[Sammelthread] Metro 2033

Ich habe das Spiel vorbestellt. Was Steam angeht: Ich bin nicht begeistert, aber ich verkaufe meine Spiele normalerweise eh nicht. Ansonsten finde ich es schon praktisch den PC neu zu installieren und dann einfach über Nacht alles bei Steam zu ziehen.

Sofern du nur C:\ platt machst und Steam wo anders liegt, laufen die Spiele in unter einer Minute wieder - Treiber drauf und los gehts.
Split99999 schrieb:
Angeblich schon von Gamestar getestet (Spiel allererster Güte, 85% + 2 Awards)
Ja, 85%. Aber nur 8/10 auf Grafik, dabei hat GS die DX9-Version getestet. Hoffe mal die werten nach (DX11!) und geben dann 86% :schief:

Du hast ein paar nette Features wie besseres Depth of Field sowie Tessellation drin. Das verbessert die Optik leicht, der Sprung ist aber für die meisten wohl nur ein Hüpfer *lach*

Die Screenshots die ich hier in irgendeinem Thread gesehen habe sehen vielversprechend aus. Aber die Grafik scheint unterm Stich dann wohl doch nicht herausragend gut zu sein. Crysis wirds wohl nicht vom Grafikthron schubsen.

Für Crysis fehlt es dem Titel an Open-World und teils besseren Texturen bzw. an Polygonen. Aber es sieht teils schon wirklich richtig richtig fett und vor allem verdammt atmosphärisch aus - mein nexter Titel nach AvP.

Hallo. Ich habs in Österreich vorbestellt. Samt Red Faction.
Es ist nicht mit Crysis vergleichbar. Gehört in die STALKER-Ecke, welche für mich total super beklemmende Atmosphären geschaffen haben.

Ist aber nicht jedermanns Sache. Ich denk da an den ersten Stalker mit dem Complete Mod.
Ich habe den 3. Stalker in die Ecke gelegt, warte auf DX 11.

So, jetzt habe ich es doch geschafft das Buch noch vor dem Release des Spiels fertig zu lesen.

Hier meine Meinung zum Buch:

Das Buch ist gut bis sehr gut geschrieben.
An manchen Formulierungen merkt man ihm die Übersetzug aus dem Russischen jedoch an - was imo kein Nachteil ist.

Die Story erfindet das Rad zwar nicht neu, ist aber dennoch erfrischend anders - gerade weil das Setting nicht undenkbar ist.

Der Storyverlauf ist an einigen Stellen leider sehr zäh.
Doch schafft es der Autor Spannung an Stellen aufzubauen, an denen ich es als schwierig erachte.
Imho ist es eine Kunst für sich die Angst vor dem Nichts zu beschreiben und glaubhaft rüberzubringen.

Leider zeichnet er einige Charaktere, denen Artjom im Lauf der Geschichte begegnet, recht flach, obwohl sie viel zu erzählen haben.
manche verschwinden einfach zu schnell wieder.

Die Story ist gut aufgebaut, wenn auch der übersinnliche Kram mich doch ein wenig gestört hat.

Das Ende ist leider recht abrupt und hinterließ mir ein unausgefülltes Loch - auch wenn die Wendung sehr interessant ist.

Insgesamt ist Metro 2033 ein gutes Buch, das man stellenweise kaum aus der Hand legen kann.
Die philosophischen Aspekte haben mir besonders gefallen.

Ich hatte das schon im Thread "Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen" gepostet, aber da läuft gerade eine Meta-Diskussion.

Interessantes Interview mit Oles Shishkovstov von 4A Games über die Technik hinter Metro 2033 und die Unterschiede von PC, XBox 360 und PS3.
Tech Interview: Metro 2033 | DigitalFoundry
Auszug:
For example we don't need as much system memory as other PC-only games. Anything above 512MB RAM with DX10/DX11 code-path on Windows 7 would be enough. DirectX9 uses system memory backing store for almost all GPU resources, so you should add around 256MB to avoid page-file swapping.

The CPU side is slightly more problematic. Because the system is heavily multi-threaded, we need at least two hardware threads for "smooth" gameplay. The CPU performance doesn't matter that much, except on a few selected scenes during the whole game as long as it is relatively modern architecture (not Intel Atom!) and has more than one core.

mensch bei mir is kein deutsch menu verfügbar woran kann das liegen?

sounds.de.vfs0
sounds.jp.vfs0

habe auch 0 KiB

Was hast du den für ne Ingame Sprache ?

Und jungs wie schauts aus zockt schon wer ? erste eindrücke ? Heute ist Release Tag?

Was hast du den für ne Ingame Sprache ?

Und jungs wie schauts aus zockt schon wer ? erste eindrücke ? Heute ist Release Tag?
nicht deutsch :) leider ist ja kein deutsche sprachdatei vorhanden bei steam ist schon das 3. spiel wo deutsch nicht geht bei steam bei 2 gings inner cfg zu ändern aber hier 0kb ist fies

Mich würden auch mal diverse User-Eindrücke interessieren, vorallem mit welchen Einstellungen auf welchen Systemen gezockt wird.
Die Benchmarkss im PCGH-Artikel gaben ja schon erste Eindrücke.
Mich würden allerdings noch mehr Eindrücke/Ergebnisse von den Usern hier interessieren.

nicht deutsch :) leider ist ja kein deutsche sprachdatei vorhanden bei steam

Ist dein Steam überhaupt auf deutsch eingestellt?

Mich würden auch mal diverse User-Eindrücke interessieren, vorallem mit welchen Einstellungen auf welchen Systemen gezockt wird.
Die Benchmarkss im PCGH-Artikel gaben ja schon erste Eindrücke.
Mich würden allerdings noch mehr Eindrücke/Ergebnisse von den Usern hier interessieren.

Ist dein Steam überhaupt auf deutsch eingestellt?
ja man :)

Zurück