Zugang zu Rockstar account verloren und keine Lösung in Sicht

DIY-Junkie

Freizeitschrauber(in)
Ich habe ein Problem und weiß nicht weiter.
Vor vielen Jahren habe ich GTA V über Steam gekauft. Zum Spielen musste ich einen Rockstar account erstellen, was ich auch tat.
Gestern kaufte ich bei Steam GTA IV. Also installiert und nix böses gedacht. Dann startete ein Rockstar Launcher und will einen account haben. Die damals für den account verwendete email Adresse wurde direkt angezeigt und ein verification code dahin gesendet, den ich bestätigen soll.
Problem: Diese email Adresse gibt es schon Jahre nicht mehr (war googlemail, die hab ich löschen lassen). Also über den Rockstar support ein Ticket erstellt "Trouble logging in", dabei auch die alte email angegeben. Die Antwort konnte ich mir denken: ich kann nicht belegen, dass ich der Eigentümer bin und daher können sie nichts tun. Ticket geschlossen ohne die Möglichkeit einer Stellungnahme. Auch sonst ist die Webseite wenig hilfreich, alle anderen Kontaktversuche erfordern, dass ich mich einlogge :what:
Dann habe ich Steam mit dem Problem kontaktiert und gehofft, dass die Verbindung zwischen meinem Steam account und dem Rockstar Launcher irgendwie zurückgesetzt werden kann. Können sie aber leider nicht und verweisen mich wieder an Rockstar.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Rockstar kann mir nicht helfen und Steam auch nicht. Jetzt habe ich zwei Spiele in der Bibliothek und keine Möglichkeit, die zu spielen (oder irgendwas anderes von Rockstar), weil ich auf den alten account keinen Zugriff mehr bekomme.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das Problem löse?

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe auch mehrfach versucht meine verlinkte E-Mail-Adresse dort über den Rockstar-Support zu ändern... Und mindestens drei Mal eine Absage bekommen. Ich habe dann noch einmal eine sehr ausführliche Anfrage mit den gleichen Informationen gestellt und angefressen nachgefragt, wie sich es denn dann vorstellen wie ich wieder Zugriff auf mein Konto bekommen soll.

Das hat dann komischerweise funktioniert (oder sie waren einfach genervt) und sie haben meine E-Mail-Adresse in die neue geändert.

Einfach dranbleiben und nerven... Und an den richtigen Support-Mitarbeiter kommen.

Ich drücke die Daumen...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir einen neuen Rockstar Account anlegen und kannst höchstwahrscheinlich die beiden Titel neu kaufen. Kenn ich alles.

Du kannst versuchen mit Partneraccounts dich einzuloggen... evtl. Google, Playstation, Xbox. wenn das auch nicht funktioniert über deine hinterlegte Telefonnummmer eine Verifzierung versuchen oder fragen, ob man deine Keys auf ein neues Konto übertragen kann. Die Chance seh ich allerdings als gering an - du hast vermutlich sämtliche Rechte an deinen Spielen verloren.

Anmerkung: Habe gerade so ein ähnliches Problem mit UbiSoft - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ignorante und freche Leute dort im Support sitzen. Schaut euch mal die Bewertungen auf Trusted Pilot dazu an. Finger weg von Ubisoft, wenn es um Spielkauf geht. Ihr seid am Ende die Geprellten.
Ich hab meine Schlüsse daraus gezogen und kaufe in Zukunft nur noch über Steam und GOG Galaxy und verlinke dann zwangsweise die anderen Accounts, falls notwendig. Übrigens ist der Support bei GOG vorbildlich und sehr schnell. Battlenet und EA Play haben auch einen ordentlichen Support. Allerdings ist Ubisoft für mich ein für alle mal Geschichte. Notfalls werden keine Ubisoft Spiele mehr gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer Account Zwang. Ging doch auch Mal ohne.
Beim MSFS gibt es da auch regelmäßig jemanden der da keinen Zugriff hat. Hingenommen wird das aber als wenn es ohne nicht geht. Kommt bei mir nicht in den Warenkorb.
Btw dran bleiben weiter nerven, auch wenn ich wenig Hoffnung für Dich habe. Diese stirbt aber zu letzt. Geld Retoure bei Steam geht nicht mehr?

Ja@ Andreas.
Ansonsten kannst noch bei Paypal den Kauf "melden" und dort deine Gründe darlegen.
Ich werde meinen Kauf über ubisoft dort noch melden, weil Ubisoft mir die Keys nicht rausgeben will.
Aber wir müssen uns klar werden, dass der Account-Zwang im Ernstfall zum Totalverlust führen kann.

Danke für die vielen Hinweise. Ich kann so wie es im Ḿoment steht gar keinen anderen account auswählen, wenn ich ein Rockstar Spiel über Steam installiere. Das ist irgendwie gekoppelt und nur Rockstar selbst kann das auflösen.
Ein neuer account ist wohl dennoch das vielversprechendste, denn dann kann man sich einloggen und kommt in einen service hub, wo man sein Problem überhaupt erstmal beschreiben kann. Das könnte was werden.
Ich habe dennoch Steam um eine Rückabwicklung für das jüngst gekaufte GTA IV gebeten. Das wurde ohne zu zögern bereits veranlasst. Also der Steam support ist schnell und hilfreich :daumen:

Zurück