• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Max Payne 3

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Also ich habs mir jetzt auch gekauft und nach ewiger installation grad mal bisschen gespielt.
Was zur Hölle denken sich die Entwickler? Nicht nur das die Grafikeffekte zuviel des guten sind und Kopfschmerzen machen .. nein auch noch so verkackte Club 'Musik'. Was soll das? Wo ist der coole Soundtrack von Max Payne 1 und 2? Ich will nicht so komisches gequitsche hören .... schon jetzt hab ich keine lust mehr auf das Spiel.

Schreckliche Musik :daumen2::daumen2::daumen2:

Was echt? Ich finde den Soundtrack von dem Spiel gelungen. Finde das Game Hammer.

Hattet ihr das eigentlich auch mal das dein Rockstar Account deine Savegames vergisst und du neu anfangen musst?:daumen2:
 

Apek

PC-Selbstbauer(in)
Sonderbar, mein Rockstar Account hat überhaupt keine Savegames aufgenommen, hzatte die nur lokal auf dem Rechner.

Ganz andere Baustelle. Ich wollte mir nochmal die (vor)vorletzte Cutscene ansehen, also die am Flughafen, bei der Max, Armando Becker erschießt. Die wurde ja auch bereits im Intro teils mit verbaut. Aber ich kann die im Unterordner "Movies" nicht finden. Jemand eine Ahnung wo sich die verstecken könnte?
 

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Weil sie möglicherweise Echtzeitberechnet ist!? Ist ja schon erstaunlich das man überhaupt normale Videos in den Ordnern findet.
 

Apek

PC-Selbstbauer(in)
Das würde natürlich erklären, dass diese Sequenz nicht die Einzige ist, die fehlt. Schade, schade. Aber Danke für den Tip.
 

PF81

PC-Selbstbauer(in)
Danke neuer Graka bin ich auch in den Genuss des Games gekommen. Man man man, geile Sache ^^ Actionfilm und Du spielst die Hauptrolle...

Gefällt mir sehr gut, besonders die Locations. Mal was anderes Südamerika. Klar, eingefleischte Max Payne Fans sind wahrscheinlich angefressen dass jetzt alles so schön bunt ist :D Aber dafür gibts ja die spielbaren Rückblenden.

Einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass es wohl ein "Deckungs-Bug" gibt. Manchmal gehe ich in Deckung und komme da nicht mehr raus. Der macht nichts mehr, weder schiesen noch laufen etc. Naja, muss man den Abschnitt neu laden und nochmal machen.

Die Videosequenzen sind auch was gewöhnungsbedürftig. Hab alles was Grafik angeht hochgedreht. Dann gehts los, voll den Schock bekommen. Dachte erst an Grafikfehler bzw. dass die Graka wohl einen defekt hat :D

Aber sonst rundum gelungen, Multiplayer habe ich noch nicht gespielt. Denke werde es auch nicht tun, kann mir nicht vorstellen das der rockt.
 

grubsnek

Software-Overclocker(in)
LiKe-A-Ph03NiX schrieb:
Soo, gleich hab ich die 30GB Download überstanden, mal schau obs meine (hohen) Erwartungen erfüllt :)

Hast dir bei der Steam Herbst Aktion geholt oder? :) Ich war auch schwer am Überlegen, aber werd mich nun noch bis zur Steam Xmas Aktion gedulden.
30 GB sind schon heftig xD
 

LiKe-A-Ph03NiX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da es "nur" 14h gedauert hat, hielt sich die Aufregung in Grenzen, denn nach einer Nacht hat ichs ^^
Und ja das war bei der Herbstaktion, für 12,49€ kann man da einfach nichts falsch machen :)
 
B

BabaYaga

Guest
Bin jetzt nach 15h im ersten Anlauf auf Schwer durch...sehr zähe Partie.
Spiel war "Ok" aber kein Max Payne. Vor allem dieses ganze Trial & Error System und die ständigen Zwischensequenzen nerven. Ich will spielen und nicht gefühlt 10h zusehen...
Die NPCs sind auch lahm und unspektakulär. Vollkommen nutzlos und unsympathisch.
Grafik is super, coole blutige Schießereien aber es spielt sich gegen Ende echt wie ein Serious Max :ugly:
Setting & Co passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Payne...aber gut... ich meine das Spiel hätte auch mit anderem Namen erscheinen können.
Zumindest kan man eine Weile Spielspaß. Habs mir für 12 Euro beim Steamdeal geholt gehabt und die war es auch wert. Mehr als 20/25 würd ich dafür allerdings nicht zahlen wollen..
Der Payne Fan in mir wartet immer noch auf einen würdigen Nachfolger... :-)
Den Teil hier werd ich auf jeden Fall nicht nochmal spielen, dafür ist mir die Story viel zu lahm und das Gameplay zu nervig auf Dauer.
Ajo..der OST war echt klasse, vor allem gegen Ende!
 

Gexi1105

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich hab mir das Spiel (mit Hülle und 4 DVD's) neulich für 25€ geholt. Nach der ewig langen Installation und der Patcherei konnte ich es dann auch das erste mal starten. Funktionierte soweit problemlos...
Nach einigen Tagen stürzte es dann ständig beim Laden des Hauptmenü's ab :( Die Tips die ich hier und bei google gefunden habe haben leider nicht geholfen, also hab ich den ganzen Install-Prozess nochmal durchlaufen. Danach funktionierte alles wieder tadellos... :daumen:
Jetzt bin ich am Anfang von Kapitel 7 und das Spiel stürzt nach der Zwischensequenz (in der Max dem kleinen Jungen folgt) immer an der gleichen Stelle ab :what: Leider kann ich diese Sequenz nicht "überspringen". Ich dachte mit einem "all open" Savegame könnte ich einfach den nächsten Speicherpunkt wählen und von dort weiterspielen. Leider crasht es jedoch auch jedesmal komplett wenn ich irgendwas das weiter als Kapitel 7 ist laden will :(:huh::daumen2:
Kennt jemand dieses Problem??? Gibt es dafür eine Lösung :hail: ? Meine Recherchen brachten leider keinen Erfolg :huh:
 

kaepernickus

Freizeitschrauber(in)
So, gerade durch mit dem Game, was soll ich sagen...

Für sich gesehen ein orfentliches Game.Super Technik, unterhaltsame Schießereien, ...

Das große Problem des Spiels, es hat "Max Payne" im Titel.
Es ist aber leider kein Max Payne. Max ist ein saufendes, zynisches A****loch mit platten, billigen und unwichtigen Monologen. Keine tiefgründigen und zweideutigen Gedanken, keinerlei Symbolik und insgesamt einfach kein Charakter.

Ich persönlich (großer Max Payne 1+2 Fan) bin eher enttäuscht von MP3. Sehr empfehlenswert ist diesbezüglich der Text (nicht unbedingt die Wertung) des 4players.de-Reviews. Das Review trifft die Pros und Contras wirklich exakt.
 

YuT666

Software-Overclocker(in)
Kann mit dem dritten Teil nur noch sehr wenig anfangen ... das Ganze ist einfach nicht mehr "meine Welt". Es ist mir einfach zu sehr Mainstream und zuviel Popcorngame. Mir fehlt die düstere, melancholische und nihilistische Grundstimmung des ersten, aber auch des zweiten Teils. MP3 ist mir persönlich zu oberflächlich ... von der Action her schon fein, aber eben nicht mehr meins.
 

ziggi1

PC-Selbstbauer(in)
ganz deiner meinung, irgendwie hat es mich nicht ihn den bann gezogen.
bin jetzt raus aus dem station (wo der heli stand) aber die motivation is gleich null.

naja, eventuell komm ich aus dem alter raus - wo mich sowas noch interessiert:D
 

Geolas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HalliHallo!
Ich brauche sehr dringend Hilfe!
Ich habe mir gestern die Steam Version von MP3 zugelegt. Aus irgendeinem Grund passiert folgendes:
-Ich starte das Spiel
-Der Social Club ploppt auf (die Option "Registrieren" existiert nicht) und ich logge mich ein.
-Der Social Club ersucht, das ich sicherstellen soll, dass ich eine Internetverbindung habe.
Das Internet funktioniert einwandfrei. :(
Fast alle Fixes die ich im Internet gefunden habe, haben irgendwas mit Illegalen Sachen zu tun.
Ich wollte einfach mal Spontan den Patch neuinstallieren und habe ihn mir runtergeladen, da ich gelesen habe, dass wenn man diesen Installiert und das Antivirenprogramm ausschaltet, würde das Spiel laufen.
Der Patch startet allerdings nicht, mit der Meldung: "Fehler: Versuche Launcher zu starten"
Als ich diesen Fehler gegoogelt habe, fand ich wieder nur irgendeinen Crack-Mist. :what:
Kann mir irgendjemand helfen?
Grafikkartentreiber sind aktuell. (GTX 670, i5 370, 8GB RAM)
Danke,
Geolas
 

Geolas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HeyHo!
Ich habe ein Problem mit MP3. Ich besitze die Steam Version, alle GraKa Treiber sind Up-to-date (GTX 670, i5 3470, 8GB RAM) und ich komme nicht an der Anmeldung für den Rockstar Social Club vorbei. Ab diesem Punkt sagt mir das Programm, wenn ich mich einloggen will: "Stellen sie sicher das sie eine Internetverbindung haben".
Das Internet funktioniert einwandfrei. :(
Ich habe nach fixes gesucht. 90% haben irgendwas mit illegalem Mist zu tun. Ein Fix sagte, ich solle einfach den neusten Patch mit abgeschaltetem Anti-Vir neuinstallieren. Gesagt getan, Anti-Vir aus und Patch ausgeführt. Ergebnis: Fehler: Versuche Launcher zu starten. Suche ich bei Google nach einem Fix dafür - Noch mehr illegaler Mist. :what:
Kann mir irgendjemand helfen? :hail:
Geolas
Edit: Entschuldigung für den Doppelpost. Mein Browser hat die Verbindung verloren als ich den ersten Artikel abgeschickt hab.
 

kickbox

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,
wie kann man denn eigene Tastaturbelegungen speichern?
Mit ESC verwirft man sie wieder. Es gibt kein Speichern. Ab und an blinkt mal Z auf, was zurücksetzen bedeutet.
 

Anhänge

  • 2013-03-17_00003.jpg
    2013-03-17_00003.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 292

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
moin
ich hab mir das spiel nach ein paar monaten mal wieder installiert und nun das problem das die grafikeinstellung immer inen kleinem 800x600 fenstermodus startet und wenn ich die einstellung hochdrehe steht da das das spiel neugestartet werden muss um die einstellungen zu übernehmen. nachdem das spiel neustartet fängt es wieder im fesnstermodus an als hätte ich nichts gemacht.
das ging 3-4 mal so und dann hab ich das spiel wieder runtergeschmissen.
kennt jemand dieses problem?
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Ich habe es mir in den Sales bei Steam gekauft und mag es nicht, da es mir viel zu viele Situationen hat wo ich keine Kontrolle über die Spielfigur habe.
Und teilweise wird dann nicht mal was sinnvolles gezeigt, sondern nur wie ein Typ von rechts nach links läuft.
 

Rainer B. Trug

PC-Selbstbauer(in)
Ging mir genauso. Spiel mal ne Stunde D00M und anschließend MP3, da fliecht dir das Essen ausm Gesicht. Minute Spiel, Cutscene. Spiel, Cutscene. Cutscene, Cutscene, Spiel. Ne, geh mir vom Leib. Fürn Steam-Fünfer war´s gerade noch akzeptabel, alles darüber hätte mich schwarz geärgert. :-$
 

killer89

Volt-Modder(in)
Ich weiß gar nicht, was ihr habt... ja klar, ist nicht der beste MP-Teil, aber ich finde es eine tolle Fortsetzung der Serie.
An Teil 1 und 2 kommt das Spiel zwar beileibe nicht ran, aber das auch schon alleine deswegen, weil es nicht in NY spielt und somit eher als Spin-Off zu sehen sein sollte. Mich hat im Übrigen an Teil 1 und 2 gestört wenn man auf diesen Blutspurgen balancieren musste... das war total nervig, da hab ich lieber ne schön inszenierte Cutscene (auch wenn ich immer die Waffe wechseln muss, aber das geht ja fix).

MfG
 

Rainer B. Trug

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte einen Denkanstoß leisten: Wie oft durfte man Mäxchen in den früheren Teilen durch die Traumwelt bewegen? War das auch gefühlte 4000 mal? Nein? Aha.
 

killer89

Volt-Modder(in)
Ich möchte einen Denkanstoß leisten: Wie oft durfte man Mäxchen in den früheren Teilen durch die Traumwelt bewegen? War das auch gefühlte 4000 mal? Nein? Aha.

Nein, nur hat das den Spielfluss übel unterbrochen, meiner Meinung nach! Ich hätte es ohnehin besser gefunden, wenn man die Comic-Sequenzen beibehalten hätte. Das hatte wenigstens was...

MfG
 

Rainer B. Trug

PC-Selbstbauer(in)
Herrje, genau davon rede ich doch. Von übel brechen. Also unterbrechen. Ich kann bei MP3 drei Meter nach links oder geradeaus laufen, da wird mir schon wieder die Kontrolle genommen und ich darf zum 300. zusehen, wie eine beschissene Scheißkugel durch irgendeinen beschissenen Scheißraum fliegt. :pissed:

In dieser Intensität ist das ein absoluter Spaßstopper. Dagegen sind die Traumwelten der alten Teile für mich wie Naherholungsgebiete. ;)
 

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Habe das Problem als ich gestern Max Payne 3 wieder mal Spielen wollte diese Fehlermeldung kam!

Was ich schon gemacht habe:

1. DXwebsetup.exe ausgeführt keine besserung
2. Google gefragt mehr müll als Hilfe keine besserung
3. Ein PCGH artikel gefunden wo ich mit -safemode -windows das Spiel mit der Fehlermeldung die ich mehrmals wegklicken musste zum starten bekam. Ingame auf DX9 gelassen und Vollbild mit der richtigen ausflösung eingestellt, Spiel beendet die Startparameter wieder raus und es ging wieder nicht nur der Fehler siehe oben "Fehlermeldung" kam immer noch!

Mein Sys:
Win 8.1 64x
I7 2600K
16GB DDR3 1600MHz
GTX 670
 
Oben Unten