[Sammelthread] Metro 2033

Ja nur waren nicht 80% der 4A-Leute vom Ex-Stalker-Team?!

Das ist auch so. Ich finde das merkt man dem Spiel auch an allen Ecken und Enden wieder. Manche Texturen, Object Models, Sounds etc. könnten direkt aus Stalker übernommen worden sein. Ich hatte jedenfalls als alter Stalker Veteran einige Aha Erlebnisse. Aber ich muss auch sagen obwohl mir Metro Super gefallen hat find ich das Setting und auch die erschaffene Welt von Stalker interesanter. Wie bereits erwähnt wurde wäre ein Stalker mit der Metro Technik imho der Wahnsinn.

Auch kommt es mir ein bisschen so vor als wäre Metro 2033 so ein kleines "Best of" der letzten Erfolgs-SP-Shooter. Ich meine Starke einflüsse aus Half-Life 2 (Überwachungsstaat), Call of Duty (Inszenierung), AvP (Finisher), Stalker (Setting, design...), und anderen Games bemerkt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe gelesen, dass das Spiel auf zwei verschiedene Arten enden kann. Weiß jemand was der Unterschied zwischen den beiden Varianten ist?
Bei mir endet es übrigens so wie im Walkthrough Video von PCGames.

MfG

Nutzt Metro 2033 eigentlich Crossfire oder bringt das bei dem Spiel nichts?

Ich meine gelesen zu haben, dass CF bisher noch nichts bringt, aber an einem Fix entweder bei A4 oder bei Ati gearbeitet wird.

Moin,
ich habe gelesen, dass das Spiel auf zwei verschiedene Arten enden kann. Weiß jemand was der Unterschied zwischen den beiden Varianten ist?
Bei mir endet es übrigens so wie im Walkthrough Video von PCGames.

MfG

BITTE NICHT HIER POSTEN! Ich habs noch nicht durch, wenn dann in nem Spoiler!

Guter Test! Könnt ich beinahe so unterschreiben, nur eins fehlt mir darin.

Die absolut misratene KI der Menschlichen Gegner. Ich hab während des Spiels öfter erlebt dass Gegner völlig aufgelöst und hektisch von einer Deckung zur anderen rennen um dann auf der Falschen Seite der Deckung, mit dem Rücken zum Spieler, sitzen zu bleiben. Die ist doch ein ziemlicher Athmo-Killer und gehört imho mit in so eine Review.

Wenn ich das so erfahren hätte, stünde es drin :)

Bei mir haben sich die Leute eigentlich ganz ordentlich hinter der Deckung verhalten.
Ab und zu wechselten sie sogar die Deckung, landeten aber nie davor :D

Ok wenn du die Erfahrung nicht gemacht hast ist's klar. Mich hat das teilweise furchtbar aufgeregt. Da spielt man gerade ne brutal spannende Stelle und schleicht sich ala Snake Fischer durch die feindlichen reihen. Plötzlich wird man entdeckt und alle flippen aus und Rennen wie vom Affen gebissen durch die Gegend. Ich war mir teilweise nichtmal sicher ob sie Feind oder Freund waren da es manchmal nicht den anschein hatte als wollen die mir was Böses. Wie auch wenn mein Gegner neben mir auf der selben seite der Deckung sitzt.
Keine Ahnung worin da die schwierigkeit besteht in einem linearen Shooter in dem die KI nicht auf Umgebungsveränderungen (Crysis) reagieren muss. Da könnten sich 4A n paar tips von Monolith abholen.

Also die KI ist wirklich nicht optimal geworden.
Es erinnert mich doch stark an Far Cry 2.

Ich schalte/schieße extra immer alle Lichter aus um Steathmäßig vorzugehen, und der Gegner sieht mich in den dunkelsten Stellen.

XD schon mal was von mündungs feuer und night-vision gehört :)

Nightvision ist aktiv und wenn ich von hinten jemand mit meiner schallgedämpften Pistole beschieße, kann mich dieser unmöglich sehen.
Außerdem, wie groß soll denn das Mündungsfeuer einer schallgedämpften Waffe schon sein, vorallem einer klein-kalibrigen.

Nightvision ist aktiv und wenn ich von hinten jemand mit meiner schallgedämpften Pistole beschieße, kann mich dieser unmöglich sehen.
Außerdem, wie groß soll denn das Mündungsfeuer einer schallgedämpften Waffe schon sein, vorallem einer klein-kalibrigen.
also mache gegner sieht man die night-vision aufhaben die leuchten wie sam-fisher

Zurück