 Punkte (und ein unbestätigter Punkt) bekannt, an denen man Moralpunkte sammeln kann.

Komplettlösung Metro 2033 | STALKERpedia.net [Deutsch]

Ich habe beide Enden erspielt und habe noch zusätzlich ein paar Archievments erspielt und ca. 18 Stunden auf der Uhr. Also mit 8 Stunden für einen "Durchgang" bei Metro 2033 ist schon zu rechnen...

Ich finde nur nicht alle Militärpatronen! :(

Zurück