[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

EFI erleichtert doch schon eine Menge - zudem sind viele neue Features hinzugekommen. Mehr gibts dann aber im Review. :)

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

Eigentlich wollte ich mir ein Gigabyte-Board holen, aber das neue Bios macht echt was her.
Jetzt wirds wohl doch wieder ein ASUS-Board.;)

Mal ein kleiner Teaser - Bewegung und Auswahl im Bios sind völlig wirr und unbedeutend :D

https://www.youtube.com/watch?v=4J3IVepm8Hk

Was ist denn das günstigste Asus P67 Board (gut für OC geeignet)? EFI würde mich nämlich auch reizen ^^

Geiles Bios sieht echt aufgeräumt aus und besser als dieses komische blau^^

Gibt es jetzt eigentlich eine gute Übersicht über die Boards?

Suche nämlich bissl was spezielles und befinde mich jetzt langsam aber sicher in der Planungphase^^

Was ist denn das günstigste Asus P67 Board (gut für OC geeignet)? EFI würde mich nämlich auch reizen ^^

Da würde ich das einfache P8P67 nehmen. Hab es hier (Test folgt wohl) und es ist echt solide. ;)

Gruß

Hat denn irgendwer geschrieben das es die nur für ASUS gibt?

Bei den Gigabyte Bios sei aber erwähnt das die zur Zeit noch SEHR buggy sind. Leider haut die Recovery Funktion sehr oft rein, einige Einstellungen werden nicht korrekt übernommen und noch nen paar mehr Sachen.

Würde also ggf. noch 1 - 2 Versionen abwarten.

ach, efi hin oder her, gigabyte kann das auch! ;)

Das UD7 gefällt mir sehr gut von Gigabyte :)

Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos bezüglich der Kühler? Taugt der Boxed Kühler was bzw wenn nicht...passen die gängigen Custom Kühler auf den 1155?

Ich schmeis hier mal ne neue Info in die Runde.

Intel hat einen Hardware-Kopierschutz in die Sandy Bridge eingebaut. Die Bridge könnte also wirklich ziemlich sandig sein...

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/133746-intel-angeblich-mit-hardware-kopierschutz-und-hd-video-plattform.html

Da hab ich eine News dazu verfasst.

Wie audiovision.de berichtet wird Intel zur CES 2011 eine eigene HD-Video-Plattform mit kostenpflichtigen Spielfilmen ankündigen, welche bis Ende März an den Start gehen soll.

Laut einer Mitteilung von Montag soll der auf Intel Inside getaufte Service nur mit neuen Notebooks und PCs per Intel-Chip vom Typ Core i3-2000, Core i5-2000 und Core i7-2000 (Anmerkung: also den neuen Sandy Bridge CPUs) abrufbar.

Diese Prozessoren sind bekanntlich mit einer Grafikeinheit ausgestattet, die Full-HD-Videos mit 1.920x1.080 Pixel abspielen kann. Unbekannt war bisher aber das Intel daneben auch noch einen rigiden Kopierschutz auf Hardware-Ebene eingefügt hat, der ein illegales Kopieren unmöglich machen soll.

Dies ist von Intel ein ziemlich starkes Stück und ein gewagter Schritt. Denn in unterschiedlichen Ländern gibt es unterschiedliche Bestimmungen zu, Urheberrecht (Bsp. Privatkopien). Wie Intel hier vorgehen will bleibt wohl zunächt unklar. Eventuell geben die AGBs der Prozessoren aber mehr Aufschluss.

Für uns Gamer könnte sich diese Neuigkeit sowohl gut als auch schlecht erweisen. Zum einen gut, da die lästigen und anfälligen Software Kopierschutzverfahren wegfallen, damit Kosten eingespart werden und auf der anderen Seite die Preise eventuell durch weniger Raubkopien fallen (eigene Meinung: was ich sehr bezewifle). Auf der anderen Seite könnte es passieren das zukünftige Spiele am Ende nur noch auf einem Intel laufen, oder eben auf älteren Rechnern überhaupt nicht mehr.

Dies ist sicher ein Schreckenszenario, und erst die weitere Zukunft wird zeigen wie Intel mit dem Hardware-Kopierschutz umgehen wird, aber das diese Technik auf großes Interesse bei verschiedenen Stellen stoßen wird sollte jedem klar sein.

Quelle: audiovision online - CES 2010: Intel startet HD-Video-Plattform

Wie kann man das verstehen ? Funktioniert dann z.b clone CD gar nicht mehr auf dem rechner oder was ?

ich habe noch eine Frag und zwar werden die Sockel 1356/2011 auch nur per multi übertaktbar sein weil dort wird es warscheindlich ja nur XE's geben welche den standartmässigen 1000er kostn und keine K's??

MfG

Zurück