[Sammelthread] Max Payne 3

ich hab auch einen fehler den keiner hat. mein patcher lädt 2 sekunden herunter startet dann die verifizierung des installers und crasht dann mit einem NSIS error angeblich ist die heruntergeladene installer datei beschädigt ich reinstalliere jetzt seit knapp 3 stunden need help PLX

Gibt es Aussicht auf einen Patch?
Würde mir das Game echt gerne zulegen, aber bei den probs?
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung wie man an die Sache herangehen kann.
Bei der Inst. Den virenscanner (hab avira) u d Firewall (w7 Firewall) aus? Hab ich bisher noch nie gemacht und hat immer geklappt - hat jemand auch mit vc und Firewall an Inst.
Danke

Virenprogramm Deinstallieren geht gar nicht!

Ich faß jetzt mal meine Erkenntnisse zusammen:

1.) DotNet, VCRedist installieren (Rockstar Social Club, DirectX11 werden wärend der installation automatisch installiert, RSGSC auch in einer neueren Version als auf DVD)
2.) Virenscanner deinstallieren (zumindest bei Avira nötig)
3.) Installieren... (Geduld :schief:)
4.) Der MaxPayne3.exe im Spieleverzeichnis Kompatiblitätsoptionen hinzufügen (Win7, Desktopdarstellung deaktivieren, Administratorrechte einräumen)
5.) Spiel starten, und im richtigen Moment den Task wechseln (grade wenn das Fenster öffent z.B.in den Explorer wechsel->Spiel startet dann im windowed Mode. -windowed reicht nicht!)
6.) Sobald den Titel sieht, kann man per ALT-Enter maximieren.
7.) Anmelden.
6.) Grafikoptionen ändern (und sich über die VRam-Bevormundung ärgern)
8.) Spiel verlassen-> unter Dokumente\Rockstar Games\graphics.xml mit dem Editor öffnen, und die richtigen Einstellungen machen. ;-)
9.) Spiel wie oben beschrieben starten.
10.) Spaß haben. Ist nämlich einfach ein geiles Game (trotz dem Ärger, den ich damit hatte...)

Wenn ich das relativ komplizierte Startprozedere befolge, startet es bei mir jetzt fast jedes Mal. :schief:
Fraps & Co. wollen bei dem Spiel anscheinend nicht. (Bandicam, Hypersnap, DxTory... nix geht)

Zuletzt bearbeitet:
super Anleitung doch trotzdem wenig hilfreich für das online anmeldungsproblem, wäre echt spitze wenns da noch einen tip gäbe, , keine firewall und kein antivirusprogramm an

Also mein Spiel lief alles ordentlich bis auf das mit msaa das es laggt hatte ich gar nicht mitbekommen wenn man nicht weiß das es auch schneller geht mit dem zielen xD so jetzt bin ich bis zu der bootsverfolgung gekommen und nach dieser kommt eine sequenz mit dem boss und allen im büro die läuft und mittendrin friert mein bild ein aber der ton läuft weiter aber es geht gar nichts mehr. bitte hilfe

Es funktioniert endlich!!!

Ich hab vorher auch alles ausprobiert, nix hat geholfen, dann in diesem Thread gelesen:

HOW TO FIX MAX PAYNE!!!! - Steam Users' Forums

Auf die Schnelle:
1.Max Payne Ordner nach C: ausschneiden/einfügen
2.Alle Leerzeichen im Ordnernamen weg
3.In der Registry Install Folder anpassen

also einen ähnlichen Tipp gabs ja schon, nur ohne das nach C: packen. Jetzt funktionierts bei mir.
Win7, 64Bit, DVD-Version

Ich hoffe anderen hilfts.

Abseits der ganzen techn. Probleme (mein Beileid) mal etwas zum Inhalt:

So, habe jetzt auch ein paar Kapitel hinter mir. Was ich bisher sehe gefällt mir eigtl. ganz gut, wenn man das Game nicht so sehr mit den Vorgängern vergleicht. Mir fehlt doch etwas der spezielle „Remedy Touch“. Man merkt schon den typischen R* -Style (Cool n‘ Fancy fast paced cinematic action gameplay). Für meinen Geschmack gibt es einen Tick zu viele gescriptete Sequenzen und teilweise etwas sehr „Rail-Shooter“-lastig. Das Spiel versucht cineastisch rüber zu kommen aber teilweise habe ich das Gefühl, dass es den Spielfluss doch zu sehr unterbricht als ihn zu unterstützen. Ich weiß dadurch wirkt alles wie ein Kinofilm zum mitspielen und es spielt sich wie ein Michael Mann & Michael Bay joint venture und es macht auch Spaß. Aber wenn bei jeder Tür erst mal 1 minütiger Film läuft der den nächsten Raum und die Gegner darin zeigt, geht imo einiges an Spannung flöten. Wo bleibt da noch die Überraschung. Bei den Vorgängern ging man durch eine Tür und man wusste nicht was einen erwartet (will nicht sagen, dass es es jetzt hier durchgehend nicht so ist) und man hatte mehr Möglichkeiten auf die Situation individuell zu reagieren. Hier ist alles gescriptet, nichts wird dem Zufall überlassen und das ist für mich ein großer Kritikpunkt (auch wenn das einige jetzt vllt nicht verstehen werden). Dies wirkt sich für mich auch wieder auf den Spielfluss aus, dass Gameplay wirkt teilweise hölzerner als noch bei den Vorgängern. Was ich wiederum sehr lobe ist die bessere Gegner KI und die Shootouts machen wirklich Spaß.
Und dieser epileptische Color-Channel Effekt in den Cinematics geht mir ehrlich gesagt mittlerweile auf den Keks (soll wahrscheinlich den Dauer Intus von Max Symbolisieren). Abschalten kann man den Effekt auch nicht, da es sich um vorgerenderte BIK Files handelt.
Wie gesagt, dass wäre meine First Impression nach ungefähr 40% vom Gameverlauf gesehen. Es ist für sich betrachtet ein sehr gutes Spiel aber „on par“ mit den Vorgängern ist es imo, von dem was ich bisher gesehen habe, nicht.
Was ich wiederum loben muss, ist die techn. Qualtiät, die sich auf sehr hohem Niveau befindet und man merkt, dass es kein typischer Konsolenport wurde.

Nun, kurzer Zwischenbericht

bei mir funktioniert Max Payne 3 nur im abgesicherten Modus..also wo das spiel mit niedrigen graphiksettings startet

per alt+enter kann ich das fenster maximieren und mich ganz normal anmelden

in den graphiksettings kann man dann die auflösung hochschrauben, jedoch doch nicht die qualität der texturen und auch nicht das verwendete direct x verändern, ansonsten muss man neu starten und die alten graphiksettings

sind wieder aktiviert...da man ja im abgesicherten modus neu startet

aber ich bekomms wenigstens zum laufen und ein paar sachen kann man ja hochstellen( zumindestens das wichtigste: die auflösung) und man kann das spiel zocken...das ist ja schließlich die hauptsache

sollte mal jeder ausprobieren...bei mir haben nämlich die ganzen anderen tips nichts gebracht, vielleicht klappt es ja auch bei euch

Als bei mir der Auto-Patcher still stand dann habe ich kurz mein G-Data Virenprogramm für 10 minuten ausgeschaltet und dann ging der Patcher wieder weiter. :daumen:

Ok. Jetzt funzt Max Payne 3.
Ich Depp, habe nicht realisiert dass die Verknüpfung Max Payne 3 Sicherer Modus immer in Fenster modus mit den grafischen Grundeinstellungen startet da die andere normale Verknüpfung im Startmenu nicht aufgelistet war. :schief:

Also das Spiel gestartet und die Grafikoptionen mit DX11 eingestellt et voilà :)

Hi zusammen,

ich hatte auch probleme über den Bildschirm mit der initialisierung zu kommen. Zudem muß ich sagen das ich noch eine Win XP version habe.

Ich habe auch den ordner geändert in MaxPayne3 sowie die Registry. Brachte aber nichts.

Jetzt hab ich bei kompatibilität Windows 2000 angegeben und jetzt geht es das ich zumindest mal ein schritt weiter komme. Und zwar genau bis dahin wo man sich dann beim Social Club anmelden muß. Nur leider kommt immer das ich sicher gehen soll das ich über eine Internetverbindung verfüge.

Ich kann mich einfach nicht anmelden. Am anfang wenn ich das Spiel starte kommt auch: Fehler beim Übertragen von Dateien von den Social Club-Server. Bitte überprüfen sie ihre internetverbindung und versuchen sie es erneut.

Im Offlinemodus startet das Game dann aber im Game kann ich mich auch nicht anmelden :wall:

Kann mir und hundert anderen weiter geholfen werden ???

vielen dank!!!

Bin jetzt das erste mal durch und muss sagen, es war MEGA!!!!!
So ein geiles Game hatte ich lange net mehr in der Hand.

Zu denn Problemen.
Hattet ihr auch mal Probiert, die Firewall und das Virenprogramm auszuschalten beim Installieren?
Bei mir ging da alles auf anhieb.
Ich musste auch nix umbenennen, bzw die Registry ändern.
Wenn der Launcher auf Inaktiv ist, dauert es keine 2 sek. und das Spiel startet.
Dann kommt die Anmeldung vom Social Club und ich kann fröhlich zocken.

An die bei denen es geht: erfüllt es die Erwartungen? Macht es Teil 2 Ehre?
Es macht wirklich viel Spaß, es ist wieder recht tiefsinnig und es ist verdammt schwer :D Also mir macht es wirklich viel Spaß, jetzt nur nochmal schauen wie lange es dauert ^^

Ich find das Spiel extrem geil, die Grafik ist genial, ohne AA und in 2880x1800 flüssig zocken macht echt Spaß :daumen::daumen::daumen:
noch n paar Missionen und ich bin auch durch^^

Ich bin leider nicht ganz von den Problemem verschont geblieben. Mein Ton schmiert leicht ab, nur auf der linken Seite, aber auch in den Loading Screens habe ich so ein Fiepen. Das ist durchgehend da z.B. im LS wo die Copyrights etc. aufgeführt werden. Aber das kommt auch nur in MP vor. Gehe ich auf den Desktop ist es sofort verschwunden. Ich nutze den Onboard Sound meines Extreme4.

@JUXXE : gleiches Problem bei mir komme auch nicht über das anmeldefeld vom Social Club rein, habe jetzt auch schon fast alles ausprobiert, einzig das System neu aufzusetzen habe ich mir bisher gespart und das werde ich auch definitiv nicht tun, nicht wegen einem einzigen Spiel alle anderen laufen ja. Ich kann nur nicht verstehen weswegen der Social Club sich nicht mit dem Internet verbinden kann , ist für mich echt ein Rätsel. habe auch schon fast alle how to´s durch doch eigentlich ists ja sinnlos es ist ja einfach nur die Verbindung zwischen diesem blöden >Programm und dem Internet.

also ich find die graphikanforderungen extrem krass, das spiel ist kein graphikwunder von daher leicht übertrieben...musste bei keinem spiel je etwas runterstellen außer bei max payne 3 ( hab nen i7 2600 k; 570 gtx phantom; 8 gb ram)

ansonsten muss ich sagen macht das game echt lauen...wie hier schon einer erwähnte: es ist wie ein großer film, wo man eigentlich nur die action-szenen spielt.....sehr viel zwischensequenzen und gelaber...gefällt mir aber

und es ist angenehm schwer...ich spiele auf normal, bin anfang des 3. kapitels und schon 5 mal verreckt :D

Zurück