[Sammelthread] Metro 2033

So habe es durch...und ich spiele es NIE wieder....Ich weiß warum ich horro games Hasse...und die nix für mich sind.

Ach ich kann euch nur sagen besorgt euch ein Trainer anders habe ich es nicht geschafft.

Ich musste es auf Leicht stellen..hatte erst normal. Die Monster am Ende sind übel, aber man schaft es grad so, wenn man überall nach Munni schaut. Und die Schlafenden schlafen lässt.

Geister hab ich gar nicht mitbekommen.. aber ein Tip im Menu war doch mit der Taschenlampe erkennt man sie..

So habe es durch...und ich spiele es NIE wieder....Ich weiß warum ich horro games Hasse...und die nix für mich sind.
Ich hasse Horrorgames auch, aber das hier ist geil :D Bringt richtig Spaß, obwohl ich dauernd Angstschweiß auf der Haut habe^^

Ich musste es auf Leicht stellen..hatte erst normal. Die Monster am Ende sind übel, aber man schaft es grad so, wenn man überall nach Munni schaut. Und die Schlafenden schlafen lässt.

Geister hab ich gar nicht mitbekommen.. aber ein Tip im Menu war doch mit der Taschenlampe erkennt man sie..

Spiels auch auch Leicht und finde es trotzdem ziemlich anspruchsvoll. In den Szenen mit Monstern kommen einfach immer so viele auf einmal, da kann man gar nicht mehr Nachladen ohne zu sterben. Gegen Menschen ist dafür easy.
Und ich meine nicht die Dunklen (die sieht man nur mit der Taschenlampe), sondern Geister. Als ich gestorben bin stand "Ghost" dran, aber der sah aus wie nen normaler Nazimensch. Nen bisschen tot vielleicht (graue Haut und so), aber auf jeden Fall nicht durchscheinend oder so.

Jetzt bin ich im "Cave" und wurde von der Gruppe getrennt... just einen Augenblick zuvor ging mir sämtliche Munition aus...

Hi Leute.

Ich brauche mal ein paar Informationen zu folgendem Problem:
Ich war nun schon an einigen Waffehändler vorbei gekommen und Wollte mir eine AK kaufen.
Leider ist die Waffe immer "reserviert" oder kann trotzdem nicht verkauft werden.

Jetzt habe ich von Ulman die VSS hingestellt bekommen und kann diese nicht aufnehmen.

Werden die Dinger erst im späteren Verlauf freigeschalten oder ist das ein Bug?

Die "Bastard" Knarre nervt nämlich.

MfG Speed-E

Ja das stimmt, aber ich konnte auch diese Waffen nicht aufnehmen. Das ist ein Bug.

Fehler: Ich habe am Anfang, bevor ich zur Waffenkammer bin und mich habe ausrüstenlassen, die MP "Bastard" gekauft. Danach war es nicht mehr möglich Waffen (Sturmgewehre) aufzunehmen oder gar zu kaufen.

Lösung: Neu Anfangen und erst ausrüsten lassen, dann kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, aber ich konnte auch diese Waffen nicht aufnehmen. Das isr ein Bug.

Fehler: Ich habe am Anfang, bevor ich zur Waffenkammer bin und mich habe ausrüstenlassen, die MP "Bastard" gekauft. Danach war es nicht mehr möglich Waffen (Sturmgewehre) aufzunehmen oder gar zu kaufen.

Lösung: Neu Anfangen und erst ausrüsten lassen, dann kaufen.

Okay, das ist dreckig :D Viel Spaß beim neu anfangen^^ Und falls es euch interessiert: Ich kann euch den non-plus-ultra-Revolver wärmstens empfehlen (den mit verlängertem Gewehrgriff, verlängertem Lauf, Schalldämpfer und A-Cog). Damit könnt ihr die Gegner (menschliche) prima aus allen Löchern raussnipern, und seid dabei wegen dem Schalldämpfer nicht mal auffällig.
Die 107 Geld sind also gut investiert!

Ich habe seit gestern auch den Revolver mit Scope und Schalldämpfer. Oft weis der Gegner aus unerklärlichen Gründen trotzdem wo ich bin, obwohl ich im dunklen stehe.

Ich habe seit gestern auch den Revolver mit Scope und Schalldämpfer. Oft weis der Gegner aus unerklärlichen Gründen trotzdem wo ich bin, obwohl ich im dunklen stehe.

Hmm, das Problem habe ich nicht. Dafür fällt mir öfters was anderes auf, was mich ziemlich ankotzt: Teilweise überleben die menschlichen Gegner ein ganzes Magazin mit der AK (und nein, ich ziele nicht so schlecht). Das Problem ist, dass wenn ich die einmal getroffen habe, sie sich erst mal krümmen müssen und derweil (anscheinend) keinen Schaden annehmen. D.h. warten bis der Typ wieder aufrecht steht und dann die nächste Kugel in seinen Torso. Das nervt ziemlich, denn eine Salve mit 8 Schuss in die Brust sollte den töten, aber weil er sich krümmen muss muss ich immer warten, und das kann bei Gegnermassen schon recht nervig sein (z.B in dem Krieg zwischen Kommunisten und Nazis).

Also ich habe an der Frontline der Roten und der Faschisten ein Nachtsichtgerät gefunden.
Jetzt schiesse oder stelle ich alle Lampen aus und werde nicht mehr so schnell gesehen.

Ich hasse Horrorgames auch, aber das hier ist geil :D Bringt richtig Spaß, obwohl ich dauernd Angstschweiß auf der Haut habe^^

Spiels auch auch Leicht und finde es trotzdem ziemlich anspruchsvoll. In den Szenen mit Monstern kommen einfach immer so viele auf einmal, da kann man gar nicht mehr Nachladen ohne zu sterben. Gegen Menschen ist dafür easy.
Und ich meine nicht die Dunklen (die sieht man nur mit der Taschenlampe), sondern Geister. Als ich gestorben bin stand "Ghost" dran, aber der sah aus wie nen normaler Nazimensch. Nen bisschen tot vielleicht (graue Haut und so), aber auf jeden Fall nicht durchscheinend oder so.

lol, echt, das mit den Geistern ist mir so nicht aufgefallen.. werd drauf achten wenn ich ne 2te Runde einlege.
Mich regst selber auf, wenn ich schon auf Normal Zock und mir einfach schlecht vorkomm, weil die Gegner zu stark sind..
Ich hasse solche Gegner die alle Kugeln verschlucken, wie Resident Evel5 oder Lost Planet, am Ende. Dann gibs noch die Gegner, die zurückschießen, und halten ihr ganzes Magazin auf dich drauf, obwohl man gut getarnt ist..^^

Meist hilft die unbeliebte Taktikmethode, schießen - vorrennen - umdrehen- schießen - weiter rennen..und so weiter..

So Leute, ich bin jetzt auch draußen bei den Flatterviechern... was soll ich da tun? Der Eingang in das Haus ist mit so Bombenkabeln versperrt und wenn ich versuche drüber zu springen explodieren die trotzdem, und wenn ich eins von den Viechern abknalle stirbt das nicht sondern greift mich einfach mal mit einem Kumpel an. Auch die Shotgun will die Dinger nicht töten.
Wie geht's weiter?

Hab keins von den erledigt, -dein Kollege gibt schüsse ab, nachdem du durch Häuserruinen gestapft bist solltest die hören und dann folgen.

Nene, ich bin ganz alleine. Kam grad aus dem Tunnel raus und da war so ein Nazi-Squad. Hab die gekillt und bin weiter gerannt, aber eben alles alleine.

leute wie habt ihr das level Biomasse gepackt :what:
hab davor meine ganze muni an die bälle verballert und nu renn ich da mitm knife rum is net sos wahre :ugly:

Ich glaub das Game ist nur zu schaffen wennde auch in jeder Ecke nach Munni guckst, Kisten..ect.

Hey, habe auf die Schnelle jetzt nichts gefunden:

Ich habe das Problem, dass ich jetzt schon seit einiger Zeit im Spiel offenbar die Gasmaske aufgesetzt habe (ich sehe die ganze Zeit die Glassplitter) und diese aber irgendwie nicht mehr absetzen kann. Mir wird dann beim Drücken der Taste nur angezeigt, dass ich keine Filter mehr habe.

Ich habe jetzt auch schon 'ne Weile keine Masken zum Austauschen mehr gefunden und der letzte Händler rief zwar herum er hätte Filter, dem war aber nicht so. Oder ist das generell so mit dem HUD nachdem man Schaden genommen hat, eigentlich nicht oder? Und man brauch' die Maske doch auch nur an der Oberfläche!? Weil das nervt echt: ich sehe auf meinem 5:4 oder 3:4-TFT so noch weniger bis gar nichts...

Normalerweise bekommt Artjom schlecht Luft ohne Maske, dann weiß man, das sie aufgesetzt werden muss.

Das ist aber nicht nur an der Oberfläche so - auch in manch einem Schacht bekommt er keine Luft.

Hast Du schon mal versucht die Taste länger gedrückt zu halten?

Zurück