• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Max Payne 3

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Hab zufällig gerade mal an den Einstellungen herumgespielt (Einstellungen werden ja Live und gut sichtbar übernommen) und kam zu dem Ergebnis das HDAO irgendwie nicht so recht greift auf meiner GTX570. Schalte ich auf SSAO kann man ein, aus meiner Sicht, wesentlich besseres Ergebnis in Sachen Optik erzielen. Ist das jetzt nen Bug oder der Nvidia Karte geschuldet (HDAO kommt doch glaube von AMD). In BF3 hat man ja auch SSAO und HBAO zur Verfügung, wobei letzteres wesentlich besser ausschaut. In MP3 wirkt der Effekt aber wie deaktiviert.

HDAO
http://s14.directupload.net/file/d/2913/f5uyjta7_jpg.htm
SSAO
http://s1.directupload.net/file/d/2913/gbbamnlr_jpg.htm

(konnte grad nicht ins Board hochladen, irgend ein Fehler)
 

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Mein Spiel pausiert aller paar Sekunden automatisch wie von geisterhand. Hat jemand ne Lösung für das automatische pausieren? Das nervt wie sau.
 

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
hi leute hab mir max payne 3 geholt und angefangen zu spielen.
ich hab msaa 4x und fxaa auf sehr hoch und trotzdem sind die ränder um die personen ziemlich verpixelt da ist immer so ein kleiner leuchtstreifen z.b. um max welcher sich vom hintergrund abhebt und welcher nicht geglättet ist.
hab die textur qualität auf sehr hoch und hoch getestet, kein unterschiued.
wie kriegt man dieses leichte hervorheben der personen weg?
spiele in 1080p 60hz.
hab schon versucht im nvidia treiber AA zu aktivieren aber das feld dazu ist grau hinterlegt und ich kanns nicht ändern
hoffe auf antworten
mfg, Ananas! :)
 

pumpactionhero88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ja das gleiche bei mir auch wieder......
never ending story.....
habe nochmal komplett neu installiert---> nix ..also initialisieren.stopp.
Virenscanner wieder installiert. stopp. (wurde auch zeit Avira)
MP3 gestartet .stopp.--> peeepppp Avira schlägt an.
jetzt zieht sich der launcher wieder patch 1.0.017. stopp.
verliere die lust an MP3. stopp.
sc59

Edit:
mir ist auch aufgefallen das nach Patch 1.0.0.22 im R* Ordner der Social club Ordner nicht mehr vorhanden ist der da die ganze Zeit war.:ka::ka:

Wär gut wenn jemand mal ne Ahnung zu diesem Problem hätte. Wir scheinen aufjedenfall das gleiche Problem zu haben.

Hier nochmal die Problemschilderung:

Hallo,

Heute erfahre ich vom Patch also hab mal Max Payne 3 gestartet und Patch wurde gleich geupdatet. Zum ersten mal startet das Spiel und ich sehe das Rockstargames Logo und dann das Max Payne 3 Logo darunter steht "initialisieren"...
Naja habs aber geahnt es passiert einfach nichts weiter. Komisch dass ich auch nie dazu aufgefordert wurde den Key einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Den Key muss man erst eingeben wenn des Initialisiert weg ist... da kommt zuerst des Logo, unter dem steht initialisiert und wenn dass durchgerechnet hat musst du Enter drücken (steht dann auch unten drann anstatt dem initialisieren) und dann kommt oben ein Fenster sofort wo du dich beim Social Club anmelden muss und wenn du dass getan hast wirst du in dem gleichen Fenster aufgefordert den Key einzugeben, sieht so ungefähr aus wie bei nem Games for Windows Live Spiel falls du des dort schonmal gesehen hast...
 

Juxxe

Schraubenverwechsler(in)
Das mit dem initialisieren geht ja jetzt schon mal. Wenn ich mich aber dann bei dem SC anmelden will kommt immer "Stellen sie sicher das sie mit dem Internet verbunden sind"

Firewall und Vierenprogramm AUS.

Ich kann es nicht mal im Offline-Modus spielen
 

pumpactionhero88

Schraubenverwechsler(in)
@sc59

Stelle den Kompatibilitötsmodus auf Windows 7! Alles andere sein lassen.

Ich konnte dann den Produktkey eingeben und das Intro von MP3 anschauen. Versuche jetzt ein neues Spiel zu starten und berichte dann weiter.

Ich hoffe das hilft dir.
 

Naix

PC-Selbstbauer(in)
mal ne frage gibts ne möglichkeit die doffe speichersperre in den grafikeinstllungen zu umgehn will downsampling und aa aber das game lässt mich nicht
 

Achaius

Schraubenverwechsler(in)
Das mit dem initialisieren geht ja jetzt schon mal. Wenn ich mich aber dann bei dem SC anmelden will kommt immer "Stellen sie sicher das sie mit dem Internet verbunden sind"

Firewall und Vierenprogramm AUS.

Ich kann es nicht mal im Offline-Modus spielen

Selbes Problem bei mir. Hast du noch einen Router dazwischen hängen?
 

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
Hi, hat jemand ein Savegame nachdem man seinem Kollegen Sniperunterstützung gegeben hat?
Für die Uncut Version bitte, weil das Spiel hat nach Kapitel II einfach nicht abgespeichert. Zum kotzen :ugly:
 

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Wie soll man mp3 am besten installieren?
Virenscanner und Firewall aus oder an?
Muss ich vorher ein Social Kino eröffnen oder läuft das infame dann?
Wer hat noch Probleme beim installieren und wenn ja welche?
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab zufällig gerade mal an den Einstellungen herumgespielt (Einstellungen werden ja Live und gut sichtbar übernommen) und kam zu dem Ergebnis das HDAO irgendwie nicht so recht greift auf meiner GTX570. Schalte ich auf SSAO kann man ein, aus meiner Sicht, wesentlich besseres Ergebnis in Sachen Optik erzielen. Ist das jetzt nen Bug oder der Nvidia Karte geschuldet (HDAO kommt doch glaube von AMD). In BF3 hat man ja auch SSAO und HBAO zur Verfügung, wobei letzteres wesentlich besser ausschaut. In MP3 wirkt der Effekt aber wie deaktiviert. HDAO Directupload.net - f5uyjta7.jpg SSAO Directupload.net - gbbamnlr.jpg (konnte grad nicht ins Board hochladen, irgend ein Fehler)
HBAO und HDAO sind das gleicht, nur von Nvidia, bzw. AMD. Da kocht jeder wieder sein eigenes Süppchen. Einfach per Nvidia Treiber einstellen und dann geht das ;)
hi leute hab mir max payne 3 geholt und angefangen zu spielen. ich hab msaa 4x und fxaa auf sehr hoch und trotzdem sind die ränder um die personen ziemlich verpixelt da ist immer so ein kleiner leuchtstreifen, wie kriegt man dieses leichte hervorheben der personen weg? hab schon versucht im nvidia treiber AA zu aktivieren aber das feld dazu ist grau hinterlegt und ich kanns nicht ändern hoffe auf antworten mfg, Ananas! :)
Mach erst mal MSAA aus, das funktioniert sowieso nicht. Lieber über den Nvidia Inspector machen.
Das um die Personen herum ist vom SSAO/HDAO, da die Schatten nicht direkt um die Personen gerendert werden, sondern immer ein paar Pixel Platz gelassen werden. Man muss das ausschalten um das weg zu bekommen.
mal ne frage gibts ne möglichkeit die doffe speichersperre in den grafikeinstllungen zu umgehn will downsampling und aa aber das game lässt mich nicht

Erstell mal eine "commandline.txt" Datei und schreib das hier rein:
-nomemrestrictions
-availiblevidmem 2
Das sollte dann klappen.
 

burinno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe folgendes Problem, nach dem ich das Spiel installiert habe und die updates geladen habe, startet das Spiel. Dort wo eigentlich der Social club auf gehen soll, also im Lade Bildschirm, passiert nichts, das spiel lädt einfach ins leere. Worran kann das liegen? Hab social club auch schon von hand aus installiert.
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Hat einer von euch auch gelegentlich ein abartiges Flackern der Bodentexturen? Im Stadion wars ganz schlimm. Momentan isses wieder ok, aber gelegentlich tritt es noch auf. Neuster Treiber von Nvidia.
 

Caldion

Komplett-PC-Käufer(in)
Hat einer von euch auch gelegentlich ein abartiges Flackern der Bodentexturen? Im Stadion wars ganz schlimm. Momentan isses wieder ok, aber gelegentlich tritt es noch auf. Neuster Treiber von Nvidia.


Jaaaaa mAnnnn genau das habe ich auch seit gestern aufeinmal was ist das biett ?!?! ... Ahh gott gott sei dank und ich dachte meine Grafikkarte wäre am arsch.

Was muss man da ma machen damit das weg geht ...
 

PointerF21

Schraubenverwechsler(in)
@Scholle, kann mich jetzt irren, aber meine gelesen zu haben das der neuste nvidia Treiber Probleme macht.
Probier mal den davor, vielleicht klappt es ja.
 

JackBauer8283

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bei mir besteht auch nach dem Patch das Initialisierungsproblem. Ich habe die AT DVD-Version. Hab das Spiel bei meinem Bruder auf dem Rechner installiert und oh Wunder es funktioniert. Der Witz ist, wir haben beide die selbe Hardware und das selbe Betriebssystem.

Mir ist aufgefallen, dass bei ihm Steam installiert ist und bei mir nicht. Werde bei mir Steam installieren und MP3 nochmal installieren. Hoffe es klappt sonst bleibt mir nur den Rechner neu aufzusetzen.

Grüße
 

StefanE2108

Schraubenverwechsler(in)
Hat hier vllt noch jemand den bug in der Flughafenmission wo man unten steht bei den zügen und den strom wieder einschalten muss! Jedesmal nachdem der strom wieder da ist, fahren 2 züge ein und es kommen gegner und nachdem die platt gemacht sind, komm ich einfach nicht weiter, da der zug so beschissen hält das ich nicht rein komme..
Geht es hier jemand genauso? Und was kann ich dagegen machen?
Ich verzweifel noch an der stelle^^

edit: hat sich erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

taghawk83

Schraubenverwechsler(in)
ich hab mir das spiel bestellt, extra die pegi version für 56€ (mit versand). heute hab ichs nun von der Post abgeholt , weil es ja unbedingt die altersverifizierung erfordert. dann war ich zuhause und dachte mir, ja gleich kann ich zocken, bis ich die hülle aufmachte und 4 dvds sah... naja auf jedenfall installiert, alles gemacht und dann "Es konnte keine verbindung zu rockstar games social club aufgebaut werden bitte überprüfen sie die netzwerkverbindung" und das wars. schon mehrmals installiert bringt alles nix , virenprogramm ausgehabt.. was soll ich machen soviel geld fürn spiel das nicht funktioniert so ein dreck
 

JackBauer8283

Schraubenverwechsler(in)
Endlich hat es geklappt. An Steam lag es nicht. Hab Steam installiert und konnte MP3 trotzdem nicht spielen. Also habe ich den Rockstar Games Social Club Ordner in der Registry gelöscht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games

Beim starten von Max Payne 3 kam natürlich eine Fehlermeldung. Somit den Social Club von der DVD neu installiert und nun läufts.

Hoffe ich kann damit jemanden helfen.
Jetzt wird erst einmal gezockt.

Grüße
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Mal eine Frage in die Runde. Kann man im Einzelspieler auch Molotovs und Granaten werfen? Hab's jetzt in Mittel durch aber keine einzige Granate entdeckt. :daumen2:
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Hab ich schon erwähnt das das Game der Hammer ist....Action, Story, Bullettime,KI,Grafik,Umsetzung einfach alles Top !!!

Ich sehe das differenzierter. Teil 3 kommt im Punkt Spielwelt nicht mit den ersten beiden Teilen mit. Die Film Noir-Stimmung ist weitestgehend verloren gegangen. Es fehlen auch viele groteske Situationen, die sinnbildlich für die Remedy-Spiele war. Man erinnere sich nur an Teil 2 und die Nutte + den Penner, die kurzzeitig mit Payne gegen die Gegner kämpfen oder die Mafiosi, die Max als einen der Ihren ansehen und kurzerhand eine Kugel von Payne in den Kopf bekommen. :ugly:

Vinni Gognetti war auch so ein kranker Fall. :ugly:

Das fehlt einfach.

Einzig die Rückblende in Payne's Apartment und dem Vietnam-Veteran, der sich in Unterhosen in die Luft sprengt kommt da noch einmal heran. :devil:

Es ist brutaler, Action-haltiger, aber das Spiel hätte auch ohne den Titel Max Payne erscheinen können. Wäre dann aber ohne Zweifel immer noch ein gutes Spiel gewesen, nur eben kein Max Payne.:daumen2:

Das Ende ist auch bestenfalls wortwörtlich (!) heiter Sonnenschein. Nix mit einem nachdenklich machenden Nachwirken (Tod von Mona) und Anti-Heldentum. Und diejenigen, die im Game sterben... Das juckt den Spieler mal gar nicht. Flache Figuren, die dem Spieler nicht wirklich ans Herz gewachsen sind und deren Tod so auch nicht wirklich mitreißen. Ein paar Tote mehr oder weniger, was macht das schon?
 

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
Hab's grad durchgespielt, hätte nicht gedacht das das SO lange geht.. Dachte so oft jetzt ist vorbei, aber immer kam was geniales neues..
Die Story ist für mich absolut genial, typisch Rockstar. Soviele Wendungen (will nicht spoilern) kam absolut auf meine Kosten.
So was geniales lange nicht mehr gespielt, und einfach ein hammer Ende..
Uneingeschränkte Kaufempfehlung :daumen::daumen:
 

burinno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Endlich hat es geklappt. An Steam lag es nicht. Hab Steam installiert und konnte MP3 trotzdem nicht spielen. Also habe ich den Rockstar Games Social Club Ordner in der Registry gelöscht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games

Beim starten von Max Payne 3 kam natürlich eine Fehlermeldung. Somit den Social Club von der DVD neu installiert und nun läufts.

Hoffe ich kann damit jemanden helfen.
Jetzt wird erst einmal gezockt.

Grüße

Ja, verdammt. Vielen dank an dich! Ich schlag mich jetzt schon insgesamt locker 12 Stunden damit rum, und dein Tipp hat endlich geholfen. Hatte schon alles probiert, aber den regi Eintrag nach der Installation zu löschen hab ich nirgendwo gelesen. Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:

JackBauer8283

Schraubenverwechsler(in)
@burinno

Freut mich dass es dir geholfen hat. Das war mein letzter Versuch hätte sonst meinen PC neu aufgesetzt. Bin richtig froh, den das Spiel macht richtig Spaß.
 

burinno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@burinno

Freut mich dass es dir geholfen hat. Das war mein letzter Versuch hätte sonst meinen PC neu aufgesetzt. Bin richtig froh, den das Spiel macht richtig Spaß.

:)
Stell dir vor, ich hatte meinen PC schon neu aufgesetzt. Es hat nichts gebracht.
Edit: Und ich kann es nur bestätigen, klasse game.
 

PEACEpolska

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Joa aber es regt auf wenn immer so ein fenster aufspringt und mir die. Exe blockt. Kann es erst mit ausgeschaltetem avira spielen..
 

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Kann man da nicht irgendwelche .exe als Ausnahmen hinzufügen? Hat hier schon mal jemand gepostet.
 

Juxxe

Schraubenverwechsler(in)
Wenn das Fenster auf geht klick auf Details. Darauf hin wird eine überprüfung durchgefüht.

Dann steht die MaxPayne exe dran und du kannst mit der rechten maus drauf gehen und auf immer Ignorieren gehen.

Dann noch den Hacken setzen bei immer anwenden und du hast das Problem los.

Lg Juxxe
 

JackBauer8283

Schraubenverwechsler(in)
:)
Stell dir vor, ich hatte meinen PC schon neu aufgesetzt. Es hat nichts gebracht.
Edit: Und ich kann es nur bestätigen, klasse game.

Oh man das ist echt doof. Hab den Trick mit der Registry zufällig getestet. Hab das Game seit dem Erscheinungstag und musste so lange warten bis ich es zocken konnte.

Hoffe anderen kann auch geholfen werden.
 

Jamborce

PC-Selbstbauer(in)
Ich glaube ich habe ein kleines problem ^^ mit MP3. Ich besitze eine 3770 cpu 1600 mhz ram und ne übertaktete gtx 470.
wenn ich MP3 mit allen details starte und dx11 allen antialising modis usw spiele ich mit durchschnittlichen 150 fps das kann doch nicht sein oder ^^.
Crysis 2 z.B. spiele ich mit durchschnittlichen 45 fps mit dx 11

die benchmarktests im netz zeigen nämlich auch das meine fps viel zu hoch für diese einstellungen mit dieser hardware sind oder teusche ich mich ^^
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist wahrscheinlich ein Anzeigefehler, ich hatte Anfangs auch 300fps :ugly:
Aber mit dem letzten Update stimmts jetzt, ca. 45-60fps bei 2880x1800 + 2-fach fxaa^^
 

Jamborce

PC-Selbstbauer(in)
Ok aber das neuste update ist installiert und es fühlt sich auch wirklich so an wie 150 fps. Ich denke eher das einige grafikeinstellungen nicht übernommen werden
 

MOD6699

Software-Overclocker(in)
Ist bei mir auch so hab auch ne GTX 470. Spiele DX 11 MSAA 2x und mit 1980 Auflösun und es läuft extrem flüssig bei mir. Bei Batman kommt meine Graka schon an ihre Grenzen. Entweder top programmiert oder was weiß ich warum das so flüssig läuft.
 
Oben Unten