[Sammelthread] Max Payne 3

So, kurze Berichterstattung...

das selbe bei mir....

Kam nach der Installation gerade mal bis zu Rockstar-Logo dann Absturz "Max Payne 3 funktioniert nicht mehr".
Nach allen Tipps die ich mir jetzt zusammengelesen und ausprobiert habe (DirectX neuinstallieren, Social Club neuinstallieren, VisualC++ neuinstallieren, Frameworks... , Grafiktreiber... Verzeichnis und Registryeintrag umbennen), komme ich nun schonmal bis zum Max Payne 3 Titel der gleich nach dem Rockstar-Logo kommt... und dann stürzt es erst ab :wow: Huihuihui wasn Spiel... :daumen:
ENTÄUSCHUNG macht sich breit....
Falls jemand noch Ideen hat oder DIE Lösung findet gebt Bescheid.

Schönen Abend noch...


Hab das gleiche Problem... (nachdem ich mich durch die Installation gekämpft habe :schief:). Auch alles mögliche probiert (Administrator, DX und VCRedist, CrossFire an/aus, Standartwerte in CCC, etc.). Stürzt bis auf eine Ausnahme immer nach den Warnhinweisen ab, einmal hab ich es aus irgendeinem Grund bis zum Logo geschaft. Danach wieder CTD. Ab und an bleibts auch hängen und muß per Taskmanager gekillt werden...
Lad mir grad den 12.6 Beta-Treiber inklusive CABs runter, da ist immerhin ein Profil von Max Payne 3. Dauert noch ein bisschen, hab z.Z. nur DSL-Lite (read: De-ÄSS-El).

Mal sehen, ob's damit klappt... vielleicht geh ich auch erst mal auf die Piste.

Auf jeden Fall mal Voll Payne-lich, Rockstar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab wie aufgefordert Virenscanner und Firewall ausgemacht und bei mir lief die Installation und schon c.a. ne Stunde zocken problemlos... :huh:
 
Hui bei mir gehts nun :-) Ich habe den neuen catalyst Beta Treiber installiert und außerdem hatte mein windoof noch kein SP1 drauf -.- nach den ersten zwei Kapiteln kann ich nur sagen - sehr geil, daumen hoch :-) :-)
 
Hey nur damits hier auch nochmal gepostet ist... Gerade vom User Dragonfire unter dem "Probleme-Artikel" der pcgameshardware gefunden.
Habs gerade probiert und naja bei mir funktionierts jetzt...

------
Zitat Dragonfire:
Hab ne "Lösung" für mein Problem gefunden!

Sobald der Updater startet, wie ein Blöder auf den Pause-Button klicken (ja, einmal reicht nicht :ugly:) dann startet das Spiel komischerweise ganz normal und ich kann völlig ohne Probleme spielen. Konnte das Spiel so jetzt dreimal starten, während es anders nicht funktioniert. Auch das Anmelden bei R* Social Club funktioniert dann ingame problemlos.

Nur mein Evga Onscreen-Display und Screenshots funktionieren nicht.
------

Probierts mal und lasst mich und andere wissen obs funktioniert....

Schönen Abend noch... bzw. kann er jetzt beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

also im Vergleich zu den meisten hier scheint es als würde ich ein bisschen mehr Glück bei der Installation haben. Dennoch muss ich leider feststellen dass ich die von mir eingestellten Grafikoptionen leider nicht gespeichert werden.
Es wird aufgefordert das Spiel neu zu starten um die Einstellungen zu übernehmen aber diese werden nicht übernommen d.h. Grafische Grundeinstellungen in Fenstermodus. :huh:

Hat Jemand von euch das gleiche Problem oder kennt vielleicht schon die Lösung?
 
Ist echt Schade das viele Leute Probleme mit diesem Spiel haben. Ich wurde diesmal verschont und ich werde jetzt endlich die Kampagne beginnen :)
 
Also... hab's hingekriegt =)

Für alle, bei denen das Spiel direkt nach den Warnhinweisen, Logo, oder kurz davor auf den Desktop crasht, bzw. "nicht mehr funtioniert": MaxPayne3.exe ->Kompatiblitätsoptionen-> Desktopgestaltung deaktivieren->Häkchen setzten.

Das sollte zusammen mit neuesten Triebern, DotNet und VCRedist funktionieren. :D

[EDIT:] Zu früh gefreut... bin einmal bis zu Aktivierung gekommen, da bin ich zur Feier eine rauchen gegangen... und wärenddessen hat's sich aufgehängt. Wieder zurück zum Status Quo. :rolleyes:
[EDIT2:] Doch, geht... nach ein zwei mal starten bin ich Ingame =)
liegt anscheinend am dämlichen Rockstar-Social-Club-Overlay...

Beweisfoto:
MaxPayne3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

hab mich mal extra angemeldet, um vielleichtt ein paar von euch zu helfen :)

also bei meiner 1. Installation, hatte ich noch mein Avira (Antivirenprogramm) an und während der installation erkannte das AV-programm einen trojaner...ich dachte mir nichts dabei und installierte munter weiter; hab auch kein Social Club konto angelegt, weil man das ja eigentlich nicht braucht (zumindest nicht, wenn man den online modus nicht verwenden will)

danach sprang der auto updater an und installierte 2 updates, das 3. nicht weil dann "inaktiv" links unten in der leiste stand

ich habs gestartet und es funzte natürlich nicht..ich kam nur bis zum max payne logo und dann zum initialisieren-schritt...ab dann war schluss
hab dann alles tips ausprobiert und nichts hat funktioniert

Also hab ich mein antivirenprogarmm ausgeschalten(was ja auch eindeutig in der installation mit drin stand, ich depp)
installation funtionierte ohne störmeldung; hab nebenbei auch ein konto bei Social Club angelegt..ist denke ich nicht notwendig, hab das aber zur sicherheit gemacht
updater hat wieder die 2 updates installiert, allerdings nicht das 3. (war wieder inaktiv, kA warum)
hab den launcher gestarte..ging wieder nicht; hab dann einfach den kompatibilitätsmodus geändert (voreingestellt auf windows xp service pack 3...jetzt hab ich es auf windows 7)

und siehe da...es hat geklappt..ich hab mich mit meinem konto angemeldet, hab dann den produktschlüssel eingegeben und schon kam das intro

P.S. ich hab 2 festplatten...auf C läuft mein betriebssystem (windows 7 Home Premium service Pack 1) und auf E hab ich alle großen daten, wie musik , videos und spiele (1 Tb groß)
edit: hab nicht die steam version, sondern ganz klassisch bei saturn gekauft

Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen helfen...schreibt mal in die kommentare wenn es bei euch geklappt hat

schönen abend noch, ich bin zocken :)
 
Schade das so viele Probleme haben das Spiel ans laufen zu kriegen.
Bin ich zum Glück mit verschont geblieben, bei Steam geladen, Spiel gestartet und jetzt bin ich Anfang Kapitel 12

Dadurch das es keine Ladebildschirme gibt die einen ab un zu mal unterbrechen, vergisst man voll die Zeit :ugly:

Man könnte das Spiel als Interaktiven Aktion Film bezeichen wo man die Action Szenen selber spielen darf.
Bis jetzt muss ich sagen gefällt mir das Spiel ganz gut, die Story ist spannend, die Grafik und der Sound sind super und der Multiplayer ist eine nette Beigabe.

Allein schon die Animationen sind der Hammer, Spiel fühlt sich dadurch ziemlich realistisch an, einfach so in Bullet Time auf ne Tür zuspringen die dann automatisch aufgeht und man dann durch die offne Tür segelt um im Raum alle abzuknallt so wie man das in den ersten beiden Teilen gemacht hat, ist nicht mehr.
Wenn man das in Max Payne 3 macht, knallt man voll mit dem Kopf gegen die Tür und schlägt dann zimlich hart auf dem Boden auf und braucht dann erst mal 1-2 sek bis man wieder aufgestanden ist.
Genau so wenn Max gegen ne Wand spring, früher ist man dann sanft an der Wand zum Boden gegrindet und jetzt prallt man voll gegen die Wand und fällt zu Boden.
:hail:

Also mir gefällt es.

Habe im Bilder Thread auch noch ein paar Bilder gepostet. Link
 
Das Spiel besteht wirklich fast nur aus Zwichensequenzen! :ugly: Nee aber sind ja gut gemacht und es macht ja auch spaß sie zu schauen.
 
Wirklich ein gutes Spiel. Läuft butterweich und geschmeidig mit der 680er.

Mein Laptop mit der GT540M hat natürlich Probleme :schief:
 
Hey Leute bitte helft mir , habe das Spiel endlich soweit bekommen das es startet und nun steht es ewig bei "initialisierung" und wenn das nicht kommt komme ich sofort im social club rein und soll mich anmelden was ich auch tue und es steht nur da dass ich eine internetverbindung benötige um das Siel zu registrieren , was ich natürlich habe! Hab die Steam Version. habe schon framework 4.0 installiert bzw. repariert , c++ auch repariert und installiert neuesten grafiktreiber. ich weiss einfach nich weiter bitte helft mir!!!
 
Sagt mal Leute, soweit läuft das Game bei mir auf dem Maximum recht gut. Allerdings würd ich nun gern noch AA aktivieren was aber aufgrund der VRam Sperre nicht möglich ist. Gibt es vielleicht etwas dagegen? Etwas wie der alte Trick bei GTA 4?
 
Hast nichts verpasst...Habe auch schon 8xMSAA+FXAA@veryhigh in-game aktiviert - ist erstmal bei weitem nicht perfekt und zweitens birngt es eine sehr schwammige Steuerung mit und das bei 70+ fps - als hätte man 15fps grad. Sogar in den Menüs voll schwammig mit Verzögerung ...ähmmm... hast Du schon mal beim Witcher2 das Ubersampling aktiviert? - dann weißt Du in etwa wovon ich spreche... Am besten Antialiasing in-game ganz aus und mit dem Treiber experimentieren ... aber auch da bin ich nicht zufrieden...irgendwie greift das noch nicht so richtig um mich zufrieden zu stellen (hab aber noch 200-300fps, also genug Reserven). Werde wieder mit dem Inspector versuchen ...gehe gleich mal auf die Suche nach Einstellungen und AA-Bits... ;)
 
Keine Ahnung ob ich das so sagen darf, aber eine Lösung ist es die MaxPayne3.exe durch eine "andere" MaxPayne3.exe zu ersetzen. Durch das Tauschen der .exe mit einem Szenerelease ist der Crash nach (manchmal auch vor) dem Rockstar-Logo verschwunden und ich hab, nach Eingabe meines Keys, vollen Zugriff auf's Spiel.

Sprich, das Problem liegt an der .exe.
 
Zurück